Gerade habe mit einiger Verwunderung eine mail von 1&1 bekommen in welcher man mir meine Kündigung des DSL Vertrages bekannt gibt. Soweit so gut, nur: Ich habe den DSL Anschluss nicht gekündigt.
Was ich gekündigt habe sind einige Zusatzdomains. Wie es scheint hat da jemand die Kündigungsfaxe nicht genau gelesen (die sind ja von 1&1 für diese Fälle inhaltlich vorgeben). Jedenfalls wurde der gesamte Vertrag zum Laufzeitende (welches bald ist) gekündigt und mir dies mitgeteilt. Na ja, ist eben mal etwas anderes.
Dann suche ich mir mal einen anderen Provider (Vorschläge willkommen!). Wenn man mich als Kunden nicht haben möchte ...
Und was ist mit den Domains?
Wurden die wenigstens auch automatisch mit gekündigt?
Nun, wenn Du bei der Gelegenheit weg von 1&1 willst, dann musst Du uns schon etwas genauer beschreiben, was Du momentan hast und nutzt?
DSL-Geschwindigkeit?
Mehrere Telefone/Nummern?
Muss bzw. darf es weiterhin VoIP sein?
Was zahlst Du momentan und wieviel Spielraum ist da?
Ja, die domains wurde auch zur Ende der Laufzeit mit gekündigt. Eine habe ich soeben noch per K&K zum webhoster übertragen lassen.
Was einen neuen Anschluss betrifft:
Also ich habe momentan (noch) das DSL von 1&1 und einen ISDN Anschluss der Telekom. ISDN möchte ich eigentlich auch behalten und auf keinen Fall möchte ich reines VoIP. Wichtig sind mir die DSL und eine Festnetzflatrate und ein erreichbarer Telefonservice im Fall von Problemen.
Physisch ist DSL 6000 bei mir möglich.
Was die Kosten betrifft sind mir Service und Qualität wichtiger als der Preis.
Tja, das ist eigentlich schon das was mir dazu einfällt ...
Hmm, wenn Dir die 3 Nummern und 2 Leitungen bei ISDN reichen, dann brauchst Du auch kein extra VoIP mit zusätzlichen Nummern über die DSL-Leitung.
Damit wärst Du prädestiniert für das Call&Surf Comfort mit DSL 6000 bei der Telekom.
Das wäre mit extra ISDN glaub 44 Euro im Monat.
Da hättest Du Deine Telefonflat schön über ISDN-Leitung und das DSL wäre nur noch zum Surfen etc.
Ob es einen erreichbaren Telefonservice bei irgend einem Anbieter gibt, das weiß ich echt nicht.
Ich glaube es nicht.
Bei der Telekom ist er wenigstens umsonst und ich lege halt den Hörer auf den Tisch, bis sich endlich jemand meldet.
Ist echt tagszeitabhängig, wie schnell es geht.
Wer noch Telefonflat über ISDN und ohne VoIP arbeitet ist Versatet.
Das ist nur nicht überall verfügabr.
Wenn Du dort die gleichen Leitungen wie bei der Telekom zusammenbaukastest, dann kommst Du vermutlich noch ein paar Euro günstiger.
Du hast allerdings bei Versatel nicht wie bei der Telekom die Möglichkeit, zum Mobilfunk und ins Ausland Call by Call Nummern zu wählen.
Sowas ist neben dem Grundtarif auch zu beachten!
Den Service schätze ich auch nicht besser ein als bei der Telekom.
Damit wärst Du prädestiniert für das Call&Surf Comfort mit DSL 6000 bei der Telekom.
Das wäre mit extra ISDN glaub 44 Euro im Monat.
Da hättest Du Deine Telefonflat schön über ISDN-Leitung und das DSL wäre nur noch zum Surfen etc.
Das klingt schon mal ganz vernünftig. Ich werde mir den Tarif mal genauer ansehen. Vorab habe mal kurz geschaut und habe gleich mal eine Frage.
Da steht immer Flatrate (Telefonie) in Festnetzt der Telekom, wie ist das zu verstehen? Fallen da z.B. Gebühren an wenn jemand bspw. bei 1&1 ist und eine VoIP Rufnummer hat oder nur wenn jemand eine Rufnummer bei einem Provider hat der ein komplett eigenes Netzt besitzt (also z.B. Hansenet o.ä.)?
Da steht immer Flatrate (Telefonie) in Festnetzt der Telekom, wie ist das zu verstehen? Fallen da z.B. Gebühren an wenn jemand bspw. bei 1&1 ist und eine VoIP Rufnummer hat oder nur wenn jemand eine Rufnummer bei einem Provider hat der ein komplett eigenes Netzt besitzt (also z.B. Hansenet o.ä.)?
Die Telekom ist nicht bereit diese 0,21 Cent/Min zu übernehmen, und gibt das an die Kunden weiter.
Das Gespräch selber ist umsonst.
Du kannst Dir ausrechnen, dass Du auf einen zusätzlichen Euro im Monat kommst, wenn Du mit so einem Anbieter ca. 8 Stunden lang telefonierst.
Ich habe glaub mit 1 Jahr Call & Surf noch keinen extra Euro zusammen.
Also im Vergleich zu dem, was die Möglichkeit des Call by Call einsparen kann, sind das unerhebliche Beträge.
Trotzdem kann ich die Telekom nicht verstehen, weil sie mit den paar Cent die potentiellen Kunden verursichert und das auch immer ein Argument für die Konkurrenten ist.
Die meisten Leute könne ja nicht rechnen.
Trotzdem kann ich die Telekom nicht verstehen, weil sie mit den paar Cent die potentiellen Kunden verursichert und das auch immer ein Argument für die Konkurrenten ist.
Ja, das ist in der Tat so.
Ich danke dir für die schnellen Antworten und die Erläuterungen!