Hallo, unser Vermieter will demnächst statt unserem alten (analogen) Satellitenfernsehen ein "Fernsehen von Vodafone" anbieten. Technische Auskünfte kann er weiter nicht geben; er habe mit einem Anbieter einen neuen Vertrag geschlossen. Meiner Meinung nach ginge das nur über IPTV; allerdings haben wir auch bislang und bis zum Jahresende kein DSL verfügbar. Ich habe gelesen, dass Vodafone bislang noch kein IPTV im Sortiment hat. Hat jemand Erfahrungen, wie das sonst gehen könnte? Welche technischen Voraussetzungen muss man erfüllen? Wie ist die Qualität? Gibt es IPTV auch über Satellit?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
**********
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Ort
Hannover
Beiträge
5.955
Danke
348
AW: Erfahrungen IPTV (vodafone)
Meines Wissens bietet Vodafone kein IP TV an.
Da Vodafone aber Arcor "übernimmt" kann es sein, dass bald das Arcor IPTV zu Vodafone überführt wird.
Wenn vor allem derzeit bei Euch kein DSL geht, würde mich interessieren wie Vodafone das machen möchte.
Es sei denn die bauen derzeit bei Euch einen Outdoor-VDSL-DSLAM. Dann könnte das wohl gehen.
Wie viele Parteien seid ihr denn im Haus??
Wenn der Vermieter die Schüssel vom Dach nimmt, muss jeder von Euch im Haus einen Vertrag mit einem IPTV Anbieter abschließen. Sammelanschlüsse sind in der Hinsicht nicht vorhanden.
Dein Vermieter weiß nicht was er abgeschlossen hat?? Na dann Prost Mahlzeit.
8 Wohnungen plus 1x Büro, der Vermieter ist fast 80 und er weiß glaube ich selbst nicht so recht, wovon er redet. In einem Rundschreiben gab er lediglich an, dass der analoge Satellitenanschluss auf digital umgestellt wird. Mündlich teilte er mit, im September bekämen wir ja dann das Fernsehen von Vodafone.
Führt Vodafone das IPTV gerade erst ein? Brauchen wirklich alle Mieter einen eigenen Vodafone-Vertrag?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
**********
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Ort
Hannover
Beiträge
5.955
Danke
348
AW: Erfahrungen IPTV (vodafone)
Also wenn die Schüssel von analog auf digital umgestellt wird ist das schonmal gut, hat aber nur mit der Schüssel auf dem Dach zu tun.
Die Sender kommen dann in verbesserter digitaler Bildqualität. Die DVB-S Receiver an allen Fernsehern müssen ausgetauscht werden, da die alten dann nicht mehr funktionieren.
NUR: Das hat mit Vodafone nix zu tun. Natürlich kann es sein, dass man dann im September über Vodafone IPTV bekommen kann. Vodafone hat bisher kein IPTV. Da Vodafone aber Arcor und dessen Kunden übernimmt kann es sein, dass Vodafone bald auch die Arcor IPTV Pakete anbietet. ABER: Dafür würdest du DSL benötigen. Da dies ohne DSL nicht geht.
Zudem benötigt dann jeder Mieter seinen eigenen Vodafone IPTV Vertrag der an DSL und Telefon gekoppelt ist.
Ich glaube nicht, dass das dein 80 jähriger Vermieter weiß und durchsetzen kann. Der soll mal schön die Schüssel auf dem Dach durch eine digitale ersetzen (halte ich für Sinnvoll). Und dann soll er die Schüssel dort lassen wo sie ist. Wenn dann jemand wirklich IP TV von Vodafone bestellen will, kann er das ja machen.
Ich könnte mir das evtl. noch so vorstellen: Bei T-Home gibt es ja das Produkt "DSL via Satellit". Hier bekommt man u.a. auch TV, wird mit Sat-Schüssel und der ganzen Hardware ausgestattet. Dann könnten ggf. alle Parteien TV-Empfang haben, wenn man das auf mehrere Teilnehmer verteilen kann. Vielleicht gibt es ja bei Vodafone auch so ein Angebot wie "DSL via Satellit". Hat jemand damit Erfahrungen?
Grüße realral
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#6
Caveman85de
erfahrener Benutzer
08.03.2009
245
Caveman85de
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.03.2009
Beiträge
245
Danke
17
AW: Erfahrungen IPTV (vodafone)
Also VDF hat definitiv kein Internet über Satelit, auch kein TV über Satelit.
Das einzige was VDF/Arcor hat ist IPTV in einigen wenigen Ballungsräumen, da wo die TCOM ihr VDSL gelegt hatte und VDF/Arcor den Zugriff genehmigt.
Aber selbst dort wird das TV nur als Resale vermarktet.
VDF/Arcor bietet definitiv nur Telefonie und Internet. Ein Einstieg als TV-Provider ist auch in den nächsten Monaten nicht geplant, denn vorher steht noch der weitere Ausbau des HSPA-Netzes in der Mache.
Ich weiss nicht ob Dir das was hilft, aber wenn Du nach einem IPTV Anbieter suchst, kannst Du Dir mal www.iptv-Software.at anschauen. Das bezahlst Du 4 Euro pro Monat und kannst 45 Sender empfangen. Allerdings nur über PC. Aber wenn Du einen PC oder Laptop mit HDMI Anschluss hast, ist das kein Problem, weil Du dem PC dann mit dem Fernseher verbinden kannst. Ausserdem kannst Du damit auch unterwegs am Laptop fernsehen. Die Qualität ist auch bei langsamem Internet recht gut.
The categories are specified considering the customized internet useguidlines. In exceptional cases internet sides can be wrongly categorized. Your suggestions are much appreciated.
For further questions please fill in the following form. This will automatically send a ticket to the responsible Customer Support Desk.
Das bezahlst Du 4 Euro pro Monat und kannst 45 Sender empfangen.
Wo steht denn was über die Kosten. Ich kann da nichts Finden! Außerdem finde ich die Seite dubios. Ein Deutscher Anbieter mit Sitz in Hamburg und eine Mailadresse die mit at Endet.
Weil wir Hier in Deutschland sind und Webseiten in der Regel nicht mit at enden. Ich finde es dubios und kann keinerlei Hinweise auf die Kosten erkennen oder bin ich Blind? Übrigens ist die Rechtschreibung und der Versuch in Deutsch zu schreiben ziemlich Schlecht.
es kann schon gut möglich sein, das dein Vermieter mit Vodafone über IPTV verhandelt hat. Vodafone steigt demnächst (bald) in Sachen IPTV mit auf dem Markt ein. Die Pilotprojekte neigen sich dem Ende. Momentan gibt es in Deutschland an die 500 (Test-)Kunden mit IPTV über Vodafone.
Außerdem können die neuen Frequenzen (LTE) da eine große Rolle spielen.
Vodafone hat sich als Ziel gesetzt, die letzten grauen Flecken auf der Deutschlandkarte mit Internet zu versorgen. Hierzu kann ich dir nur zwei Seiten empfehlen :