0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Alexis
    Alexis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Moin Leute.
    Bei meiner Internetrecherche bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Evtl. hat ja jemand einen hilfreichen Ratschlag für mich.

    Situation
    Zunächt hatte ich einen DSL 16000er bei Alice. Leistung lag bei 6000, aber die Leitung war stabil - keine Abbrüche. Ich wechselte dann irgendwann zu 1&1 - VDL 50.000 - voller Leistung wurde geliefert. Seit dem gab es in unregelmäßigen Abständen Internetabbrüche. Damit konnte ich leben. Nun ist es seit einigen Wochen quasi ein Dauerzustand. Die Verbindung wird wird kurz unterbrochen und dann wieder aufgebaut. Manchmal kann aber auch für mehrere Minuten (bis zu 45) keine Verbindung aufgebaut werden. Ich habe schon diverse Telefonate mit der Hotline geführt. Die Reichen die Störung an die Telekom weiter. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden. Diverse Male wurde der Port gewechselt, im Verteilerkasten (Der steht quasi vor dr Tür) etwas umgestellt. Es half nichts.

    Konfiguration
    Die Fritzbox 7390 ist direkt an die TAE angeschlossen. Es wird die aktuelle FW verwendet. Nun die Bilder aus meiner Fritzbox:

    Daten meiner Fritzbox










    Log aus der Fritzbox
    07.02.1415:19:12Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.237.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    07.02.1415:19:08DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51184/10048 kbit/s).
    07.02.1415:17:53Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    07.02.1415:17:52Internetverbindung wurde getrennt.
    07.02.1415:17:48DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    07.02.1413:44:48Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.220.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    07.02.1413:43:43PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:42:37PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:41:31PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:40:25PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:39:19PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:38:13PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:37:07PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:36:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:34:55PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:33:49PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:32:43PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:31:37PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:30:31PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:29:25PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:28:19PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:27:13PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:26:07PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:25:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:23:55PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:22:49PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:21:43PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:20:37PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:19:31PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:18:25PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:17:19PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:16:13PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:15:07PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:14:02PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:12:56PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:11:50PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:10:44PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:09:38PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:08:32PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:07:26PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:06:20PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:05:14PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:04:08PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    07.02.1413:04:02DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 50400/10048 kbit/s).
    07.02.1413:03:29Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    07.02.1413:03:28Internetverbindung wurde getrennt.
    07.02.1413:03:24DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    07.02.1412:55:24Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.210.120.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    07.02.1412:55:20DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10048 kbit/s).
    07.02.1412:54:47Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    07.02.1412:54:46Internetverbindung wurde getrennt.
    07.02.1412:54:42DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    07.02.1404:27:26Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.223.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    07.02.1404:27:24Internetverbindung wurde getrennt.
    07.02.1404:27:21Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    06.02.1420:24:43Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.210.121.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    06.02.1420:24:38DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 30496/10048 kbit/s).
    06.02.1420:24:06Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    06.02.1420:24:05Internetverbindung wurde getrennt.
    06.02.1420:24:01DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    06.02.1418:56:57Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.192.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    06.02.1418:56:53DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46120/10048 kbit/s).
    06.02.1418:56:20Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    06.02.1418:56:19Internetverbindung wurde getrennt.
    06.02.1418:56:15DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    06.02.1404:52:20Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.226.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    06.02.1404:52:19Internetverbindung wurde getrennt.
    06.02.1404:52:16Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    05.02.1404:53:34Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.223.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    05.02.1404:53:33Internetverbindung wurde getrennt.
    05.02.1404:53:30Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    04.02.1420:50:52Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.226.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    04.02.1420:50:47DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 29376/10048 kbit/s).
    04.02.1420:50:13Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.02.1420:50:12Internetverbindung wurde getrennt.
    04.02.1420:50:08DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.02.1420:26:46Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.212.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    04.02.1420:26:42DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 47368/10048 kbit/s).
    04.02.1420:26:09Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.02.1420:26:08Internetverbindung wurde getrennt.
    04.02.1420:26:04DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    04.02.1420:24:05Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.212.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
    04.02.1420:24:01DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46696/10048 kbit/s).
    04.02.1420:23:28Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    04.02.1420:23:27Internetverbindung wurde getrennt.
    04.02.1420:23:23DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Frage
    Hat einer von euch eine Idee? Woran könnte es noch liegen. Die Verkabelung in der Wand. Ein anderes Modem?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Moin Alexis!

    PPPoE-Fehler oder dergleichen deutet meines Wissens auf ein Problem seitens des Providers hin.
    Deine Leitungswerte sehen gut aus, daran scheint's also auch nicht zu liegen.

    Hast du irgendetwas geändert kurz bevor die Abbrüche anfingen? Oder hat bspw. (sofern du das weißt) genau in der Zeit jemand in deinem Haus ebenfalls VDSL bekommen?

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Hast du schonmal eine andere Fritzbox probiert?
    Bei mir sah es ganz ähnlich aus und auch fast die gleichen Fehler.
    Stellte sich heraus die Fritzbox defekt.

  4. #4
    Avatar von Alexis
    Alexis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Hast du schonmal eine andere Fritzbox probiert?
    Bei mir sah es ganz ähnlich aus und auch fast die gleichen Fehler.
    Stellte sich heraus die Fritzbox defekt.
    Vielen Dank für die beiden Hinweise. Meines Wissens nach hat keiner meiner Nachbarn VDSL. Rüdiger, war es dann auch bei dir so, dass die Leitung dann wieder eine ganze Zeit problemlos lief. Heute hatte ich zum Beispiel noch keine Probleme. Nein, bisher habe ich noch keine andere FB testen können.

  5. #5
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Ja mal lief sie dann stürzte sie ab. Mal länger gut dann keine Verbindungen bekommen es war schon mies.
    Neue FB und alles war wieder gut. Meine 7270 hatte ein defektes Modem an einen anderen Anschluss läuft sie wieder. Das interne Modem ausgeschaltet und ein Vodafone Modem davor alles wieder Top.

  6. #6
    Avatar von Alexis
    Alexis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Ja mal lief sie dann stürzte sie ab. Mal länger gut dann keine Verbindungen bekommen es war schon mies.
    Neue FB und alles war wieder gut. Meine 7270 hatte ein defektes Modem an einen anderen Anschluss läuft sie wieder. Das interne Modem ausgeschaltet und ein Vodafone Modem davor alles wieder Top.
    Direkt abstürzen tut die FB nicht. Ich werde aber auch mal ein externes Modem in Kombination mit der FB testen.

  7. #7
    Avatar von Alexis
    Alexis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Hallo Leute. Kann es sein, dass ich gar kein anderes Modem in Kombination der Fritz Box benutzen kann?

    Siehe den Link von AVM.

    Zitat AVM:
    "An einem ADSL- bzw. VDSL-Anschluss mit VLAN muss die FRITZ!Box die Internetverbindung über ihr eigenes internes Modem herstellen (Betrieb als "DSL-Router").

    Hinweis:VLAN wird u.a. von 1&1, Telekom und Vodafone an VDSL-Anschlüssen sowie vielen ADSL-Anschlüssen der Telekom eingesetzt (z.B. an allen DSL-Anschlüssen mit "Entertain"-Angebot). Informationen zum Internetanschluss erhalten Sie vom Internetanbieter."

  8. #8
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Wie alt ist denn die FB, hast doch is 5 Jahre Garantie drauf.
    1und1 kann dir doch mal zum Test ein anderes Gerät schicken.

  9. #9
    Avatar von Mohrian
    Mohrian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Hey,

    genau das selbe bei mir, habe die 7490, mal läuft es, mal nicht, jedoch was seltsam ist, die fritzbox regestriert keinen fehler.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.133
    Danke
    267

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Brauchst du zwei Threads zum gleichen Thema?

    Hast du die Fritze schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles dann neu aufgesetzt?

  11. #11
    Avatar von Mohrian
    Mohrian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Sorry hatte den einen erst nicht gesehen, ich bitte um entschuldigung.

    Ja habe ich versucht. Kabel wurden auch getauscht und TAE Dose auch.

    Nur wieso Zeichnet die Box die Fehler nicht auf ?

  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.133
    Danke
    267

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Die Box synchronisiert maximal, deine Leitungsdämpfungswerte sehen gut aus, ebenfalls der Signal/Rauschabstand. Alles im grünen Bereich. Hast du schon eine Störung bei 1&1 gemeldet?

  13. #13
    Avatar von Mohrian
    Mohrian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Hi,

    also ich habe seit dem 6.1.2014 VDSL 50k bei 1&1, seit diesem Tag habe ich die Probleme.

    Es wurden bereits 6 Techniker Termine gemacht, wo genau 1er erschienen ist und das war gestern.

    Dieser hat die Leitung gemessen, konnte aber kein Fehler finden und ist wieder gegangen.


    Ich habe diese Abbrüche sporadisch, mal geht es, mal nicht.

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.133
    Danke
    267

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Ja, das mit den Technikern ist auch in anderen Foren bekannt. Die kommen nämlich nicht von 1&1, sondern vom Technikpartner bzw. im Auftrag des Technikpartners. Und speziell die Zuverlässigkeit der von der Telekom beauftragten Fremdfirmen ist schon beinahe legendär.

    Setz dich doch mal mit 1&1 in Verbindung und frage, ob sie die Fritzbox tauschen können.

    Bei DSL gibt es in der Fritzbox unter DSL-Information/Störsicherheit mehrere Möglichkeiten diese zu beeinflussen. Wenn es so etwas auch bei dir gibt, dann stelle doch mal alles auf "maximale Stabilität". Die Fritzbox synchronisiert dann im Normalfall etwas langsamer, dafür aber stabiler

  15. #15
    Avatar von Mohrian
    Mohrian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Hi,

    das habe ich schon eingestellt, der Techniker meinte ich solle mal eine 7390 testen, da die 7490 noch zu neu ist und probleme macht, montag sollte die austausch box von 1&1 kommen, wüsste gerne mal was die anderen hier gemacht haben, die dieses problem hatten-.-.

  16. #16
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.133
    Danke
    267

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Da muss ich leider passen. Bei uns gibt es kein VDSL und es wird auch in den nächsten Jahren nicht ausgebaut

  17. #17
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Da muss ich leider passen. Bei uns gibt es kein VDSL und es wird auch in den nächsten Jahren nicht ausgebaut
    Cool und sehr hilfreich, hättest dir sparen können...

  18. #18
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.133
    Danke
    267

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    Genau wie du dir deinen Kommentar hättest sparen können. Andere belehren und dabei dann das Gleiche machen

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.044
    Danke
    347

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    @Hardwaremensch:
    Wer nichts weiß, schreibt besser nichts!

    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von Mohrian
    Mohrian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 VDSL 50K - Ständige Verbindungsabbrüche

    WO sind denn die Leute die das selbe Problem hatten, ich brauch ne lösung

Ähnliche Themen

  1. Ständige Verbindungsabbrüche

    Von MiguelCay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 15:20
  2. Ständige Verbindungsabbrüche DSL EWE-Tel

    Von schimmel123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:25
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 16:58
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Von Erzengel313 im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 21:48
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Von GeneralOnkelz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 17:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz