Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ?! Ich bin total hilflos
Seit 3 Wochen bin ich ohne Telefon u. Internet.
Seit Jahren bin ich treue O2 Kunde. Auf einmal war die Tel.leitung und Internet weg. Als ich Störung angemeldet hab, hatte man mir gesagt mein Router sei defekt, ich soll einen neuen bestellen. Da ich finanziell nicht in der Lage war, habe ich mir privat ein gebrauchtes O2Box 6431 gekauft. Nun will mir O2 Technik-Service beim Einstellen nicht helfen, weil ich den Router nicht bei denen bestellt habe. Bitte helft mir. Ich hab alles richtig angeschlossen, beim Geraet blinkt DSL-Lampe staendig. Wie stellt man das Ding ein ?
Danke im Voraus und schönes WE
Wie lange bist du denn schon Kunde bei o2? Kann sein, das du noch einen alten Vertrag hast. Dann läuft die O2 Box 6431 nicht und dann brauchst du einen Zyxel Router.
Sag mir mal, wann du den Vertrag abgeschlossen hast und wie der Tarif heißt. Wird dein Anschluss über eine PIN eingerichtet?
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung erstmal
Also mein Vertrag ist eigentlich über 6 Jahre, mein Tarif aber erst seit letztem November verlaengert : wenn ich mich nicht irre O2 Seleckt, bin mir nicht sicher. Auf jedenfall habe ich DSL und Internet flat. Hoffentlich, sagt dir das etwas...
Die Zugangsdaten habe ich vom O2 bereits notiert. Was soll ich wohin schreiben, wie ich das Geraet nach Reset wieder konfiguieren, ist mir ein Raetsel
Es gibt zwei unterschiedliche Anschlussarten. Die alten Anschlüsse von o2 und die neuen ehemals Alice-Anschlüsse. o2 hat Alice übernommen und vermarktet jetzt nur noch die Alice Anschlüsse.
Du scheinst einen alten o2-Anschluss zu haben. Die nennen sich o2-Blau, die neuen o2-Rot.
Die o2 Box 6431 ist für die Alice Anschlüsse gedacht, du brauchst einen alten o2-Router. Die wurden von der Firma Zyxel gebaut und heißen o2 DSL Router Classic (Ohne W-Lan) ode o2 DSL Router Comfort (mit W-LAN)
solch einen Router brauchst du. Der wird an deinen o2 Anschluss angeschlossen und Konfiguriert sich dann von selbst. Ich hänge mal 2 Fotos an.
Da du aber nicht die genaue Tarifbezeichnung genannt hast, kann ich nur Vermuten, das du deinen alten o2-Anschluss noch hast.
Bitte kläre mit der o2-Kundenbetreuung genau, welchen Router du brauchst und teile mit, was du für einen Anschluss hast. (Hatte dich schon mal darum gebeten, ansonsten kann man schlecht helfen)
Hallo fribous,
genau den Router hatte ich bereits, mit WLAN also, Compfort. Tut mir leid für die späte Meldung, ich habe keine Internetverbindung momentan. Nach meinen Unterlagen habe ich folgenden Tarif : O2 DSL Komplett Premium Online. Vielen Dank
Dann hat es sich bestätigt, das du einen alten Anschluss hast. Du brauchst einen von den oben beschriebenen Router. Den Classic Router kann man glaube ich noch über die alte o2-DSL Hotline bestellen. Ansonsten hilft ebay. Mit der o2 Box 6431 kannst du nichts anfangen, der Anschluss läuft damit nicht.
Jetzt gibt es noch 2 Unterschiede. Den Anschluss gibt es über eine Telefonica DSL Leitung und als BSA-Anschluss über die Telekom.
Im ersten Fall, konfiguriert sich der Router nach Anschluss selbstständig. Im 2. Fall (Telekom BSA) muss eine PIN-Nummer in die Benutzeroberfläche des Routers eingegeben werden, damit sich der Router die Daten vom Server zieht und dann Einrichtet.
Falls du einen solchen Anschluss hast, hast du diese Einrichtungs-PIN damals bei deiner Anschlussbestellung bekommen.
Falls du sowas nicht hast, läuft der Anschluss wohl über Telefonica und sollte sich selbst konfigurieren. Im Zweifelsfall bei o2 anrufen und Fragen!