Umzug = Vertragsende?

30Antworten
  1. #1
    Avatar von calypso
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    Standard Umzug = Vertragsende?

    Hallo ans Forum,

    ich habe einen Telekomvertrag seit September 06; letztes Jahr wurde mir eine kostenlose Angebotserweiterung angeboten und somit erfolgte automatisch eine Verlängerung um 24 Monate.
    Jetzte ziehe ich aber bald wieder zu meinen Eltern, wo ich in meinem Zimmer einen Telekomanschluss habe, kann ich dann aus diesem Vertrag meiner Wohnung wieder raus?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #21
    Avatar von Caniko
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    Zitat Zitat von Snowman
    Für Standard Fälle reicht das meistens und um die schwierigeren Sachen dürfen sich dann die Teamleiter kümmern (wenn man einen erreicht).
    Die Teamleiter wissen auch nicht mehr als die agents... die sagen immer schick ans Backoffice ^^

    ModEdit : Beitrag gekürzt, bitte keine unnötigen VOLLquotes

  3. #22
    Avatar von Snowman
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    Zitat Zitat von Caniko
    Die Teamleiter wissen auch nicht mehr als die agents... die sagen immer schick ans Backoffice ^^
    Das ist auch schon wieder leider richtig, meist hamse noch weniger Ahnung. Aber sie haben mehr Entscheidungsbefugnis (z.B. Gutschriften und sowas).

  4. #23
    Avatar von Caniko
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    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von Caniko
    Die Teamleiter wissen auch nicht mehr als die agents... die sagen immer schick ans Backoffice ^^
    Das ist auch schon wieder leider richtig, meist hamse noch weniger Ahnung. Aber sie haben mehr Entscheidungsbefugnis (z.B. Gutschriften und sowas).
    da weiss aber jemand genauso bescheid wie ich

  5. #24
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

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    @ Caniko:
    Lassen wir doch mal sie Kirche im Dorf. Ich behaupte mal von mir, dass ich ein ehrlicher Mensch bin und trotzdem da arbeite!

    Aber sehen wir doch mal der Realität ins Auge: Ab einem bestimmten Alter wechselt man nicht mehr einfach so den Arbeitgeber, denn wer stellt noch einen "neuen" mit 50 ein??

    Man versucht halt, das Beste aus der Situation zu machen und so Kundenfreundlich zu arbeiten, wie es die Situation eben zulässt. Manchmal könnte man zwar das ko.z.n kriegen, aber was willste machen?????

    Von irgendwas muss die Miete und das Essen ja bezahlt werden!

  6. #25
    Avatar von Schrippe
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    Von irgendwas muss die Miete und das Essen ja bezahlt werden!
    Das ist richtig. Ich wollte auch nicht pauschal jeden Callcenter-Mitarbeiter als inkompetenten Deppen abstempeln. Aber solche Aussagen wie "die AGBs sollen wir gar nicht lesen" stellen sich für mich als Kunden einfach inakzeptabel dar. Im Zweifel weiß ich ja dann mehr über meinen Vertrag und die Konditionen als mein Berater am Telefon...

    Aber sehen wir doch mal der Realität ins Auge: Ab einem bestimmten Alter wechselt man nicht mehr einfach so den Arbeitgeber, denn wer stellt noch einen "neuen" mit 50 ein??
    Das ist auch richtig, gar keine Frage. Heißt das im Umkehrschluss, dass man einen möglichst "alten" Angestellten ans Telefon bekommen muss, um ordentlich behandelt zu werden

  7. #26
    Avatar von Caniko
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    @ Wavestar0759

    Natürlich lassen wir die Kirche im Dorf, ich denke aber mal das meine Worte sogut wie zu 100% zu treffen...

    Es ist ein unding das ein Konzern noch so ein langen und harten Kritik nix grundlegendes ändert! Dann auch noch die Kunden sogut wie verarscht...

    Und das mit dem alter von 50 Jahren... Jeder Mensch findet arbeit egal wie alt... das sehe ich selbst an meiner eigener Mutter!


    Gruß, Caniko

  8. #27
    Avatar von GEH
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    Zitat Zitat von Schrippe
    Von irgendwas muss die Miete und das Essen ja bezahlt werden!
    Das ist richtig. Ich wollte auch nicht pauschal jeden Callcenter-Mitarbeiter als inkompetenten Deppen abstempeln. Aber solche Aussagen wie "die AGBs sollen wir gar nicht lesen" stellen sich für mich als Kunden einfach inakzeptabel dar. Im Zweifel weiß ich ja dann mehr über meinen Vertrag und die Konditionen als mein Berater am Telefon...
    Also hier kann ich Caniko wirklich nicht verstehen.
    Wenn ich so einen Job annehme und mich mit Kunden über gesisse Dinge unterhalten muss, dann würde ich automatisch ohne Verordnung von oben einen Blick in die AGB werfen oder wenn ich im technischen Service bin mir die ModemRouter der Telekom anschauen.
    Aber es ist natürlich auch Aufgabe der Teamleiter so etwas zu fordern, ich finde das nicht zu viel verlangt.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Aber sehen wir doch mal der Realität ins Auge: Ab einem bestimmten Alter wechselt man nicht mehr einfach so den Arbeitgeber, denn wer stellt noch einen "neuen" mit 50 ein??
    Das ist auch richtig, gar keine Frage. Heißt das im Umkehrschluss, dass man einen möglichst "alten" Angestellten ans Telefon bekommen muss, um ordentlich behandelt zu werden
    Nein, leider gerade anders herum - leider.
    Gerade ältere Mitarbeiter meinen nach Jahren sie wissen schon alles und sind letztlich gar nicht mehr auf dem Laufenden.
    Das ist in der heutigen Zeit sowieso ein Trugschluss.
    Überall besteht die Notwendigkeit sich ständig weiter zu bilden, sonst ist die Chance in Ernstfall mit 50 noch eine andere Arbeit zu bekommen wirklich gleich null.
    Der neue Arbeitnehmer merkt auch in der Probezeit, wie groß die Lernfähigkeit des älteren Arbeitnehmers noch ist.

  9. #28
    Avatar von Caniko
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    Hallo mein Lieber GEH

    Ich weiss das du mit den Sachen und den AGB's recht hast. Aber was willst du als angestellter machen wenn dein Teamleiter im nacken sitzt un sagt "Calls Annehmen, 150 in der warteschlange" also er sagt es nicht der schreit es durchs halbe callcenter...

    Die Berater am Telefon sind zu 90% einfach unwissend und erzählen dir was Himmel auf Erden...

    Mein Tipp: PROVIDER WECHSELN! Aber alle haben nen scheiss Support, somit bleibt uns so oder so gesehen arschkarte

  10. #29
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    Zitat Zitat von Caniko
    "Calls Annehmen, 150 in der warteschlange" also er sagt es nicht der schreit es durchs halbe callcenter...
    Genau das ist es was zählt : Calls, Calls, Calls; sonst nichts. Und auch der E20 Wert muss stimmen. Qualität ist nicht gefragt.

    Es zählt auch nicht was Du kannst / weißt, nur mit Popokriechen und alles gut heißen was die Manager sich ausdenken, damit kommt man weiter. Und ja nicht auf die Idee kommen und kritische Äußerungen von sich geben, das wirkt sich alles negativ aus.

  11. #30
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    E20-Wert - jiiiiaaaaaa, sicher doch....

  12. #31
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    Zitat Zitat von Schrippe
    E20-Wert - jiiiiaaaaaa, sicher doch...
    Hehe,

    eines der Zauberworte der Statistik Fetischisten. Es gibt die Anzahl der innerhalb von 20 Sekunden angenommen Anrufe an. Erreichbarkeit innerhalb der ersten 20 Sekunden, das ist Trumpf, alles andere ist ein Schlechtfall für die Statistik !

    Alles nach 20 Sekunden, oder alles was nicht abgefragt wird bevor der Anrufer "aufgibt" (auflegt), ist ein Schlechtfall. Ganz extrem, jemand der nach 30 Sekunden auflegt ist sogar ein doppelter Schlechtfall !

    Und dieser E20 Wert ist das Wichtigste überhaupt, nichts anderes zählt mehr !

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