Alice DSL - Immer wieder bricht die Verbindung ab

1Antworten
    Monimus ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Danke
    0

Standard Alice DSL - Immer wieder bricht die Verbindung ab

Mein Bruder hat seit einer guten Woche eine Alice-DSL-Anlschluß. Wenn er geht, geht er ganz gut (2000 - 4000 soll anliegen). Allerdings bricht die Verbindung immer nach gewissen, immer unterschiedlichen Zeiträumen ab (wenige Minuten bis 1-2 Stunden). Dabei kommt eigentlich immer die Fehlermeldung "Generic Host Procress for Win32 Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Dann gibt es meistens Schwierigkeiten beim Wiedereinwählen mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Nach 5 - 10 Versuchen klappts dann aber plötzlich wieder.

DSL scheint ohne Unterbrechnung anzuliegen, zumindest brennt die entsprechende Lampe dauerhaft ohne den geringsten Aussetzer.

Hardware ist Splitter und Alice-Modem wie orginal von Alice geliefert.

Betriebssystem ist Windows XP.

An den Firewall-Einstellungen habe ich in meiner Verzweiflung erstmal alles für Alice zugelassen. Das hat die Sache aber nur etwas verbessert verbessert.

Und jetzt kommt das für mich unverstänlichste :

Zur Probe habe ich auch noch meinen Laptop an einen der anderen Anschlüße der Alice-Box gehängt. Zuhause habe ich damit nicht die geringsten Probleme. Noch nie eine Fehlermeldung erhalten. Eine Virtelstunde ging es ohne Probleme. Dann brach erst die Verbindung auf dem Computer meines Bruders zusammen und 1 - 2 min später auch auf meinem Laptop, mit der gleichen Fehlermeldung wie auf dem Computer meines Bruders.

Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter.

Hat jemand einen Tip für mich?

Incognito ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Danke
    0

Standard

frage mal bei alice nach ob sie mal den router(modem) austauschen können

jedenfalls kann es wenn es nicht daran liegen sollte nicht an alice liegen den nach dem HVT(Hauptverteiler) benutzt jeder anbieter die selbe leitung!!

oder dein port in der HVT hat nen wackler (alice anrufen und techniker soll das mal prüfen)