Kann mir jemand sagen ob es bei der Telekom den oben genannten Service gibt bzw. ob bei einem Komplett- bzw. Breitbandtarif dieser Service enthalten ist?
unified message service
Ist das nicht ein Anrufbeantworter im Festnetz?
Das nennt sich bei der Telekom glaub "Sprachbox" und gibt es bei den meisten Tarifen.
Na ja, so etwas in der Art (ich kenne die Funktionalität der Telekom Box nicht). Es ist eine universelle Festnetznummer die zum account gehört und unter welcher man Faxe sowie Sprachnachrichten empfangen kann und diese dann als Datei (pdf bzw. wav) per mail an den Mail-account weitergeleitet werden.
es gibt wohl auch die Möglichkeit mit T-Online sowas zu machen, man bekommt eine 01805 Nummer dafür. Wenn ich mich recht erinnere, dann kann diese Nummer mehr als nur faxe empfangen.
Faxe auf die T-NetBox geht auch, kostet aber was wenn die T-NetBox das können soll. Wenn sich nichts geändert hat 2 Eus / Monat.
Also entweder über T-Online, dann kostet es den Anrufenden etwas (01805...), oder über die T-NetBox, dann kommen laufende Kosten dazu.
Danke für die Erläuterungen.
Schade, es ist ein echter Rückschritt. Ich habe diese ums Nummer als sehr hilfreich empfunden, eine Rufnummer für alle Dienste und das Ganze kostenlos im Tarif enthalten.
Jetzt muss ich wohl doch nochmals die Tarife verschiedener Anbieter durchforsten.
... und ich dachte ich hätte jetzt endlich etwas Geeignetes gefunden.
032 ist die "offizielle" Vorwahl für VoIP Nummern.
Das mag schon sein. Die yyyyzzz ist eine mehr oder weniger virtuelle Rufnummer, kein echter VoIP-Anschluss, in einer Nummerngasse xx, die sich Arcor für den UMS freigehalten hat. "Richtig" telefonieren (von Mensch zu Mensch) kann über diese Nummer nicht, aber "Voice-Mailen", Faxen , "SMSen" und anderes mehr.