Hallo allerseits,
ist es bei 1&1 erlaubt, vor dem Vertragsablauf nach 2 Jahren von einem 1&1 Tarif zu einem anderen zu wechseln?
MfG
Du meinst ganz kurz vor Vertragsende, dann wenn Du noch abspringen könntest?
Ja, das machen die Anbieter meistens mit, damit der Kunde nicht wechselt.
Während der Laufzeit ist immer nur ein Wechsel in eine höheren Tarif möglich - bei jedem Anbieter.
ja gut, also müsste ich es irgendwie hinkriegen bei 1&1 zu kündigen, aus irgendeinem grund auch immer, z.B. wenn irgendwelche versprochenen Dienste nicht gegeben sind oder wenn sie mir eine Kündigung anbieten ( habeZitat von jubo14
mal in einem Forum gelesen, dass das irgendwie gehen soll )
Wie lange läuft denn dein Vertrag noch? Du weißt ja, dass du ihn bis 3 Monate vor Vertragsende schriftlich mit Einschreiben/Rückschein zu kündigen hast.
Das mit der außerordentlichen Kündigung wirst du vergessen können. Selbst in Fällen (wie bei mir), wo echte Gründe vorlagen, hat die Kündigung erst nach vielen Briefen und mit Anwalt geklappt.
Was für Leistungen bietet dir 1&1 denn nicht, die vertraglich vereinbart sind?
Gruß,
Mark
Ich fass es nicht!
Du beabsichtigst ernsthaft bei 1&1 eine außerordentliche Kündigung durchzuziehen, um dann anschließend beim gleichen Anbieter einen anderen Vertrag abzuschließen?
Sag mal noch dümmer kann man sich ja nun wirklich nicht verhalten!
Sei mir bitte nicht böse, ober irgendwie habe ich gerade etwas die Fassung verloren!
nun, was würdest du denn machen wenn du den "falschen" vertrag gewählt hast und zu einem anderen vertrag bei diesem Anbieter wechseln wollen würdest? Könnte man sich auch anders irgendwie mit 1&1 darauf enigen?Zitat von jubo14
Ich antworte mal für jubo14, der sicher schon fertig mit den Nerven ist.Zitat von Korshar
Also ich würde mich nächstes Mal noch besser informieren, bevor ich einem Vertrag zustimme.
Da musst Du mit 1&1 reden, ob es einen Wechsel über irgend eine Art von Abfindung gibt.Zitat von Korshar
Grundsätzlich hast Du Dich vertraglich gebunden und 1&1 muss gar nichts machen, außer seinen Vertrag erfüllen.
Wieso und warum hast Du denn den flaschen Vertrag?
Ja ist das denn tatsächlich für Dich so?Zitat von Korshar
Jeder hat andere Bedürfnisse, das muss ja nicht für Dich auch zutreffen.
Was andere sagen ist doch Banane so lange es für Dich irgendwie passt.
Nochmal:
Was stimmt denn an der von Dir gewählten Variante für Dich nicht, das würde mich ja schon interessieren?
wie gesagt, andere berichten von wochenlangen dsl ausfällen und somit auch telefonausfällen oder ähnlichem, da das telefon ja mit dem dsl bei > komplett < gekoppelt ist, natürlich kann jetzt für mich alles in ordnung sein, aber wenn die genannten fälle eintreten sollten...Zitat von GEH
Hy
Ich hab schon des öfteren gelesen, daß bei einer außerordentliche Kündigung bei 1u.1 derjenige sich verpflichten musste, keine DSL-Bestellung mehr bei United Internet durchzuführen. Da gehören zum Beispiel GMX, WEB.de oder 1u.1 dazu.
Desweiteren wird es wohl, wie schon berichtet, sehr schwer sein, eine außerordentliche Kündigung durchzuziehen.
Nu, Wochenlange DSL-Ausfälle sind wohl ne Seltenheit, gemessen an die Kundenzahl.
Es sind, nach meiner Meinung, eher DSL-Problematiken, die der Kunde meist sogar selbst beheben kann.
Dafür sind auch diese Foren da, um mit eigenen oder Erfahrungen anderer hier gegenseitig zu helfen.
@jubo14
Und mich belehren wollenSag mal noch dümmer kann man sich ja nun wirklich nicht verhalten!
Ähm, ich kann das immer noch nicht fassen. Du hast deine Wahl getroffen, daran änderst du nichts mehr.Zitat von Korshar
Alles steht und fällt mit der DSL-Leitung. Wenn es erst einmal bei dir klappt, ist gut. Und ich hatte in 3 Jahren mit 1&1 vielleicht mal 4 oder 5 Ausfälle der IP-Telefonie - und das dann auch nur für begrenzte Zeit (2 oder 3 Stunden).
Kann mal passieren. Wenn du hier liest, dass jemand für Monate kein DSL hatte (und somit auch keine Telefonie bei Komplettangeboten), dann kam das meistens durch eine Neubestellung oder durch einen Umzug.
Ach ja: Wenn du in den nächsten 2 Jahren umziehen willst: Vergiss das einfach.
Gruß,
Mark
Nachdem ich mein Fassung einigermaßen wieder gefunden habe, noch eine Anmerkung.
Du hast Dich (völlig egal aus welchen Gründen) für einen Vertrag entschieden und bist nun auch an diesen gebunden.
Jetzt hast Du (unter anderem hier) gelesen, dass es zu Problemen kommen kann und bist entsprechend besorgt.
Das ist zwar soweit verständlich, es bleibt aber immer noch die Frage, ob Du selber auch irgendwelche Probleme mit Deinem Vertrag hast? Denn auch wenn ich kein Freund von 1&1 bin und mir niemals einen sogenannten Komplettanschluss zulegen würde, so ist es doch eine unumstößliche Tatsache, dass diese Anschlüsse in mindestens 95% aller Fälle völlig problemlos funktionieren. Denn wenn das nicht so wäre, würde United Internet, also 1&1, nicht die Nummer 2 auf dem deutschen Markt sein.
Also kann ich eigentlich kein akutes Problem erkennen.
wieso umziehen? das haus ist doch gerade erst neu ^^Zitat von MarkP1972
und woher sollte ich wissen dass die leute, die von 14 wochen dsl Ausfall reden, von einem umzug bzw. bei einem neuen vertragsabschluss reden? ~~
hm in ordnung, ich sehe das jetzt auch gelassener, war nur von den 14 wochen telefon und dsl ausfall etwas erschrocken
Ok, habe ich wohl irgendwo überlesen.Zitat von Korshar
Naja, ganz einfach: Durch lesen der Beiträge, so habe ich es auch erfahren! Wie sagt man so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Zitat von Korshar
Wird schon passen.Zitat von Korshar
Gruß,
Mark