1&1 Probleme: DSL stürzt ab/fliege beim telefonieren rau
Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen Tarif bei 1&1 geändert. Ich habe jetzt statt DSL 1000 zu DSL 16000 gewechselt. Außerdem habe ich jetzt Die Telefon Flat zusätzlich.
Jetzt haben sich zwei Probleme ergeben:
1. Ich fliege oft einfach ohne erkennbaren Grund aus dem Internet. Ich bin ganz normal am surfen und plötzlich gehts nich mehr. Also dann flieg ich auch bei Icq und so raus liegt also nicht an Mozilla oder so.
Die Verbindung baut sich dann zwar direkt wieder auf, allerdings vollkommen ohne Fehlermeldung und so. Ist aber trotzdem nervig, vor allem wenns alle 45 Min passiert ohne erkennbaren Grund.
2. Während ich telefoniere ist plötzlich manchmal die Leitung weg. Dann peipt es nur noch. Das passiert auch ohne irgendeinen Grund. Manchmal erst nach 45 Minuten telefonieren oder auch schon nach 20 Sekunden. Oft funktioniert es auch einwandtfrei.
Wie auch immer, ich bitte um Hilfe, da diese Probleme wirklich nervig sind und ich echt schon alles probiert hab.
Ok aber wie kann ich überprüfen ob es die richtige Firmware ist und wo kann ich die Dämpfungswerte der Fritzbox sehen? Sorry aber ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich brauch echt Hilfe damit.
Also ich hab auch alle Kabel, die mitgeliefert wurden verwendet und die mitgelieferte Fritzbox ist ja auch auf jeden fall DSL 16000 kompatibel.
Du gibst im Browser "fritz.box" ein (ohne Anführungsstriche).
Damit kommst Du auf die Oberfläche der Box. Dort findest Du unter Internet - DSL Informationen die Werte.
Die Dämpfungswerte sind sehr gut, allerdings ist die Signal/Rauschtoleranz sehr niedrig, vielleicht liegt es daran. Kannst du ein anderes Modem probieren?
ja aber ich hab leider kein anderes modem und weiß auch nicht wie ich an eins kommen soll. aber 1&1 müsste doch eigentlich ein passendes modem mit schicken. sonst müssten ja tausende dieses Problem haben
ja aber ich hab leider kein anderes modem und weiß auch nicht wie ich an eins kommen soll. aber 1&1 müsste doch eigentlich ein passendes modem mit schicken. sonst müssten ja tausende dieses Problem haben
Das gaaanz große Problem bei DSL16000 und einer fritzbox ist: Meistens funktioniert es merkwürdigerweise auch bei menschenunwürdigen Werten tadellos und manchmal eben nicht.
hello23,hast du das original modem von 1&1 bekommen oder hast du es dir selbst zugelegt? ich habe mir es selber gekauft weil ich es nicht eingesehen hab 180€ für ein modem auszulegen welches neue kunde gratis bekommen.....
das komische an der sache ist nur das es 2 jahre ohne probleme so gelaufen ist und plötzlich diese fehler auftraten =/...
also ich habe glaube ich nur 29,95 oder sogar nur 19,95 für das modem bezahlt bei 1&1 da es grade irgendwie im angebot war. also ist eure lösung anscheinend, dass ich mir ein neues modem zulegen soll das dsl 16000 tauglich ist und dann ausprobieren obs klappt oder nicht?