Hallo Leute,ja ist ne zeitlang her als ich mich hier zu wort gemeldet hab.Damals ging es um mein anschluß ,von der Telekom zu alice.im großen und ganzen hat es ja geklappt.
nun was neues.Vor einiger zeit hab ich erfahren(Bruder und ein bekannter)das die beiden mich nicht telefonisch erreichen können.Alle anderen konnten das.Was wäre wenn noch mehr leute mich nicht erreichen konnten......."Hotline Alice" immer ein vergnügen.Habe eine Störung gemeldet(ankommende Gespräche würden mich nicht erreichen).nun die gute Dame hat mich direkt zurückgerufen,das war ja schon etwas,nur das Fremdnetze mich nicht anrufen konnten,so gehe ich mal von aus.Dann sagte sie es liegen "Wartungsarbeiten" an.Es wäre morgen erledigt.nix erledigt.....natürlich.Wieder angerufen,durchgestellt zum techniker....jupp machen wir ma Störungsmeldung,gesagt getan.war wohl keine wartung,techniker hat nix gesehen...supi.....das ganze dauerte 3 tage bis die sms kam..."Störung beseitigt"...supi....eine mail zu alice das das ganze über 4 tage dauerte und ich das recht auf eine einmalige gebührenbefreiung habe wurde abgelehnt.Der Techniker konnte nix negatives an der Leitung feststellen.......Die anruferei hat mich 4 0 minuten gekostet und dann diese aussage............Achja,mein bruder kann mich wieder nicht erreichen......"lügen und betrügen",das programm von Alice.is ja nicht mehr lang, ca 21 monate,das sitze ich sooooo ab
gruß,der rede
Wenn du Hilfe brauchst, dann erzähle uns doch mal
- Welchen Tarif hast du
- Welche Hardware verwendest du
- Wurde die hausinterne Verkabelung geprüft
- Wurden die Einstellungen in Router/Modem geprüft
- Wurde die Hardware schon resettet und neu eingerichtet
Hallo Leute,
an den tagen an den ich nicht erreichbar war oder auch jetzt nicht zu erreichen bin hab ich einige leute angerufen und um rückruf gebeten.zu erreichen war ich defenitiv nur über Alice(hab den Fun-tarif,neuartiges Wlan-modem das ich zwischendurch mehrmals resetet hab)ich hab mich über mein Handy(D1) angerufen,hat nicht geklappt.Mein Bruder hat 1und1,ein weiterer Freund telefoniert über unitymedia mit mir,auch er kommt bis heut nicht durch.
Danke für eure Hilfe,ich möchte eigentlich nur mal schreiben,wie verlogen doch "Alice" ist..Eine Hand weiß nicht was die andere tut.So wie es aussieht werd ich in den nächsten Monaten einen tollen Rechtsschutz zulegen,denn irgendwann ist schluß und dann gibt es saures.Ich vermisse die zeiten mit der Telekom.die haben nur abgebucht und alles lief super.ohhh,hier der Text von "alice" :
zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.
Nach Rücksprache mit unserer Technik wurde nach Ihrer Störungsmeldung die Leitung Ihres Anschlusses mehrmals gemessen und überprüft. Es konnten von unserer Seite für den genannten Zeitraum keinerlei Hinweise zu einem kompletten Ausfall des Dienstes gefunden werden. Ihrem Wunsch nach einer Gutschrift können wir daher nicht entsprechen.
Sollte es künftig zu einer Funktionsbeeinträchtigung des Anschlusses kommen, informieren Sie uns bitte schnellstmöglich darüber. Wir können dann umgehend eine Überprüfung Ihres Anschlusses vornehmen.
Informieren heißt,die Hotline anrufen und Geld ausgeben........
gruß,der rede
Dein Rechtsschutz, solltest du jetzt einen abschließen, wird nicht für Streitfälle aufkommen, deren Beginn vor Vertragsabschluss liegt, dies nur als kleiner Hinweis.
Hallo
Solange Alice deine Leitung durchmisst, werden die dort keinen Fehler feststellen. Der Fehler liegt irgendwo in der Telefonapplication und nicht auf der Leitung.
Evtl. liegt der Fehler auch auf Seiten von der Telekom, was ich allerdings nicht glaube. Wenn es schonmal funktioniert hat, wird auf Seiten von Telekom da nichts mehr dran geändert.
lasst die finger weg von diesem verein.
das ist der allerletzte müll.Ich hatte 10 monate nur probleme.bin zu kabelbw
gewechselt,und bis jetzt funkts.
hatte davor die 16000 fun von alice,bei der 8000 rauskamen,totalausfälle,
5 mal die hardware gewechselt,zig anrufe bei der servicehotline.
telefonieren und surfen absolut zum kotzen,abrüche im 5minuten takt.
so das man natürlich vom handy aus die hotline anrufen musste.
die kosten übernahm alice natürlich nicht,wieso auch,is ja mein telefon.
bis mal einer auf die idee kam mir ein sonderkündigungsrecht einzuräumen
und mich aus diesem sauladen raus zu lassen.
ALICE?never
lasst die finger weg von diesem verein.
das ist der allerletzte müll.Ich hatte 10 monate nur probleme.bin zu kabelbw
gewechselt,und bis jetzt funkts.
hatte davor die 16000 fun von alice,bei der 8000 rauskamen,totalausfälle,
5 mal die hardware gewechselt,zig anrufe bei der servicehotline.
telefonieren und surfen absolut zum kotzen,abrüche im 5minuten takt.
so das man natürlich vom handy aus die hotline anrufen musste.
die kosten übernahm alice natürlich nicht,wieso auch,is ja mein telefon.
bis mal einer auf die idee kam mir ein sonderkündigungsrecht einzuräumen
und mich aus diesem sauladen raus zu lassen.
ALICE?never
Danke für das absolut qualifizierte Posting von dir.
Hatte ähnliche Probleme mit ALICE. Nach sechs Monaten Pech und Pannen Anbieter gewechselt, obwohl ich nach 26 Jahren Telekom eigentlich länger bleiben wollte. Artikel wurden zugesandt, die ich nicht bestellt habe, aber bezahlt sollte. Starkes Rauschen in der Leitung, welches ein Telefonieren unmöglich machte. Dann mehrere Tage gar kein Festnetz mehr. Kundenservice war leider nicht überzeugend. Teilweise unfreundlich und mit der Standardantwort, da könnte man nicht helfen. Ausser man würde die teure Nummer anrufen. Schade eigentlich.
Alice ist algemein nicht empfehlenswert, du bist wahrscheinlich nicht der erste und auch nicht der erste der damit Probleme hat. Ich selbst bin nicht bei ihnen aber ein kumpel von mir und er hatte auch große Probleme mit denen weil bei ihm nähmlich das DSL nicht funktionierte. Also lasst bloß nur die Finger von denen.
Alice ist algemein nicht empfehlenswert, du bist wahrscheinlich nicht der erste und auch nicht der erste der damit Probleme hat. Ich selbst bin nicht bei ihnen aber ein kumpel von mir und er hatte auch große Probleme mit denen weil bei ihm nähmlich das DSL nicht funktionierte. Also lasst bloß nur die Finger von denen.
"Ein Kumpel, dessen Freund sein Bekannter weiss was" ... Solche Aussagen sind eindeutig kontraproduktiv. Früher war es AOL, denn Versatell, Arcor blah blah blah ..
Schon traurig zu welchen Äusserungen sich hier selbsternannte "Experten" hinreissen lassen.
Es geht munter weiter: Zum 30.11.09 haben wir den Vertrag mit ALICE wegen pausenloser Pannen beendet. Aber es geht weiter. Für Dezember wurden noch 26,81 EURO netto von unserem Konto abgezogen (obwohl nach Vertragsende und somit keine Leistung erbracht) und der Router wurde mit 56 EURO in Rechnung gestellt, obwohl (mit Nachweis Gott sei Dank) am 01.12.09 an ALICE zurückgesandt. Mal sehen, wie dies weitergeht.
ich weiss nicht, was hier manche user immer für probleme haben. wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. meist ist man auch selber schuld. ich hatte mit alice keinerlei probleme. als ich von 1&1 zu alice gewechselt bin, lief alles reibungslos. man muss halt auch bestimmte fristen einhalten. die hotline war sehr freundlich und erklärte mir von anfang an, dass es bei mir maximal 2000-er durchlass gibt. wohn halt auf dem dorf. von 1&1 bin ich ja auch nur weg, weil sich freunde über ihre hohe telefonrechnung beschwert haben, wenn sie mich angerufen hatten. das hab ich vorher nicht gewusst und ich wurde auch nicht darüber aufgeklärt. wahrscheinlich stand es irgendwo drin und ich habs nicht gelesen. wenn man hier so die foren durchliesst, kann man eigentlich keinem provider trauen. bei jedem gibts probleme. also ich denk mal, jeder sollte erst mal bei sich selber schauen, ob er wirklich alles richtig gemacht hat und was im vertrag genau steht. man wird ja auch jeden tag in den medien daruf hingewiesen auch das kleingedruckte zu lesen!
habe mir vorgestern ein angebot von vodafone geholt und auch der mensch war sehr freundlich und auch kompetent! also immer erst an der eigenen nase ziehen, bevor man über andere urteilt!
Geehrter User jockl,
ich bitte mir nicht zu unterstellen, dass ich ALICE gegenüber "in den Wald gerufen hätte". Dies war so nie der Fall. Ich habe stets freundlich kommuniziert, per Email, schriftlich und auch am Telefon. Somit ziehe ich mir auch nicht den Schuh an, ich sei am Ende noch selber Schuld.
Wenn Sie kein Problem mit ALICE haben, dann gratuliere ich Ihnen dazu und hoffe und wünsche, dass es so mögen bleibe.
Die Hinweise, dass man Fristen einzuhalten hätte und eben das Kleingedruckten lesen sollte, sind wohl nicht neu und deswegen m.E. nur eingeschränkt hilfreich.
"Die" Hotline gibt es nicht. Es arbeiten dort Menschen und diese sind unterschiedlich kompetent und freundlich, genauso wie die ratsuchenden Kunden.
Der Kommentar immer erst an der eigenen Nase ziehen, bevor man über andere urteilt! ist hoffentlich nicht an meinen Beitrag gerichtet. Ich habe schlicht Sachstände dargestellt und nie über andere Personen geurteilt. Dies steht mir gar nicht zu. Wenn es aber so war wie beschrieben, dann war es eben auch so, wenigstens in meinem Fall. Und nur über den habe ich hier im Forum geschrieben. Falls dies nicht mehr geschrieben werden darf, dann können wir dieses Forum schließen.
Im übrigen habe ich bis heute noch keine fehlerfreie Abschlußrechnung vorliegen.
Sorry, wenn das überspitzt ankam. Das war von mir nicht so und schon gar nicht persönlich gemeint. Seit einigen Tagen surf ich hier im Netz durch verschiedene Foren und überall gibt es bei jedem Provider Probleme. Ja, ich zähle mich zu den Glücklichen, die bisher noch bei keinem Probleme hatten. Ich will es auch nicht herbeirufen. Nur hab ich manchmal den Eindruck, daß in den ganzen Beiträgen vergessen wird, erst mal nachzuhaken, ob z.Bsp. die gewünschte Bandbreite überhaupt möglich ist. Wie schon vorher geschrieben hat mich der Mitarbeiter von Alice von allein!!! darauf hingewiesen, dass es bei mir max 3000-er Leitung möglich ist. Das hat der Mensch von der T-Com nicht getan. Aber ich wollte eh nicht zu denen weil zu teuer und weil ich nur monatlichen Vertrag haben wollte. Ich persönlich würde so einen Vertrag nie in einem Shop abschliessen. Ich hab schon desöfteren erlebt, dass manche der MA durch gezielte Fragen meinerseits überfordert waren. Das Problem ist ja, am anderen Ende der Leitung sitzen Menschen. Wie wurden sie geschult, wie sind sie motiviert? Am Tag rufen wegen irgendwelchen Störungen Leute bei denen an. Sie z.Bsp.! Vor Ihnen hat aber jemand angerufen, der sich nicht beherrschen konnte, vielleicht auch nur wegen einer Kleinigkeit. Und jetzt sind Sie am Telefon haben ein echtes grosses Problem, nur die Nerven des Menschen am anderen Ende der Leitung liegen blank. Da können Sie noch so freundlich sein, die Motivation ist hin. Sicher es ist deren Job für den sie bezahlt werden und ich bin froh, dass es nicht meiner ist. Technik ist immer nur so gut, wie die Menschen die sie entwickelt haben und die die dahinter stehen. Man brauch sich nur mal die Rückrufaktionen der deutschen Automobilbranche im letzten Jahr anschauen! Nur mal so als Vergleich!
Also bitte nicht persönlich nehmen! Uns werden manchmal Sachen versprochen, die einfach nicht zu machen sind.