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Langsam habe ich die Nase voll.

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  1. #1
    Avatar von suchtkopf
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    Böse Langsam habe ich die Nase voll.

    Hy Liebe Gemeinde,
    das hier ist mein letzter Ausweg. ich bin mit mein Latain echt am Ende und habe die Schnauze gestrichen voll. ich habe es Satt ständig zu warten und das nicht nur Paar Tage oder Wochen nein es sind ja schon viele Monate bzw Jahre.

    Alles hat angefangen vor Paar Jahren. Meine Eltern hatten sich dazu entschlossen das Freenet Komplett Pakett zu Bestellen, da wir damals noch ein Analog Modem besaßen und wir ständig für minuten bezahlen mussten habe ich meine Eltern überredet eine DSL Flat zu holen.

    Alles Lief auch Super bis damals ein neuer Router zu uns geschickt wurde. Es ist das hässlichste Gerät überhaupt was ich sehn musste. Es war ein Samsung SMT-G3010 mit dem ich Ständig nur probleme hatte. Und seitdem ich dieses Gerät in meinen besitz hatte, war alles vorbei. In der ganzen Zeit als freenet noch war haben die mir 3 solcher dinger geschickt, doch das Problem hat sich meist nie wirklich gebessert. Ich komme mal schnell zum Punkt. 1&1 hat ja Freenet Abgekauft so wie ich das mitbekommen habe, so habe ständig schon seit Jahren jedes mal Störungen es werden mir ständig Techniker geschickt die nix entdecken konnten (mittlerweile 4 Stück) alles sei angeblich OK, und brummtem mir ein Neuen Router nach dem anderen auf. Nun habe ich seit vorrigen Jahr wieder ein neuen Router bekomm eine FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) seit dem waren auch die Störungen Weg, ja das dachte ich vlt doch so war es aber nicht. Nach ein Paar Monaten begann das gleiche Spiel von vorne. Jetzt Spinnt mein Inet schon wieder. Seit letztem Jahr Dezember und es ist ständig das gleiche, was zu Lesen ist in meinen Ergebnissen, ich kann es echt bald nicht mehr sehen!

    10.02.11 20:52:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.127.238, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:52:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7563/822 kbit/s).

    10.02.11 20:52:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:52:07 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:52:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.02.11 20:44:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.165.120, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:44:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11261/863 kbit/s).

    10.02.11 20:44:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:43:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:43:40 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:43:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.02.11 20:42:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.217.154, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:42:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

    10.02.11 20:42:40 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:41:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.68.92, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:41:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    10.02.11 20:41:28 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:41:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    10.02.11 20:41:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8763/553 kbit/s).

    10.02.11 20:41:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:41:01 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:41:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.02.11 20:28:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.183.79, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:28:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11261/863 kbit/s).

    10.02.11 20:28:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:28:12 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:28:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.02.11 20:18:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.27.10, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:18:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4422/326 kbit/s).

    10.02.11 20:18:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:18:13 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:18:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.02.11 20:13:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.81.213, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:13:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6975/316 kbit/s).

    10.02.11 20:13:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:13:05 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:13:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.02.11 20:12:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.217.241, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:12:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6051/724 kbit/s).

    10.02.11 20:12:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:12:14 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:12:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.02.11 20:11:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.133.89, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:11:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9318/834 kbit/s).

    10.02.11 20:11:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    10.02.11 20:11:28 Internetverbindung wurde getrennt.

    10.02.11 20:11:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    10.02.11 20:10:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.206.158.92, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc

    10.02.11 20:10:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7611/596 kbit/s).

    10.02.11 20:10:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


    Ja ich habe keine Ahnung was da drinn steht und das geht schon wie gesagt seit Jahren mal gehst Paar Monate, und mal gehts wieder nicht. Ich bin echt Fix und Foxy von 1&1. Jeden tag das gleiche ich komme von der Arbeit will gemütlich mal im inet Surfen oder was Spielen nein das Inet disconnectet jede ca. 10min. So das ich schon meine Raid-Gilde in WoW Verloren habe.
    So was mache ich wie jeden anderen Tag auch? Ja genau so siehts aus! Ich nehme mein Telefon in die Hand versuche es fast jedes mal ne Stunde bis ich endlich mal durch komme weil das Telefon ja auch ständig abrricht wenn der Router disconnectet. So dann kommt die Zeit wo ich mal ein bissel bissel Glück habe und lässt es auf der anderen Leitung Klingeln. Nun bin ich mit ein Service Mitarbeiter von 1&1 verbunden. ich schildere dennen jedes mal das gleiche, den ganzen Ablauf von A-Z, es kotzt langsam ein echt an. die können mir auch net weiter helfen auser das sie ein Techniker (mal wieder) vorbei schicken oder es vlt an dem Router (mal wieder) liegen soll, bzw ich sollte meine Anschlüsse schauen ob alles richtig Verbunden sei. So also wenn ich das jedes mal höre, da ENTSCHULDIGUNG Platz mir echt der Arsch. Ich mein "Hallo" gehts noch meine die jetzt etwa noch ich bin so doof mein Router richtig anzuschließen was schon seit Monaten bzw damals auch jahren drann hang? o.O Ich vertsehe das echt nich. Naja das beste kommt noch, sobald die frage kommt von denene: "Herr P... kann ich sonst noch was für sie tun?" da sage ich immer ja sie sollen mal meine Ports/Router/Leitung was auch immer die da machen neustarten. So gesagt getann habe ein disconnect für 5min und wums alles funzt, bis ca andert halb Tagen dann ist wieder Ende im Gelände. und das gleiche Spiel geht von vorne los. Ja meine lieben Kollegen nun stelle ich mir die Frage, jedes mal wenn ich da Anrufe und sage die sollen ein Neustart machen das ich mein Inet/Telefon wieder mal ne kurze Zeit benutzen kann und es dann komischerweise aufeinmal ohne Probleme funktionieren tut. Sitzen die da um mich zu Kränken? Haben die ein Finger ständig aufn Knopf um den Herr P... etwa zu ärgern? also langsam verstehe ich da nur noch Bahnhof -.- wollen die ein überhaupt helfen?
    und vor allem ich Zahle für eine 16.000 habe aber immer nur max. eine 10.000 was ich auch nicht so schlimm finde, aber mein Kumpel der nur ein Eingang neben mir wohnt hat genau den gleichen Vertag bei 1&1 wie Ich, weil ich dennen das ja dort gemacht habe. hat komischerweiße fast ne 22.000 und nie probleme mit seiner Leitung. Also nochmal zum mitgehen ich habe den gleichen Vertrag wie mein Kumpel auch, bin schon seit 2 Jahren Länger dort als er, er wohnt ein Eingang nur neben mir (dh.gleiche Strasse und Block) und darf mit fast über 20.000= 2mbit/s laden und ich wenn ich glück habe mit 800-900kb/s, obwohl wir den gleichen vertrag haben, ist das Fairness? ich will ja kein anschwätzen aber mir gehts darum wie kann es sein das andere die genau in deiner gegen Wohnen das doppelte von der bandbreite haben als was man selbst hat, und bei einen fehlt wo der ander viel merh hat als was er bkommen sollte. Und dann möchste ich endlich mal wissen warum jedes mal mein Inet abstürzt bzw der ganze Router, vlt könnt ihr mir da ja weiter helfen. Weil 1&1 kann es mitsichertheit nicht. Wenn man Probleme hat sollte man sie auch Lösen, es gibt immer ne Lösung. Wenn ich so auf meiner Arbeit arbeiten würde hätte ich schon bei Zeiten keine Kunden mehr zu Bedienen. Frage mich echt wie viele Dumme Menschen, wie Ich bzw meine Eltern sich noch sowas gefallen lassen müssen bis endlich mal was Passiert. Das grenzt ja schon frech an das Fass ohne Boden, wir Zahlen jeden Monat unsere Rechnugen, aber dafür verlangen wir auch Gegenleistungen, und die bekommen wir leider nicht. -.-

    Nun ja meine Eltern sind jetzt soweit, das sie das über einen Anwalt klären wollen.Wenn sich da nicht bald was tut sehe ich Schwarz denn die sind stink sauer auf 1&1. Mit Recht!!!

    So hier noch zu mein Daten vlt könnt ihr ja was genaueres herrauslesen, weil ich glaube die sind nur zu faul -.-

    Mein Gerät
    FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) Firmware-Version 87.04.80
    DSL bis zu 16.000

    Meine Daten im Moment:
    ----------------------------------------------------------------------
    FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
    stelle
    822 kBit/s
    7563 kBit/s
    DSL-Version
    1.36.20.01 DSL Aktiv
    [1:43:49]
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Broadcom
    ----------------------------------------------------------------------
    hier mehr als Screenshot:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



    Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe,
    lg. suchtkopf

    PS: Ach ja und für Rechtschreibfehler Interessiere ich mich hier nicht^^

  2. #2
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

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    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Hi, auch wenn ich deine Situation verstehe,
    Erstens: Freundlich, Freundlich, Freundlich, Freundlichkeit kommt weiter! Immer daran denken.
    Zweitens: jeder will dir helfen, auch 1&1.
    Drittens, stimmt die Verkabelung, dass ist A und O!
    - 1 aktiv geschaltete Telefonanschlussdose, keine weiteren Dosen die wohlmöglich durchgeschleift werden, keine Verlängerungen nutzen
    - nutze dazu nur Originalkabel (graues mitgelieferte DSL Kabel mit grüner Banderole)

    - Dann machst du eine erneute Werkseinstellung indem du die Daten komplett zurücksetzt

    - dazu einen erweiterten Stromreset nach der Werkseinstellung (warte ca 2 min und beginne wiefolgt):
    - Fritzbox von der Stromversorgung trennen
    - Telefondose leerziehen (lasse das Kabel aus der Telefondose 30 sek raus)
    - Telefondose nach 30 sek wieder mit dem DSL Kabel bestücken
    - Fritzbox einschalten

    - dann die Box mit 1&1 Startcode einrichten

    - stelle dann die Störfestigkeit auf die linke Stellung ein

    - auch wenn die Bandbreite eingebremst wird, erhöht sich dadurch die Stabilität
    - ganz wichtig, egal was dein Nachbar bekommt, dass hat keine Auswirkungen auf deinen Anschluss. Und du zahlst auch nicht für die Bandbreite, sondern für den Vertrag.

    Lass dir gegebenfalls die Bandbreite von deinem Anbieter auf das maximal mögliche runterschrauben.

    Dämpfungstabellen, was technisch möglich ist, findest du hier
    10 dezibel Leitungsdämpfung machen etwa einen Kilometer Leitungslänge aus.

    Der Grund für die begrenzte Verfügbarkeit liegt in der Dämpfung der Kupferleitung, weshalb die DSL-Signale mit zunehmenden DSL-Aufschaltungen an Stärke verlieren.
    Möglicherweise gibt es aber auch andere Ursachen, z.b. fehlerhafte Leitung, falsche Speisespannung, Defekt am Modem oder ein fehlerhaft konfigurierter DSLAM-Port.

    Verstärkt wird das Problem der Dämpfung durch so genannte Nebensprechstörungen, die zwischen benachbarten Kupferleitungen auftreten und die
    Reichweite weiter reduzieren. Nebensprechen entsteht durch elektromagnetisches Überkoppeln zwischen den Leiterpaaren, die in einem Kabelbündel
    zusammengefasst sind. Diese so genannten Grundbündel bestehen aus je zehn Kupferdoppeladern.
    Mehrere Grundbündel bilden ein Hauptkabel, dass aus bis zu 2.000 Kupferdoppeladern, oder ein Verzweigerkabel, dass aus einigen Hundert Kupferdoppeladern
    bestehen kann. Von den Hauptverteilern der Vermittlungsstellen führen die Hauptkabel zu den Kabelverzweigern, von dort führen die Verzweigerkabel zu den Kundenanschlüssen.
    Nebensprechen tritt zwischen allen Aderpaaren im Kabelbündel wechselseitig auf, wobei es im Grundbündel in der Regel am stärksten ist. Das heißt, jedes beliebige Aderpaar im Grundbündel
    ist durch seine neuen Nachbarn in unterschiedlicher Weise gestört. Die Störungen hängen stark von der Nutzung ab. Je mehr DSL Anschlüsse genutzt werden oder aufgeschaltet sind, desto größere Interferenzen treten auf.

    Mach das so und teil mit was rausgekommen ist.

    ps. anhand deines screens, passt das profil mit nem 11er

    dazu hast du ca 2 km Leitungslänge und einen Top Noise Margin

  3. #3
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Zitat Zitat von suchtkopf
    PS: Ach ja und für Rechtschreibfehler Interessiere ich mich hier nicht^^
    Tja, dann interessiert uns dein Problem auch nicht.....

    Und jetzt? Schon doof, oder?

    Ich schlage vor, du achtest ein wenig mehr auf Struktur und Orthographie, dann ist es auch wesentlich leichter zu verstehen, wo dein Problem liegt.

    Ewig lange, schlecht strukturierte Texte zu lesen, macht nämlich nicht nur keinen Spaß, sondern ist auch unnötig anstrengend. Du suchst ja Hilfe, nicht wir...


    Zu deinem Problem:
    Das kann viele Ursachen haben. Schlechte/fehlerhafte Hausverkabelung, Hardware-Defekte, PC-Probleme, Störungen auf der Leitung zwischen dir und dem Verteiler, in der Umgebung bestehende VDSL-Anschlüsse usw. usw. ....
    EDIT: dinoco hat ja schon gerade alles Nötige geschrieben...

    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von dinoco
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    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.


  5. #5
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Gerade gesehen, ja.... Ist noch zu früh....

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Laut Angaben der Fritzbox eine sehr stabile Leitung.

    Ich würde, speziell wenn der Kumpel so gar keine Probleme hat, mal anfangen meine Hausverkabelung zu prüfen.

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
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    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Mich interesssiert ob ein Telekomtechniker mal vor ort war. Kann ich aus dem Text nicht entziffern. Die Vermutung eines Leitungsproblems in welcher Form auch immer (s. Beitrag dinoco) liegt nah.
    Steckt der Router in einer Steckerleiste zusammen mit anderen Netzteilgeräten? (Man erlebt so einiges)

  8. #8
    Avatar von suchtkopf
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    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Hy und Danke vielmals für eure Hilfe.
    Es tut mir leid das es so unfreundlich rüber kamm , aber wie gesagt das problem besteht schon seit Jahren und das regt ein doch schon langsam richtig auf^^ denn nie wurde was gefunden, außer heute habe ich 13.00 Uhr also vor ca 30min. einen Anruf erhalten von 1&1, Da ging er mein Problem nochmal durch und meinte Fritzbox sei ok aber er sieht da Störungen in meinen Leitungen die schon längeren Zeitraum da sein sollen. Jetzt frage ich mich schon wieder einmal warum sieht das jetzt der erste Techniker, das an meiner Leitung doch etwas nicht stimmen tut.
    Naja egal bin froh das mal ein techniker richtig geschaut hat auch wenn nur über dem PC oder so, demnächst wird mir ein Techniker wieder ins Haus geshcikt hoffe der schaut sich da diesmal das Problem genauer an..

    @ dinoco:
    Mein Router ist gleich neben der Telefon dose angebracht mit orginalen Kabels die dabei waren. Es läuft ohne Splitter. Das Kabel ist Grau ca. 2m und ist von der Telefon Dose( 3 Anschlüsse, passt aber nur in einen rein) gleich an den router in DSL angesteckt.

    Resett, bzw Werkreinstellungen habe ich auch schon abermale Probiert aber leider ohne erfolg, es kann vermutlich nur an der Leitung liegen, aber ich werde wenn ich Zeit habe nochmal ein Resett durchfürhen.

    Danke nochmal vielmals für eure hilfe ich Beete dafür das der Techniker endlich jetzt mal was findet

    Gruß suchtkopf

  9. #9
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Hallo,

    na wenn ein Techniker kommt wird er sicher die Telefondose richtig in Augenschein nehmen, so wie Du Deinen Fehler beschreibst, das hatte ich schon oft beim Kunden, waren es bei mir zu bestimmt 70-80% die Umschaltkontakte in der Telefondose, ich bin hier sogar ein Freund davon, bei so einem Anschluss nur eine F-Dose zu verwenden, die hat dann keine Kontakte vor dem Anschlussstecker.

    Allerdings hatte ich bei unkontrolliertem Sync Verlust auch schon mal ein defektes Netzteil, wo kurz die Spannung zusammenbrach, allerdings hast Du ja ein fortlaufendes Ereignisprotokoll, wo dies dann schon wieder unwahrscheinlich wird.


    BG

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Zitat Zitat von Cservice
    Hallo,

    na wenn ein Techniker kommt wird er sicher die Telefondose richtig in Augenschein nehmen, so wie Du Deinen Fehler beschreibst, das hatte ich schon oft beim Kunden, waren es bei mir zu bestimmt 70-80% die Umschaltkontakte in der Telefondose, ich bin hier sogar ein Freund davon, bei so einem Anschluss nur eine F-Dose zu verwenden, die hat dann keine Kontakte vor dem Anschlussstecker.
    Das ist wohl in jedem Falle zu empfehlen.
    Für mich eigentlich unverständlich, daß an dieser Stelle andere Dosen als F-Dosen montiert werden.
    Damit gibt es keine Übergangswiderstände an Schaltkontakten und das Kabel kann auch nicht falsch gesteckt werden.

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Zitat Zitat von Guenter24
    Für mich eigentlich unverständlich, daß an dieser Stelle andere Dosen als F-Dosen montiert werden.
    Naja, technisch betrachtet, aber Du weisst ja, ich sage nur 1.TAE und Hoheitsgebiet, der Standard ist da nun mal NFN bei einer Leitung, auch macht das Sinn, wenn unser TE mal wieder DSLlos wird, kann er alle Geräte an einem normalen analogen Telekomanschluss sofort wieder anstecken, ohne Dosentausch und Adapter.

    BG

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Zitat Zitat von Cservice
    Naja, technisch betrachtet, aber Du weisst ja, ich sage nur 1.TAE und Hoheitsgebiet, der Standard ist da nun mal NFN bei einer Leitung, auch macht das Sinn, wenn unser TE mal wieder DSLlos wird, kann er alle Geräte an einem normalen analogen Telekomanschluss sofort wieder anstecken, ohne Dosentausch und Adapter.

    BG
    Stimmt, aber analoge Anschlüsse gibt es kaum noch und die ISDN-Anschlüsse sind leider auch eine "aussterbende Rasse".
    Jedenfalls wäre es sinnvoll, bei einem Technologiewechsel auf VoIP/NGN die TAE-Dose zu prüfen und wenn erforderlich auszutauschen gegen eine F-Dose.

  13. #13
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Zitat Zitat von Guenter24
    Stimmt, aber analoge Anschlüsse gibt es kaum noch und die ISDN-Anschlüsse sind leider auch eine "aussterbende Rasse".
    Jedenfalls wäre es sinnvoll, bei einem Technologiewechsel auf VoIP/NGN die TAE-Dose zu prüfen und wenn erforderlich auszutauschen gegen eine F-Dose.
    Was das kosten würde, man müsste ja jedesmal einen Techniker schicken, schon deshalb wird das nicht passieren, ausserdem funktionieren ja derzeit in Deutschland Millionen Umschaltkontakte korrekt auch mit NGN .. meine gefühlten Prozentangaben beziehen sich auf Leistungsstörungen, wo nicht selber gefummelt wurde, was Sinn machen würde, wäre von offizieller Seite die 1. TAE freizugeben.

    So wie es beim Stromzähler / Hausanschlusskasten ja auch ist, alles was danach kommt ist Kundensache. Und dann in einer VDE-ähnlichen Verordnung den Wechsel und die Kabel zur 1. TAE dem Fachmann überlassen.

    Aber das würde nicht funktionieren, vor Strom haben die Leute Angst, weil es weh tut, wenn man anfasst, bei Telefon/DSL wird gerne experimentiert. Was denkst Du wieviele verrostete Lüsterklemmen ich schon bei DSL Leitungsstörungen ausgebaut habe und mit Scotchlok oder gar neuen Leitungen ersetzte. Und die musste erstmal finden im Kabelwirrwarr. *g*

    BG

  14. #14
    Avatar von suchtkopf
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    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    So Techniker war eben hier, hat sich alles angeschaut angeblich sei die Telefondose Kaputt, hat innerhalbt von 10min eine neue drann gehabt und es geht seit dem endlich mal =) hoffe das es auch diesmal so bleibt
    nun habe ich folgende werte auf der fritzbox. Ist das ok so?


  15. #15
    Avatar von 45grisu
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    Danke
    588

    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Hallo
    Das sieht doch jetzt gut aus.
    Durch Oxidation kann es schon sein, das die TAE Probleme macht.

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Langsam habe ich die Nase voll.

    Zitat Zitat von suchtkopf
    So Techniker war eben hier, hat sich alles angeschaut angeblich sei die Telefondose Kaputt, hat innerhalbt von 10min eine neue drann gehabt und es geht seit dem endlich mal =) hoffe das es auch diesmal so bleibt
    Na bitte...
    Und was schrieb @Cservice in Posting #9 !?

    So gesehen lag dann das Problem in deinem Zuständigkeitsbereich, denn alles was sich hinter dem APL abspielt ist Sache des Kunden.

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