ich habe vor zwei Wochen einen Tarifwechsel bei 1&1 durchgeführt von 1&1 City-FLAT auf 1&1 Surf&Phone 16000. Zunächst lief alles erstaunlich schnell und reibungslos... Binnen weniger Stunden war ich im 1&1 Control-Center bereits auf den neuen Tarif umgestellt; auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Anschluss von 1000 auf 6000 kbit/s umgestellt werden soll, ein Termin aber noch nicht bekannt wäre.
Das erstaunte und freute mich sehr, denn meine Anfrage vor dem Tarifwechsel bei
DSL-Check T-Home https://eki-pi.t-home.de/dsl-check
brachte nur die Option auf 3072 kbit/s als Ergebnis.
Der Schock kamm dann kurz darauf per Post => "...derzeit verfügt Ihr Anschluss bereits über die maximal mögliche Geschwindigkeit..."
Meine weiteren Anfragen bei 1&1 mit der Frage, ob hier evtl. ein Irrtum vorliegen könnte, brachte ausser einigen ignorierten Mails nur Antworten mit Standardtexten und der Bitte um Geduld leider keine weiteren Ergebnisse. Nachdem ich dann etwas energischer mit der Bitte um mehr Details heute nochmals geschrieben habe, wurde mir recht klar mitgeteilt, dass mir doch schon mitgeteilt wurde, dass die maximal mögliche Bandbreite bereits geschaltet ist!!??
Letztendlich wurde auf meine Fragen/Details nie direkt geantwortet...
Nun meine Fragen an die Experten hier im Forum: Hat jemand Erfahrung, wie ich vorgehen muss, damit der Support von 1&1 bzw. das Leitungsmanagement nicht nur mit Standards antworten und vertrösten???
/Gibt es bestimmte Schlagworte in einer Anfrage, die dort eine erhöhte Aufmerksamkeit erwecken??
Und wie wahrscheinlich ist es, dass tatsächlich in meinem Fall bei 1000 kbit/s Schluss ist?
Hier noch die Daten der FritzBox:
DSL-Informationen Fritz!Box:
ADSL (ITU G.992.1) Annex B
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7376 880
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutzdatenrate kBit/s 1073 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 96 32
Trellis Coding Rate kBit/s 328 52