erfahrungen mit alice - oder aber: auch märchen werden wahr!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von diddi0351
    diddi0351 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard erfahrungen mit alice - oder aber: auch märchen werden wahr!

    welche erfahrungen habt ihr mit alice gemacht?

    Mitte november 2007 habe ich in dresden das produkt alice fun max flat bestellt. alle prüfungen sowohl im dug-shop als auch vorher bei t-com ergaben, dass es technisch keine probleme geben sollte, den anschluss einzurichten. der freundliche verkäufer von dug erklärte, wie auch alice auf seiner page, dass der anschluss IN DER REGEL binnen vier wochen geschalten sein sollte.
    bis mitte dezember passierte erst einmal nix. keine vertragsbestätigung und natürlich auch keine schaltung des anschlusses. erst auf wiederholten nachfragen bekam ich kurz vor weihnachten 2007 eine vertragsbestätigung und die erforderlichen kennworte für den zugang für die alice-lounge. interessant war, dass mir in diesem schreiben eine schaltung meines anschlusses für MITTE DEZEMBER angekündigt wurde. gut, das jahr wurde nicht dazu geschrieben.
    und seit dieser zeit verschiebt alice eine schaltung des anschlusses immer und immer wieder. jetzt solls wohl anfang november werden.
    dafür habe ich aber bei diversen telefonaten ganz viele nette mitarbeiter kennen gelernt...
    mehrfach wurde wegen angeblich fehlender kundendaten, der lage der tae-buchse, dem vornutzer des anschlusses und und und nachgefragt.
    lustig fand ich, dass bei nachfragen bzgl. der schleppenden bearbeitung immer wieder die gute alte t-com herhalten musste. die soll angeblich keine leitungen für die wettbewerber abgeben.
    ein mitarbeiter verplauderte sich aber dann doch mal und meinte, es sei ende 2007 zu "auftragsüberhängen" gekommen.
    interessant fand sich auch, dass alice weder auf eine mail noch auch einen brief an die geschäftsführung geantwortet hat.

    und welche erfahrungen habt ihr zu diesem unternehmen?

  2. #21
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Eigentlich reizt es mich jetzt, hier mal einen kleinen Exkurs über den Unterschied zwischen Eigentum, Besitz und Verfügungsgewalt zu halten.

    Aber wenn ich die vorangegangenen Postings von Incognito lese, werde ich es mir wohl doch lieber verkneifen.

    Nur soviel, wenn etwas enteignet wird, dann muss dafür eine angemessene Entschädigung gezahlt werden.
    Mir ist nun aber beim besten Willen das Datum entfallen, an dem der Staat der Telekom eine dreistellige Milliardensumme als Entschädigung gezahlt hätte!

    Wird hingegen die Verfügungsgewalt durch eine Regulierungsverfügung eingeschränkt, so ist diese Entschädigung natürlich nicht fällig.
    Das könnte dann auch erklären, warum die Drittanbieter an die Telekom Durchleitungsgebühren bezahlen müssen. Denn wieso sollten sie hingegen an ein Unternehmen für etwas zahlen, das man dem diesem Unternehmen weggenommen hat?

  3. #22
    Avatar von LucaToni
    LucaToni ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Ich selber habe 3 (in Worten DREI) mal bisher Alice Fun beantragt und immer wurde der Auftrag nach Wochen auf meine Anfragen verworfen. Warum konnte mir keiner von den Trotteln sagen! Da ich von AOL auf Alice wechseln wollte und mein Vertrag eh noch bis September geht und ich nicht aus diesem rauskommen, habe ich aus Scheiß nochmal Mitte Dezember die Fun Flatrate ein VIERTES mal beantragt!
    Nun traue ich meinen Augen nicht - aber in der Alice Lounge sehe ich zum ersten mal, dass ich bis Schritt 3/5 gekommen bin und der Freischalttermin voraussichtlich am 05.02.08 erfolgen soll!!
    Da bin ich mal gespannt ob der Auftrag wie die vorherigen doch nicht wieder verworfen werden bzw. auch hingehalten werde und der Freischalttermin rausgezögert wird...

    Wie ist das wenn ich weiterhin die AOL 9.0 Software nutzen will?
    Muß ich AOL bescheid geben das ich das weiterhin nutzen will oder läuft das automatisch weiter? (gekündigt habe ich bei AOL ja nicht)
    Nicht das die mir die E-Mail Adressen etc. löschen...

  4. #23
    Avatar von Kurti
    Kurti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    bin schon schon Kunde, da gabs Hansenet nur in Hamburg. Damals war HAnsenet nocht sehr gut, auch was den Service betraf.

    Seit dem Hansenet, jetzt Alice, sich ausgebreitet hat ist es nach meinen jetzigen Erfahrungen ein denkbar schlechter Anbieter geworden.

    1. Es werden Leistungsdaten versprochen, welche in einigen Regionen (z.B. einige Stadtteile von Berlin) nicht eingehalten werden können, da Knotenpunkte überlastet sind und die Kunden noch auf alten Leitungen liegen (DSL statt DSL2+). Abgerechnet wird natürlich voll.

    2. Produktwechsel lassen sich auch nach mehrmaligen Bestellungen, Online wie telefonisch, nicht durchführen.

    3. Über die Hotline werden Aussagen getätigt, wie z.B. Online vorgenommene Produktwechsel sind kostenlos, welche dann aber voll berechnet werden.

    4. Die Servicehotline ist kein Serviceprodukt mehr, sondern eine wichtige Einnahmequelle und klären lässt sich nur durch Glück etwas. Dabei wird bei den enstandenen Hotlinekosten nicht unterschieden zwischen eigenen Problemen oder Problemen von Seitens Alice.
    Dadurch hat sich bei mir schon innerhalb von 4 Monaten einPosten von 80€ angehäuft bei 1-2 Telefonaten pro Monat.

    5. Auf schriftlichen Weg tut sich bis jetzt auch noch nicht viel außer dass sie sich entschuldigen und einem einen 15€ Verrechnungsgutschein schenken(Oh, wie gütig). Aber die Hotlinekosten und die zuviel gezahlten monatlichen Grundbeiträge Beiträge aufgrund des falschen Tarifes werden einfach nicht erwähnt.

    Für mich hat sich Alice jetzt erledigt. Ok die Telekom ist auch nicht besser, aber deshalb muss man sich nicht alles gefallen lassen.
    Tja, Deutschland ist halt eine Sercvicewüste mit Abzockegarantie.

    Gruss

    Kurti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 13:15
  2. Vorsicht vor Freenet! unglaublich aber wahr!

    Von marixx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 09:07
  3. Es ist traurig aber wahr 1und1 taugt nichts

    Von ein_alter_Esel im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:28
  4. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz