Problem Speedport W700V <-> Sinus 154 DSL Basic SE
Hallo zusammen!
Ich hab ein riesiges Problem und komme einfach nicht weiter. Die Suche hat mir zwar Ergebnisse geliefert aber geholfen hats nicht richtig!
Der Speedport W700V ist mein Router und den Sinus 154 DSL Basic SE möchte ich als Repeater verwenden.
Die Einstellungen:
- SSID bei beiden gleich
- Kanal gleich
- WEP mit gleichem Key
W700V:
- DHCP aktiviert
Sinus 154:
- DHCP deaktiviert
Diese Einstellungen hab ich aus der Suche recherchiert. Aber wenn ich mit Wlan über den Repeater aufs Internet zugreifen will, dann geht nichts, nur lokaler Zugriff! Wenn ich allerdings mit Kabel auf den Repeater zugreife, dann komme ich ins Inet. Also muss ja eine Verbindung zum Router hergestellt sein, da es mim Kabel ja funzt. Nur beim Wlan bekomme ich keine Verbindung...
Bitte helft mir, ich bin langsam am Verzweifeln!!!
Vielen Dank Afrob
-----------
Edit:
Also irgendwie funktionierts jetzt doch aber nicht perfekt. Wir haben 2 PCs mit Wlan, der eine mit XP, der andere mit Vista. Bei XP funzts einwandfrei nur bei dem mit Vista gehts nicht. Als Netzwerkstatus hab ich dann immer: Nur lokal! Also ohne Internet und weiß nicht warum. Ips werden automatisch vergeben und sonst sind keine blockierenden Programme aktiv. Weiß jemand weiter?
Re: Problem Speedport W700V <-> Sinus 154 DSL Basic SE
Zitat von Afrob
Sinus 154:
- DHCP deaktiviert
Im Sinus auch:
KONFIGURATION > Netzwerk >> Repeater Repeater: (*) Ein (ausgewählt)? Verfügbare Repeater in Reichweite [Aktualisieren] (klicken) das W700V gefunden (MAC-Adresse!)? dann unter Aktiv: [+]angehakt? unten per[Speichern <<] übernommen?
Mittlerweile funktioniert alles! Lag daran, dass der Sinus automatisch seine Ip immer wieder auf .1 zurückgeändert hat und somit im Konflikt mit dem W700V war, der auch .1 hatte...