1&1 Komplett bestellt und komplett R bekommen - Mehrkost
Die Firma 1&1 wirbt mit einem Komplettanschluss für DSL und Telefon, macht in keiner ihrer Werbungen darauf aufmerksam, dass es sich nicht um einen "echten" Festnetzanschluss, sondern um VoIP handelt.
Damit nicht genug: Beratungen vor Vertragsabschluss werden nicht durchgeführt bzw. man beharrt darauf, der künftige Kunde müsse eine kostenpflichtige Rufneummer anwählen, um diese Beratung zu erhalten.
Beim Anschlusscheck für die betreffende Vorwahl erhält man die Meldung "2000 Komplett" sei verfügbar für die gewählte Vorwahl. Kurz vor Schaltung des Anschlusses erhält man die Mitteilung, es verzögere sich und man müsse den Telefonschluss bei der Telekom beibehalten, 1&1 könne nur eine Produktvariante anbieten. Zum Zeitpunkt dieser Mitteilung ist aber die Widerrufsfrist bereits abgelaufen! Später stellt sich dann heraus, dass schon bei der Bestätigung der Bestellung "2000 Komplett R" bestätigt wird, die man aber gar nicht bestellt hat, sondern "2000 Komplett"! Es erfolgt zu diesem Zeitpunkt - hier wäre nämlich ein Widerruf noch fristgerecht - kein Hinweis darauf, dass die Bestellung wie gewünscht gar nicht ausgeführt werden kann.
Die beauftragte Kündigung und Rufnummernmitnahme (ISDN-Anschluss) wird nicht durchgeführt und nur eine der beiden Nummern für VoIP freigeschaltet.
Nach zahlreichen Anfragen und sich widersprechenden Antworten soll man nun SELBST den ISDN-Anschluss kostenpflichtig(!!!) in einen Analog-Anschluss umwandeln lassen (59,95€) und die Mehrkosten wegen der nicht termingerechten Kündigung des bestehenden Anschlusses (ISDN + Zusatzleistung) auch selbst tragen.
Gerne mache ich den gesamten Schriftverkehr mit 1&1 hier bekannt.
Übrigens ist mir in Höhr-Grenzhausen niemand bekannt, der den Anschluss "Komplett" bekommen hat, obwohl laut Check dieser im ganzen 02624-Bereich verfügbar ist!
Ich bin der Meinung, dass das Geschäftsgebaren der 1&1 öffentlich gemacht werden muss und auch, dass die Firma hier ihre vertraglichen Pflichten NICHT erfüllt - der Firma gegnüber ist ein Einzelner machtlos, wenn ich auch erwäge, hier meinen Anwalt einzuschalten.
Wie ich das sehe, läuft ja dann, bei einer DSL-Ausfall, die Meldung an 1u.1.
Diese wiederum an Telefonica .
Dann muß doch Telefonica dies aber auch weitermelden an Telekom, oder?
Wenn dies so ist, dann ist ja der Meldeweg noch länger. Somit könnte es ja mit der Zeitspanne, die ich angab für ne Störungsbehebung, im realen Bereich sein.
wie viel zahlst du denn im monat für einen surf and phone paket 16000 zusammen mit der telekom?
wie viel zahlst du denn im monat für einen surf and phone paket 16000
Gar nichts
Ich hab den 4 DSL-Tarif. seit Juni 07
Dieser kostet 29,99 €
Der ISDN-Anschluß kostet 27,95 €
Zusammen also 57,94 €
achso, na dann ^^
57,94€, sind 17,94€ mehr als ein komplett tarif und wenn man die auslandskosten miteinberechnet 10€ günstiger, aber dafür hast du ja die oben erwähnten vorteile... hm mal sehen
Ich benötige bis jetzt noch den Faxzugang mit einer eigenen Tel.-Nummer und dies funktioniert noch nicht so richtig über Voip.
Daher hab ich noch den ISDN-Zugang.
Wird, denke/hoffe ich, aber auch bald gelöst sein, dann geh ich auf Analoganschluß über.
Ich benötige bis jetzt noch den Faxzugang mit einer eigenen Tel.-Nummer und dies funktioniert noch nicht so richtig über Voip.
Daher hab ich noch den ISDN-Zugang.
Wird, denke/hoffe ich, aber auch bald gelöst sein, dann geh ich auf Analoganschluß über.
ah natürlich, fax brauche und habe ich somit nicht, aber für dich als fax benutzer natürlich notwendig, dass ISDN da ist, da das andere nicht funkioniert :P