AW: Speedport-Einstellungen bei diversen Providern - hier freenet.de VoIP
Hallo Egon, hallo zusammen!
Ich lese aufmerksam dieses Forum und kann jetzt schon einmal sagen: Daumen hoch, das ist Service, das ist Support, DANKE jetzt schon einmal für alle Antworten.
Ich habe Probleme beim Anschluss des VOIP Telefons Sinus 501. Ich habe bisher IP-Telefonie problemlos über das von Freenet mitgelieferte Telefon Siemens Gigaset A120 genutzt, das leider kaputt gegangen ist. Nun also der Telefontausch und das Sinus 501 findet leider meinen Provider Freenet nicht (Fehlermeldung Handgerät: "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich"; Fehlermeldung Web-Konfigurator: "Anmeldung fehlgeschlagen").
Was ich schon gemacht habe: im Web-Konfigurator analog zu den Daten auf freenet.de zur manuellen Einrichtung von IP-Telefonie und denen aus diesem Thread die Felder ausgefüllt. Leider klappt das nicht und warum das so ist, hoffe ich hier zu erfahren.
Zitat von egonolsen68
Hallo zusammen, Freenet: VOIP:
Internetrufnummer:123456 (die von freenet zugewiesene Rufnummer ohne Vorwahl!)
Benutzername: Max.Mustermann
Passwort: das freenet Passwort
Registrar/Proxy: freenet.de
Port Registrar/Proxy: LEER lassen!!!
STUN Server: iphone-stun.freenet.de
siehe auch: Einstellungen für freenet DSL-Telefonie
Folgendes habe ich in den entspr. Feldern eingetragen und es hat nicht geklappt:
Persönliche Providerdaten:
E-Mail-Adresse: meine Adresse, mit der ich mich bei freenet registriert habe
PW: das PW, mit dem ich mich in Verbindung mit o. g. Adresse auf freenet.de einlogge
DSL-Telefonnummer: vorname.nachname
DSL-Telefonnummer: freenet Hauptrufnummer mit Ortsvorwahl
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Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
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Sonicwave
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Der Übersichtlichkeithalber habe ich das Posting ausgesondert, da es mit dem Hilfe-Thread von Egon zwar angehört, aber in der Hilfe nur Hilfen stehen sollen und keine Fragen auftauchen sollen.
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Hi Egon!
Leider kommt immer noch kein Klingeln beim Endgerät raus und das obwohl ich meinen Router jetzt wirklich nach Anleitung durchgecheckt habe. Das Telefon selber findet vom Web Konfigurator aus immer noch nicht Freenet.
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Hast du für den Port 5060 und 3478 mal ein Portforwarding auf die IP vom Sinus Telefon gelegt? Vielleicht blockt die Firewall vom Router ja den Port ab.
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Zitat von Sonicwave
Hast du für den Port 5060 und 3478 mal ein Portforwarding auf die IP vom Sinus Telefon gelegt? Vielleicht blockt die Firewall vom Router ja den Port ab.
Denke auch, dass es daran liegt - wie mache ich das denn? Muss im Router einen "Eingehenden Port-Bereich" und einen "Ausgehenden Port" festlegen.