Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

26Antworten
  1. #1
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    Standard Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Leute,
    Ich habe bei Vodafone DSL 16.000 bekommen. Bei Speedtests ergibt sich aber immer DSL 2.000. Ich habe bisher mehr als 5 mal angerufen und die meinten zu mir, dass bei mir DSL 16000 eingestellt ist usw. Ich benutze den Router FRITZ!Box Wlan 7170 und einen Arcor StarterBox, wo das Router von FRITZ!Box angeschlossen ist. Mein Betriebssystem ist Windows 7 am PC. Mein Internet ist genauso wie vorher auch. Kann ich mein Internet verstärken, sodass bei mir nicht jedes mal alles anfängt zu hängen wie früher? Was muss ich tun? Ich bitte um ernsthafte Antworten! Danke im Voraus.

  2. #2
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Hier sind einige Biler von meinem DSL-Status

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
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    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
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  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Dein Router synchronisiert mit der vollen Geschwindigkeit, es liegt also keine Beschränkung des DSLAM oder eine zu hohe Dämpfung vor.

    Warum bitte hängst du die Fritzbox hinter eine veraltete Starterbox?

  4. #4
    Avatar von erdinc61
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Der StarterBox ist aber am Telefon verbunden. Soll ich das einfach wegwerfen oder was?

  5. #5
    Avatar von scolopender
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Zitat Zitat von erdinc61 - weiter oben -
    Ich bitte um ernsthafte Antworten!
    In diesem Forum wird ausschließlich ernsthaft geantwortet.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Warum bitte hängst du die Fritzbox hinter eine veraltete Starterbox?
    Ob "veraltet" oder nicht, sie ist unabdingbar, wenn der Telefonanschluss per ISDN läuft. Ok., man kann stattdessen auch Splitter, NTBA und ggf. Terminal-Adapter (a/b-Wandler) installieren, das ist dann aber genauso "veraltet".

    Zitat Zitat von erdinc61
    Soll ich das einfach wegwerfen ...
    Keineswegs.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Zitat Zitat von scolopender
    In diesem Forum wird ausschließlich ernsthaft geantwortet.

    Ob "veraltet" oder nicht, sie ist unabdingbar, wenn der Telefonanschluss per ISDN läuft. Ok., man kann stattdessen auch Splitter, NTBA und ggf. Terminal-Adapter (a/b-Wandler) installieren, das ist dann aber genauso "veraltet".

    Keineswegs.

    G., -#####o:
    Wobei wir aber nicht wissen, was für einen Sprachanschluss erdinc61 hat.
    Geschrieben hat er jedenfalls nichts darüber.

  7. #7
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Wo kann ich das sehen, welchen Sprachanschluss ich habe?

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Zitat Zitat von erdinc61
    Wo kann ich das sehen, welchen Sprachanschluss ich habe?
    Auf deiner Monatsrechnung und im Vertrag.

  9. #9
    Avatar von erdinc61
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    1x Vodafone-Internet - flat
    1x Vodafone-Sprache - Komfort-Anschluss Classic
    1x Vodafone-Sprache - telefon flat
    1x Vodafone-Sprache - Bandbreite 2000
    1x Vodafone-Sprache - Intenational-Flat

    Diese Bandbreite mit 2000 wird in der nächsten Rechnung auf 16000 geändert. Am 03.08.2011 war eine Änderung am DSL. Ich habe 16000 DSL, also keine Sorge.

  10. #10
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    Guenter24

    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Zitat Zitat von erdinc61
    1x Vodafone-Internet - flat
    1x Vodafone-Sprache - Komfort-Anschluss Classic <== ISDN
    1x Vodafone-Sprache - telefon flat
    1x Vodafone-Sprache - Bandbreite 2000 <== passt nicht
    1x Vodafone-Sprache - Intenational-Flat
    Diese Bandbreite mit 2000 wird in der nächsten Rechnung auf 16000 geändert. Am 03.08.2011 war eine Änderung am DSL. Ich habe 16000 DSL, also keine Sorge.[/quote]
    Das ist ein ISDN-Anschluß mit mehreren Rufnummern.
    Dann brauchst Du natürlich eine Starterbox.
    Alternativ wäre auch, ein NT-Split oder, wie scolopender schon schrieb,ein Splitter und ein NTBA.
    Allerdings bleibt noch die Frage, ob das auch noch aktuell ist, den Du gibst als Bandbreite 2000 an, aber im Eröffnungsposting schreibst Du vom Wechsel von 2000 auf 16.000.
    Könnte also auch sein, daß Du mit dem Bandbreitenwechsel auch ein Technologiewechsel gemacht hast!?
    Schau am besten mal im Kunden-Service-Center deine aktuellen Vertragsdaten nach
    Solltest Du IPTV dabei haben, hast Du ganz bestimmt kein ISDN mehr.

  11. #11
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    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Meine Fragen haben meistens einen Sinn, und so lange er nicht geschrieben hatte, dass er einen ISDN-Anschluss hat, war die Frage durchaus berechtigt.

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Meine Fragen haben meistens einen Sinn, und so lange er nicht geschrieben hatte, dass er einen ISDN-Anschluss hat, war die Frage durchaus berechtigt.
    deswegen habe ich gebohrt
    Und so ganz klar ist das immer noch nicht, was er denn nun wirklich hat

  13. #13
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Was muss ich eurer Meinung nach jetzt machen?

  14. #14
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Ich habe 16.000 DSL. Bei Vodafone meinten die zu mir, dass das erst in der nächsten Rechnung stehen wird.

  15. #15
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Meine Fragen haben meistens einen Sinn...
    Meine Antworten meistens auch. Ich habe lediglich angenommen, dass das Telefon funktioniert bzw. so angeschlossen sein muss, wenn es heißt:
    Der StarterBox ist aber am Telefon verbunden.
    Zitat Zitat von Guenter24
    Alternativ wäre auch, ein NT-Split oder ... ein Splitter und ein NTBA.
    Das ist keine Alternative, wenn das Telefon ein Analog-Gerät ist.

    G., -#####o:

  16. #16
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Leute, ich möchte aufjedenfall DSL 16.000 haben. An Vodafone liegt es nicht, weil ich sogar einen Bestätigung per Post bekommen habe. Habe ich die Kabeln falsch verbunden? Muss ich mir einen Router für DSL 16.000 kaufen? Was muss ich jetzt machen? Wenn ich dort anrufe, dann sagen die sowieso, dass das ganze an mir liegt. Ich habe mehrmals dort angerufen und die sagen immer wieder, dass ich DSL 16.000 habe. Ist der Arcor StarterBox nicht dafür geeignet? Ich entschuldige mich für all diese Fragen, aber von NTBA, NT-Split oder sowas habe ich überhaupt keine Ahnung. Sagt mir, was ich kaufen soll. Wenn es sein muss, dann bezahle ich auch dafür. Ich möchte endlich vernünftigen Internet bei mir Zuhause haben.

  17. #17
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Zitat Zitat von scolopender
    Das ist keine Alternative, wenn das Telefon ein Analog-Gerät ist.

    G., -#####o:
    Wieso?
    An der FB 7170 können analoge- und ISDN-Geräte angeschlossen werden.

  18. #18
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Also muss ich theoretisch die Anschlüsse von StarterBox entnehmen und beim FRITZ!Box Wlan 7170 anschließen? Was ist mit Telefonkabel?

  19. #19
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    Guenter24

    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Hast Du von Vodafone keine EB802 der 803 bekommen!?
    Die einfach ohne jedes andere Gerät an die TAE-Dose anschließen und dem Modem-Installations-Code eingeben.
    Dann sollte eigentlich alles gehen.
    Natürlich mußt Du deine Telefone dann an der EasyBox anschließen.

  20. #20
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    Standard AW: Warum nur DSL 2.000, obwohl ich DSL 16.000 habe?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Wieso?
    An der FB 7170 können analoge- und ISDN-Geräte angeschlossen werden.
    Zitat Zitat von scolopender
    Meine Antworten meistens auch. Ich habe lediglich angenommen, dass das Telefon funktioniert bzw. so angeschlossen sein muss, wenn es heißt:

    Das ist keine Alternative, wenn das Telefon ein Analog-Gerät ist.

    G., -#####o:
    Ich habe gar nichts von Vodafone bekommen. Der StarterBox ist noch von Arcor.

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