Hallo und guten Tag,

so ganz neu ist "mein Problem" hier glaub ich nicht, aber vielleicht kann mir der/die eine oder andere einen nützlichen Tip geben:

Mein Partner ist Anfang diesen Jahres zu mir gezogen. An seinem alten Wohnort verfügte er über einen Call&Surf Comfort (2)/T-Net Anschluss mit T-DSL 6000.
Bei Abschluss dieses Vertrages im August 2007 stand noch nicht fest, wann er zu mir zieht.
Zwischenzeitlich hatte er das große Glück, eine berufliche Festanstellung in meiner Region zu erhalten. Grundvoraussetzung des Arbeitgebers war im Arbeitsvertrag, dass er seinen Wohnsitz auch hierher verlegt.

In meiner Wohnung bzw. im gesamten Gebäude kann wegen Glasfaseranschlusses nach mehrmaliger Nachfrage und Auskunft bei diversen T-Punkten kein DSL geschaltet werden.
Also war es meinem Partner auch nicht möglich, zumindest seinen DSL-Anschluss hierher umzumelden.

Er wollte von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, und kündigte im November 2007 seinen Vertrag zum 31.12.2007.

Die Kündigungsbestätigung erhielt er, aber erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit: 20.08.2009!!!

Mehrfache Anrufe bei der T-Com-Hotline brachten nicht den gewünschten Erfolg. Die Hotline-Mitarbeiter sicherten zwar mehrfach zu, dass unter diesen Umständen eine Sonderkündigung möglich wäre und auch ausgelöst würde, jedoch erhielt mein Partner bisher keine Kündigungsbestätigung, sondern es wurden die üblichen Gebühren wie gehabt vom Konto abgebucht.

Auch unter der ehemaligen Rufnummer schaltet sich noch die T-Netbox ein, obwohl mein Partner diese nicht mehr abhören kann.

Halt Spaß mit der Telekom.

Grüße an alle.