Ich habe einen Zyxel Prestige 660 HW 67 von AOL möchte diesen aber gerne über meine T-Online Kennung betreiben. Habe schon einiges Probiert, bekomme es aber nicht hin.
Ich bekomme beim Diagnose Test immer folgende Angaben:
Prinzipell kann man in Deutschland eigentlich jeden Router mit einem DSL-Anschluss nutzen.
Du hast den Router vorher mit AOL verwendet? Und es hat funktioniert? AOL ist ja nur ein ISP und hat keine eigene DSL-Infrastruktur. Daher hast du AOL auch über den T-DSL Anschluss genutzt.
Im Router müssen die T-Online Zugangsdaten folgendermaßen eingegeben werden:
Benutzername: Anschlusskennung[+]T-Online-Nummer#Mitbenutzer@t-online.de
Bsp: 000123456789520012345678#0001@t-online.de
Kennwort: Das persönliche Kennwort von T-Online
den MTU-Wert auf: 1454
Die Voraussetzung dass du an deinem DSL Anschluss T-Online betreiben kannst, ist dass dein DSL Anschluss auf der Telekom Telefonrechnung abgerechnet wird. Hast du auf der Telefonrechnung keinen T-DSL Anschluss drauf, dann wird es mit T-Online (aufgrund AOL Resale-DSL-Anschluss) nicht funktionieren.
Falls andere User diesen Thread über die Boardsuche gefunden haben: Die # vor dem Mitbenutzer muss nur, wenn die T-Onlinenummer nicht 12stellig ist (glaub ich)
Es werden derzeit keine T-Online Nummern vergeben die dieser Grundlage nicht entsprechen.
Daher muss in den meisten Fällen (99 %) der Mitbenutzer durch # abgetrennt werden.