Habe Anfang Dez. bei 1und1 einen DSL Surf&Phone 2000 in Auftrag gegeben.
Nach ewiger manueller Prüfung erhielt ich nun ein Schreiben, dass 1und1 mir an meinem Anschluß kein DSL anbieten kann, da es keine freien Leitungen mehr gibt und dass ein Ausbau des Netzes in den nächsten Monaten auch nicht geplant sei. Alternativ könnten sie mir aber einen analogen Anschluß easy… anbieten. Außerdem würden sie sich mit mir in Verbindung setzen, sollte DSL doch irgendwann verfügbar sein.
Kann ich das nun als definitive Stornierung des Auftrags ansehen? Oder dümpelt der noch irgendwo im Hintergrund bei 1und1 herum? Laut Hotline ist der Auftrag ausdrücklich storniert. Sollte ich besser noch offiziell kündigen? Normalerweise hätte ich das ganze jetzt abgehakt aber wenn man hier im Forum liest, wird man ganz unsicher…
Es ist nämlich so, dass sich Ende Dez. ergeben hat, dass ich umziehen werde und nachdem ich hier von den Umzugsdramen gelesen habe, verzichte ich gerne noch für ein paar Monate auf DSL und erteile lieber einen neuen Auftrag, nachdem der Umzug erfolgt ist.
Und ich möchte natürlich nicht, dass 1und1 plötzlich fröhlich daher kommt und meinen Auftrag wieder aktiviert, weil DSL auf einmal doch geht…