Ich habe bereits in anderen Foren das Problem angesprochen und keiner hat mir helfen können.
Hier nochmal die Problematik und der Verlauf des Problems:
Tach,
Also es haut einfach net hin.
Ich hab den oben genannten Router im Einsatz, dieser hat ein integriertes DSL Modem. Provider ist Tiscali
Schließe ich den Router an synchronisiert er sich ordnungsgemäß mit ADSL. Auch die Adressvergabe via DHCP klappt, nur ab und zu schmeißt er mich in nen ganz anderen Netzwerkbereich und dann bin ich nix mehr im Klass C Bereich.
Naja gut ich hab dann den IE konfiguriert so das ein Internet Zugang über LAN eingestellt ist. Proxy Einstellungen gibt es nicht.
Dann konfiguriere ich übers WEB Interface den Router und starte dessen SETUP Wizzard.
Connection Method ist PPPoE Benutzername und Passwort habe ich ja alles z.B. HansMeiser@tiscali.de.
Die IP Adresse wird ja auch vom Provider vergeben.
Die Adresse für den DNS habe ich das ist die 195.185.185.195 oder alternativ die 62.65.65.25
disen trag ich fest ein.
LLC Based usw. ist alles für Tiscali eingestellt.
Wenn ich dann am Schluss der Konfiguration die Verbindung testen will sagt er ADSL Connection OK!!!
Und dann no PPPoE Server found check connection Details and connection Method.
Ich hab auch noch das Prog WIN DSl von Tiscali aber das sollte ich ja eigentlich nicht brauchen.
Ich weiß echt nix mehr weider ich dreh noch durch.
Achja bei den Verbindungen zeigt er Internetverbinfung an mit 928 KB geschwindigkeit und tausch auch Daten aus kann nur nicht angeben wie viele Daten ausgetauscht wurden.
Also soweit so gut
Ich habe gestern Abend dann die Tiscali Hotline angerufen. Als ich nämlich dann Flatrate/marcelkeller@tiscali.de genommen habe wurde der PPOE Server gefunden jedoch sei angeblich der Benutzername oder das Passwort Falsch.
Am Telefon sagte mann mir man solle nur den Benutzername also bei mir marcelkeller@tiscali.de und das Passwort für den E-MAIL service welches man selber gewählt hat.
So aber ohne Flatrate ohne dran ging nix und ich hab wieder keinen PPPOE server gefunden.
Also hab ich wieder angerufen. Dann sagte mann mir den richtigen DNS. Ich habe gestern auf der Tiscali Page mir die DNS Server geholt dort war die Adresse 195.185.185.195 oder der alternative 62.26.26.62.
So bei der Hotline hat man mir gesagt das ist voll der Quatsch die gibts schon ewig nix mehr es gibt nur noch einen und zwar den 62.27.27.62.
Mit diesem habe ich dann auch eine Verbindung bekommen!!!
So jetzt habe ich aber trotzdem noch ein paar Probs. Im Netz bin ich! Ich krieg Boradcast Messages auf meinen Screen meine Progs z.B. Steam daten sich ordnungsgemäß ab.
Jedoch komme ich nicht über den IE ins Internet.
Ich habe den Router soweit konfiguriert sprich die Firewall für alle ankommenden und rausgehenden Ports erstmal freigeschalten so das ich ausschließen kann das es daran liegt.
Im IE ist under Verbindungen jetzt kein Porxy oder irgendwas eingetragen, selbst wenn ich den Router als Proxy eintrage geht nix.
Außérdem wird angezeigt das ich einen Downstream von 928 Kb und einen upstream von 256 hab das stimmt so ja net ganz.