Seit 2 Wochen haben wir einen T DSL Anschluss der Telekom mit dem Router
W701 V von der Telekom.
Dazu haben wir uns einen WLan USB Stick gekauft (MSI US54 SE ).
Die Reichweite zwischen PC und Router ist keine Ca.4 Meter entfernt (ohne Mauern etc)
Reine Luftlinie.
Unser PC ist ein Packard Bell Intel Celeron 1,7 GH mit Windows Vista MM Markt Jan 08 erworben.
Unser PRoblem:
Wir können mal 2 Stunden im Internet sein ohne Probleme die Wireless Lan Verbindung funktioniert einwandfrei.
Wir Können aber auch mal jeweils nur 5 Minuten im Internet sein und der Router bricht die Verbindung ab und wählt neu an.
Ich kann das PRoblem nicht lokalisieren , da er immer zu einem anderen Zeitpunkt abbricht.
Folgendes haben wir auch schon probiert:
Kanal am Router gewechselt sowie Vista auf den neuesten Stand upgedatet.
Wir haben auch die WPA 2 Verschlüsselung eingestellt.
Beim Surfen unter Lan Verbindung gibt es keine Probleme.
Wir Wohnen in einem Mehrfamilienahus.
Kann es sein das andere Geräte stören ???
Wie finde ich das raus ???
IWr haben nun einen zweiten Stick gekauft, um zu testen ob es villeicht am WLAN Stick liegt, ( Hama mit Vista Treiber)
jeodch können wir hier die Verschlüsselung von WEP auf WPA nicht durchführen.
(Laut Hama ist nur die WEP Verschlüsselung eingestellt)
Unter Vista können wir den Stick jeodch nicht auf die WPA Verschlüsselung einstellen.
Wie kann man unter W Vista die Verschlüsselung des WLan Sticks rausfinden und ändern ???
Hier hilft uns Hama trotz 3 maliger Email auch nicht weiter (keine Antwort).
Der Hama-Stick war leider eine sehr schlechte Wahl!
Da kann man nichts anders einstellen. das Billig-Teil kann keine WPA Verschlüsselung!
Und was nun die Abbrüche angeht, so stellt sich mir die Frage ob im Raum neben dem WLAN auch noch ein Schnurlostelefon und/oder ein Handy betrieben wird? Wenn ja, dann solltest Ihr die mal entfernen.
Auf dem Hama Karton steht jedoch WPA und WPA 2 kompatibel.
Allerdings kann man den ja auch bei Amazon zurücksenden bei Nichtgefallen.
In der Ba von Hama ist auch beschrieben (Unter XP) wie der Stick umzustellen ist.
Allerdings nicht unter WIn Vista.
Zum anderen Thema
Es steht ein Funktelefon neben dem Router , das stimmt.
Jedoch wundere ich mich , denn meine Internetverbindung läuft auch mal 3 Stunden ohne irgendwelche Aussetzer.
Es waren auch schonmal 6 Stunden ohne Aussetzer, dann wieder alle
5 Minuten.
Man kann also nicht immer sagen , wann die Unterbrechnung kommt .