Mein jetziger Vertrag läuft im Sommer aus. Ich besitze derzeit DSL 6.000 + Festnetz Flat zu 29,95€.
Da mir dieser Preis für "nur" DSL 6.000 zu teuer ist möchte ich wechseln, leider weiß ich nicht wohin. Hat irgendwer einen guten Tipp.
Meine Ansprüche sind, Zuverlässiger Internet + Telefonleitung, Service sollte auch okay sein. Das ganze bis max. 35€ mtl. dann aber bitte mit mehr als DSL 6.000 Festnetz Flat muss dabei sein.
Ich kann Kabel Deutschland empfehlen, falls bei dir verfügbar.
Bei DSL kann man nur die Dt. Telekom empfehlen, denn die sitzen einfach am längeren Hebel. Bei anderen Anbietern werden u.a. Techniker-Termine nicht eingehalten und die haben auch kein Zugriff auf die letzte Meile. bei Störungen völlig hilflos. Netzmonopol liegt bei der Dt. Telekom.
Hast Du Persönlich Erfahrungen mit Kabel Deutschland gesammelt? Ich lese bisher überwiegend immer nur negatives über KD, wie schlechter Service, Total Ausfälle, Verbindungsabbrüche etc.
versuch macht klug. bei 1&1 kannst du innerhalb der ersten 30 Tage den Vertrag beenden.
Auszug aus den AGBs: Kunden können den bestellten DSL-Anschluss für bis zu 30 Kalendertage nach Schaltung des DSL-Anschlusses testen. Im Falle, dass dem Kunden das jeweilige Produkt (bzw. die jeweiligen Produkte) nicht zusagt (bzw. zusagen), kann der Kunde innerhalb der 30 Kalendertage nach DSL-Schaltung jederzeit – ohne Angabe von Gründen – den Produkttest beenden.
Die Beendigung kann durch Anruf an der Hotline (0721-9600, kostenlos aus dem 1&1 Festnetz und von der 1&1 Handy-Flat) oder postalisch per Brief ausgesprochen werden. Der Kunde erhält eine Bestätigung über den Eingang seines Wunsches zur
Ausübung der Rückgabeoption per Brief oder per E-Mail.
Zur wirksamen Ausübung der Rückgabeoption ist der Kunde weiter verpflichtet, innerhalb der folgenden 10 Kalendertagen die im Rahmen des 1&1 DSL-Pakets bereitgestellte Hardware (vollständig wie von 1&1 bereitgestellt in originaler Verpackung) an 1&1 zurück zusenden.
Bei Inanspruchnahme der Rückgabeoption werden folgende Gebühren (gemäß aktueller Preisliste) erstattet bzw. nicht in Rechnung gestellt: Technikergebühr, Versandkosten Hardware, Aktivierungsgebühr SIM-Karte, Hardware-Kosten und Kosten für eine Rufnummernportierung von Festnetz-Telefonrufnummern (abgehende Portierung). Die Grundgebühren für das 1&1 DSL-Paket und Tarif-Optionen werden anteilig berechnet. Darüber hinaus angefallene Gebühren, insbesondere Verbindungsentgelte für Festnetz- und Mobilfunkverbindungen, sowie Verbindungen zu Mehrwertdiensten (soweit nicht in der Flatrate enthalten), werden erhoben bzw. nicht erstattet. Ab dem Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Rückgabeoption wird der 1&1 Netzzugang schnellstmöglich deaktiviert. Zum Zeitpunkt der Deaktivierung des 1&1 Netzzugangs endet das Vertragsverhältnis. Eine Nutzung der im 1&1 DSL-Vertrag enthaltenen Dienste, insbesondere des Internetzugangs und der Telefonie, sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Soweit dem Kunden ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, wird dieses von der Rückgabeoption nicht berührt.
Auf keinen Fall ein Vertrag mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Solche Knebelverträge sind nur noch für Idioten. Damit fällt die Telekom raus. Aber Congstar ist eine Telekom-Tochter und hat Verträge mit Kündigungsfrist von 2 Wochen oder so, dann gibt es 4 Wochen bei O2 und 3 Monate bei 1&1. Kostet dann immer 30-50 € "Bereitstellungsgebühr" aber das wäre mir meine Freiheit auf jeden Fall wert.
Hast Du Persönlich Erfahrungen mit Kabel Deutschland gesammelt? Ich lese bisher überwiegend immer nur negatives über KD, wie schlechter Service, Total Ausfälle, Verbindungsabbrüche etc.
Natürlich melden sich in Forum zu 99,99% nur unzufriedene Kunden bzw. Kunden mit technischen- oder Vertrags- Problemen.
Warum auch sollten sich zufriedene Kunden melden!?
Wenn jemand in ein Forum einen Thread eröffnet, um sein Produkt zu loben, darf aus gutem Grunde Werbung vermutet werden.
Aber zurück zum Thema:
Ich bin seit 15. Juni 2011 Internet/Telefon-Kunde bei Kabel Deutschland;
mein Sohn ist seit 1. Mai 2011 Kunde.
Wir haben beide je einen Internet&Telefon 100-Anschluß und sind beide sehr zufrieden.
Wenn Du mehr wissen willst, gerne auch per PN.
Bei anderen Anbietern werden u.a. Techniker-Termine nicht eingehalten und die haben auch kein Zugriff auf die letzte Meile. bei Störungen völlig hilflos. Netzmonopol liegt bei der Dt. Telekom.
Du mußt aber auch erwähnen, daß es sich bei den nicht eingehalteten Technikerterminen fast ausschließlich um solche Termine handelt, bei denen der Telekom-Techniker kommen sollte. Also bei Einrichtung oder Leitungsentstörung.
Bei Kabelanschlüssen hat der Kunde mit der Telekom gar nichts mehr zu tun.
Aus meiner mehrfachen Erfahrung kann ich sagen, daß die Subunternehmer von Kabel Deutschland sehr kurzfristig Termine machen und diese dann pünktlich auch einhalten.
Aus meiner mehrfachen Erfahrung kann ich sagen, daß die Subunternehmer von Kabel Deutschland sehr kurzfristig Termine machen und diese dann pünktlich auch einhalten.
Das kann ich auch aus eigener erfahrung bestätigen.
Aus meiner mehrfachen Erfahrung kann ich sagen, daß die Subunternehmer von Kabel Deutschland sehr kurzfristig Termine machen und diese dann pünktlich auch einhalten.
Bei mir waren aus verschiedenen Gründen sogar vier Technikereinsätze notwendig, bis alles funktionierte.
Bei jedem Einsatz wurde mir genau erklärt was gemacht wird, warum ein neuer Termin erforderlich ist, der neue Termin mit mir abgesprochen und dann auch wieder pünktlich eingehalten.
Dennoch war innerhalb einer Woche alles ok.
Ein Problem war das für mich nicht, weil KDG grundsätzlich vor Abschaltung des DSL-Anschlusses den DOCIS-Kabelanschluß herstellt.
Natürlich bekam der Techniker jedes mal seinen Cappuccino.
Vllt. waren deshalb vier Technikereinsätze erforderlich!?
Natürlich bekam der Techniker jedes mal seinen Cappuccino.
Diese Taktik kann ich nur empfehlen. Bei mir saß mal echter Telekom-Techniker mit über 20 Jahren Außendienst. Wir haben eine Stunde geclönt, eine Kanne Kaffee getrunken und nebenbei meinen Anschluss eingerichtet. Am Schluss hat er mir seine Visitenkarte gegeben, wenn mal was sein sollte, damit ich ihn auch direkt erreichen kann.
Hab ihn aber nie mehr gebraucht. Lief und läuft ja alles prima.
...Wir haben eine Stunde geclönt, eine Kanne Kaffee getrunken und nebenbei meinen Anschluss eingerichtet. ...
Und wie hat er das seinem Arbeitgeber gegenüber gerechtfertigt? Bei mir kam mal ein Telekom-Techniker 5 Minuten zu FRÜH! (laut meiner Funkuhr) und ist sofort wieder gefahren. Ich kam dann zur vereinbarten Zeit (wirklich pünktlich laut Funkuhr) und wartete. Nach einer Viertelstunde rief ich die 1000 an und dann kam er nochmal. Die 70 € für die neue Anfahrt habe ich nach einigen häßlichen Briefen aus Bonn und klaren Antworten vor mir irgendwann erstattet bekommen.
Und wie hat er das seinem Arbeitgeber gegenüber gerechtfertigt? Bei mir kam mal ein Telekom-Techniker 5 Minuten zu FRÜH! (laut meiner Funkuhr) und ist sofort wieder gefahren. Ich kam dann zur vereinbarten Zeit (wirklich pünktlich laut Funkuhr) und wartete. Nach einer Viertelstunde rief ich die 1000 an und dann kam er nochmal. Die 70 € für die neue Anfahrt habe ich nach einigen häßlichen Briefen aus Bonn und klaren Antworten vor mir irgendwann erstattet bekommen.
Hast irgend was gelesen, daß der freundliche Techniker beim Stadtindianer zu früh kam!? Der blieb nur länger.
Vllt. hatte er ja auch ein Zeitpolster, aus vorangegangenen Aufträgen, die er schneller als vorgesehen erledigen konnte und bei denen es auch keinen Cappuccino gab.
Vllt. war es auch der letzte Auftrag an diesem Tag.
Vllt......
Diese Taktik kann ich nur empfehlen. Bei mir saß mal echter Telekom-Techniker mit über 20 Jahren Außendienst. Wir haben eine Stunde geclönt, eine Kanne Kaffee getrunken und nebenbei meinen Anschluss eingerichtet. Am Schluss hat er mir seine Visitenkarte gegeben, wenn mal was sein sollte, damit ich ihn auch direkt erreichen kann.
Hab ihn aber nie mehr gebraucht. Lief und läuft ja alles prima.
Und genauso macht man das auch ...
@kalkfel
Der Arbeitgeber war ja nicht da ,-))) Er hat es nie erfahren ....