2.Leitung direkt an den DSL-Splitter anschließen!!! HILFE!!!
Hallo ,
ich möchte meine 2.Leitung direkt an den DSL-Splitter anstecken. Ich besitze einmal eine 1und1 6mbit Leitung und eine QSC 2mbit Leitung. Das Problem ist, die beiden Leitungen stören sich gegeneinander. Mir wurde empfohlen die QSC Leitung, die davor an einer parallel gelegten Telefondose dran war, jetzt direkt an den DSL-Splitter zu stecken. Da die 2 Telefondosen parallel geschaltet waren, haben sich meine Leitungen gegenseitig gestört und das führte zu dauerhaften abbrüchen. Ich möchte jetzt die QSC 2mbit Leitung direkt an den DSL-Splitter stecken, weil das vielleicht eine Lösung sein konnte laut Informationen. Ich habe die Klappe vom DSL-Splitter abgemacht und soll nun da die Kabel direkt anbinden. Nur ich weiß nicht in welches oder welche genau. Ich habe es so verstanden, dass ich eine Telefonreihe (Bsp.: weiß/grün) direkt an den Splitter schließen soll. Ich habe es mal versucht an a2b2 zu schließen und einmal an LaLb. Leider hat die QSC Leitung kein DSL-Signal empfangen. Dazwischen muss bestimmt noch etwas rein oder ich habe es falsch verkabelt. Wie muss ich es verkabeln? Jemand eine Anleitung. Ich will die "Telefondose" direkt an den Splitter anschließen, um eine Parallelschaltung zu vermeiden. Ich brauche nur ein Stecker um dort meine 2mbit QSC Leitung anzuschließen. Kein Telefon oder sonstwas.
BITTE HELFT MIR DIESES PROBLEM ZU BEHEBEN SO SCHNELL WIE ES GEHT.
Bei Fragen von Hardware/Software gibts sofort eine Antwort!
erstmal die frage.. wie haben die das bitte hinbekommen auf ne parallel geschaltete 2. TAE überhaupt das QSC signal zu bekommen?!
über den splitter wirds nicht funktionieren meiner ansicht nach, einfach weil der 1. nur mit 1 leitung umgehen kann (deiner 1&1 ADSL leitung) und 2. das G.SHDSL von QSC kein analogsignal nutzt, was im splitter dazu führt, dass das signal versucht wird zu splitten, aber da nix is, was man splitten kann..
korrgiert mich, wenn ich mich irre, bin mir grad nicht 100% sicher..
würde an deiner stelle einfach die parallelschaltung entfernen, dann sollte auch nen sauberes Signal anliegen..
stimmt, mit dem DSL-Splitter und dort die Leitung anschließen habe ich nicht hinbekommen. Geht auch glaube ich nicht. Ich habe gerade gesehen dass es keine Parallelschaltung ist, sondern einfach nur die Kabel aus der alten Büchse genommen wurden. Dann wird indirekt doch eine 2.Leitung genommen. Ich wohne nämlich in einem Mehrfamilienhaus und dann wird wohl unten im Haus irgendwo die Leitung angesteckt. Doch dann frage ich mich wieso ich so extreme Störungen habe auf beiden Leitungen in der letzten Zeit. Es war schon immer so, dass ich Probleme hatte auf der 1und1 Leitung und die öfter Mal einfach Abbrüche hatte, doch seid 2 Wochen ist es im 2 Minutentakt....
Dass ist auch komisch, doch QSC meint es gibt keine Probleme auf der Leitung und wenn ich mir ein Techniker vorbeischicken lasse und der nichts findet wird es sehr teuer für mich.
hehe, wir laufen über den gleichen BRAS von qsc ^^
so klingts aber schon plausibler das ganze.
Haste mal mit 1&1 gesprochen was die dazu sagen?
also ob da abbrüche oder ähnliches zu erkennen sind. Was evtl noch interessant wäre sind die werte aus dem Router, den du für 1&1 nutzt (meist ne fritz!Box)
haben denn beide anschlüsse gleichzeitig die abbrüche oder unterschiedlich/ nur einer von beiden?
is gut möglich, dass die beiden anschlüsse sich gegenseitig stören, das müsste aber nen Techniker vor ort prüfen, das sieht man meistens nicht wenn man die leitungswerte prüft vom anbieter aus..
ich muss sagen dass ich bisher nie probleme hatte mit meinem QSC Anschluss..
Signal/RauschabstanddB1323
LeitungsdämpfungdB2712
PowercutbackdB000
(ausgelesen bei der fritzbox)
Bei der QSC Leitung hab ich keine Abbrüche nur bei der 1und1 Leitung, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich bei QSC direkt per Modem einwähle und bei der 1und1 Leitung ein Router dran ist. Der zeigt meist dann auch PPOE Fehler an. Ich bin genauso der Meinung, dass was falsch eingestellt wurde.
Die Leitung von QSC hat aber seit paar Tagen extreme Pingprobleme und Paketverluste, dass war davor nicht so... und dazu kommt dass die 1und1 Leitung jetzt im Minutentakt abstürzt, was davor auch nicht so war.
also, wenn die leitung alle paar minuten abbricht, muss da irgendwo ne störung sein..
entweder liegts daran, dass du 2 anschlüsse hast, oder aber der fehler liegt ganz woanders.
Ping probleme bei QSC wären mir auch was neues, wenn die leitung sauber laufen würde.
Also, ich würd mich direkt an 1&1 erstmal wenden, denn da haste ja die abbrüche.
wenn nix gefunden wird, kommt früher oder später nen techniker raus um sich das anzuschauen.. spätestens der müsste dann feststellen können worans liegt.
Die werte aus der fb, speziell die SNR sehen in ordnung aus, eigentlich sollte das ganze auch ordenlich laufen.