Ich habe ausschließlich Erfahrung mit dem Internetstick von N24. Da wir gerade umgezogen sind und erst relativ spät einen Internetvertrag abgeschlossen haben, haben wir uns für den Übergang von ca. 1 Monat einen Internetstick von N24 bestellt. Ich weiß nicht genau, wie teuer er im Vergleich zu anderen Anbietern ist, ein Monat kostet ca. 25 € und beinhaltet 3GB. Das finde ich ganz in Ordnung, auch der Anschaffungspreis war nicht allzu teuer. Dauerhaft ist das natürlich teuer im Vergleich zu Internetflatrates für Zuhause. Aber für unterwegs ist das echt praktisch, um mal kurz ne Route nachzuschauen oder schnell ein paar Zigns zu bestellen und für den Übergang auch, da man keinen Vertrag abschließen muss, sondern den Stick einfach aufladen kann, wenn man ihn gerade braucht, entweder stündlich, tageweise, wochenweise oder monatlich. Für uns eine gute flexible Lösung.
Ich habe mir mal für den Notfall einen Aldi Surf Stick zugelegt. Das war ein Griff ins Klo. Über E-Plus bekomme ich noch nicht mal EDGE sondern nur GPRS mit bis zu 64 kbit/s.
ich habe mir einen Pro7 Surfstick zugelegt. Das war ebenso ein Griff ins Klo. Über ~300 kilobit/sek bin ich noch nicht hinausgekommen, obwohl ich eigentlich in einem gut versorgten Gebiet bin (laut Netzkarte).
In der Werbung wird mit "bis zu 7,2 Megabit/Sek." geprotzt. Wieder 20 EUR für die Katz.
Meine Katze ist steinreich. Leider komme ich nicht an ihr Konto.
Hallo Hegauer
Ich habe auch den Surfstick von Pro Sieben.
Im Haus geht bei mir auch nur Edge.
Auf der Terasse bekomme ich aber zumindest 1,8 Mbits.
Bei uns ist die Versorgung auch nicht so gut. Der Stick ist nur für den Notfall und wenn ich mal unterwegs keinen Hotspot finde.