ch hab mir heute mal testweise den WLAN USB Stick von AVM geholt. Mit dem war es dann schon wesetlich besser, was die Verbindungsabbrüche und so angeht, aber auch damit ist keine vernünftige Übertragungsgeschwindigkeit drin Traurig
Egal von wo, oder was, ich runterlade, ich komm am Desktop nicht auf mehr als 500kB/s und das ist mir mit dem 16000er DSL halt auch eindeutig zu wenig, verständlich, denk ich.
Ich glaub auch irgendwie, dass mein System nicht mit WLAN per PCI oder USB zurecht kommt. Direkt nach der Installation vom AVM Stick wollte ich online gehen und erhielt prompt nen Bluescreen. Nach dem Neustart meines Rechners musste ich dann erstmal das Bios reseten, weil meine USB Tastatur nicht mehr erkannt wurde
Mit den Augen rollen. Nach dem Reset ging dann wieder alles glatt, allerdings hat sich auch hier schon einmal mein komplettes System "aufgehangen" und es ging nichts mehr, ausser den Netzstecker zu ziehen Traurig
Ich hab jetzt mal den W700v dran, aber auch mit dem ist es das selbe, evtl. sogar noch ein bischen schlechter als mit der F!B, was das WLAN angeht, weil der W700v permanent die WLAN Geschwingigkeit umschaltet, also auch mal auf 2 Mbit runter. Irgendwie kann ich dort nur die Sendeleistung in drei Stufen einstellen, aber er schaltet trotzdem nach eigenem Willen, nicht aber wie bei der F!B direkt so einstellen, dass er immer auf vollen 54Mbit sendet. Dafür synct sich DSL aber einen Tick schneller, als mit der F!B Winken Gut, nutzt mir im Moment halt nicht viel, weil ich ja eh nie an die Grenze der Geschwindigkeit komme Traurig