Hallo Fachleute,
ich besitze eine Vodafone DSL - Easy Box 802, da Vodafone aber in meinem Anschlussgebiet leider kein DSL anbietet, musste ich auf die gute alte Telekom (T-online bzw. T-Home) zurückgreifen und mir von denen meinen DSL Anschluss freischalten lassen. Telekom lieferte aber nur einen Splitter jedoch keinen Router bzw WLAN Modem (dieser wäre kostenpflichtig). Nun hatte ich gestern versucht, die Easy Box 802 mit integriertem Splitter anzuschließen. Ich sollte gemäß der Anleitung nach der Verkabelung dann schließlich den MODEM-Installationscode über die Tastatur meines Telefons eingeben. Da ich ja aber nur die Zugangsdaten von T-Online zur Verfügung hatte, habe ich es erst mit der Anschlusskennung, dann mit der T-online Nummer und schließlich mit dem persönlichen Kennwort von T-online versucht. Leider hat das alles nicht funktioniert, der Modem Installationscode wurde von der Telefonstimme ständig als "zu kurz" bezeichnet. Nun meine Frage: Lässt sich die Easy - Box 802 überhaupt an einen T-online DSL Anschluss anschließen und wenn ja, wie? Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß - Zunzal