eine Freundin von mir hatte bei der Telekom einen DSL-Anschluss (Telefon lief über die Eltern). Diesen kündigte sie umzugsbedingt zum 31.1.
Ihren T-Online-Tarif behält sie noch und nimmt ihn quasi mit in die neue Wohnung (für diese wurde ein Call And Surf-Paket beantragt).
Die Kündigung ging vor 2 Wochen raus. Kündigungsfrist sollten ja 6 Tage sein, wenn ich die aktuellen Statuten recht in Erinnerung habe.
Witzigerweise bekam sie schon eine Mail, dass ihr T-Online-Account nicht gekündigt werden kann, weil noch eine Restlaufzeit besteht. Was aber eh nicht ihr Ziel war. Per Telefon wurde das dann schnell geklärt.
So, nun haben wir den 31.1. überschritten und zwei Dinge sind festzustellen:
1. bisher kam noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung an
2. der DSL-Anschluss ist noch freigeschaltet d.h. funktioniert noch
Gibt es jetzt einen Grund nochmal nachzuforschen oder ist dies bei einer Abschaltung vollkommen normal ?
Ich fürchte der Freundin ist hier ein kleiner "Formfehler" unterlaufen!
Bei der Neubeantragung von Call&Surf hätte Sie angeben müssen, dass Sie bereits einen T-Online-Account hat und diesem zum neuen Tarif hin "umziehen" möchte.
Danach hätte dann der alte Anschluss gekündigt werden müssen.
Nun sollte Sie alles weitere Schriftlich an die Anschrift machen, die in der Auftragsbestätigung für den Call&Surf-Anschluss angegeben ist.
Ich denke nur so lässt sich ein weiteres Chaos verhindern, was unweigerlich entstehen wird, wenn sie dort etwas über die Hotline erreichen will.
Selbst wenn man dort einen hilfsbereiten Mitarbeiter erwischt, dann ist seine Hilfe oft nur "gut gemeint".
Und es heißt nicht umsonst: Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint!