0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ich bin leider nur Bestandskunde bei 1 & 1

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hobby-wp
    hobby-wp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ich bin leider nur Bestandskunde bei 1 & 1

    Hallo,

    zur Erklärung.
    Heute Nachmittag habe ich mich sehr aufgeregt.
    Der Grund liegt eine Woche zurück.
    Vor einer Woche hat mich eine Dame vom 1 & 1 Kundenservice angerufen und mir folgendes Angebot gemacht.
    Umsieg auf 1&1 Surf & Phone 2000 Komplett zum Preis von 29,99 €
    Der Dame sagte ich sie soll mich in einer Woche wieder anrufen. Ich will mich informieren.
    Der Anschluss meiner analogen Telefonanlage mit Türsprechstelle machte mir noch Kopfzerbrechen.
    Heute rief Sie wieder an und ich teilte Ihr mit welchen Tarif ich gerne hätte.
    1&1 Surf & Phone 6000 Komplett zum Preis von ebenfalls 29,99 €.
    Die Antwort der Dame:
    Diesen Tarif gibt es nur für Neukunden nicht für Bestandskunden.

    Sehr nett oder was meint Ihr ?

    Mit freundlichen Grüßen
    hobby-wp

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Bitter, ist aber so.

    Nun ja, die Telekom-Reseller sind ja nicht gerade sehr bekannt dür Kundenfreundlichkeit in Sachen Vertragsgestaltung.

    Wenn du schon angerufen wurdest, stellt sich mir die Frage, wie lange deine Mindestvertragslaufzeit noch geht. Wenn die nicht mehr allzulange ist, dann kündige doch. Dann kannst du entweder wieder in einen neuen 1und1 Vertrag einsteigen und die neuen Tarife nutzen oder aber den Anbieter wechseln.

    Wenn du wechselst, kommt es allerdings höchstwahrscheinlich zu einem DSL-Ausfall von einer bis mehreren Wochen.

    Ich würde mir außerdem überlegen, ob ich auf "echte" Telefonleitungen wirklich verzichten kann. Man kann meiner Meinung nach unter folgenden Voraussetzungen keinesfalls auf die Telekom-Leitung verzichten, wenn:

    - ein Fax in Betrieb ist (über VoIP geht das leidlich unzuverlässig)
    - in irgend einer Art und Weise der Anschluß geschäftlich genutzt wird (VoIP fällt verhältnismässig öfter aus als echte Leitungen)

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard Re: Ich bin leider nur Bestandskunde bei 1 & 1

    Zitat Zitat von hobby-wp
    Hallo,

    zur Erklärung.
    Heute Nachmittag habe ich mich sehr aufgeregt.
    Der Grund liegt eine Woche zurück.
    Vor einer Woche hat mich eine Dame vom 1 & 1 Kundenservice angerufen und mir folgendes Angebot gemacht.
    Umsieg auf 1&1 Surf & Phone 2000 Komplett zum Preis von 29,99 €
    Der Dame sagte ich sie soll mich in einer Woche wieder anrufen. Ich will mich informieren.
    Der Anschluss meiner analogen Telefonanlage mit Türsprechstelle machte mir noch Kopfzerbrechen.
    Heute rief Sie wieder an und ich teilte Ihr mit welchen Tarif ich gerne hätte.
    1&1 Surf & Phone 6000 Komplett zum Preis von ebenfalls 29,99 €.
    Die Antwort der Dame:
    Diesen Tarif gibt es nur für Neukunden nicht für Bestandskunden.

    Sehr nett oder was meint Ihr ?

    Mit freundlichen Grüßen
    hobby-wp
    Naja, du bekommst 1&1 Surf & Phone 2000 angeboten und willst aber 6000 haben. Sie kann dir aber nur das 2000 Angebot machen, sehe ich jetzt eigentlich nichts verwerfliches dran.

  4. #4
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Re: Bitter, ist aber so.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Nun ja, die Telekom-Reseller sind ja nicht gerade sehr bekannt dür Kundenfreundlichkeit
    Aus dem Grund würde ich wirklich jede Chance nutzen, 1&1 den Rücken zu kehren.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Dann kannst du entweder wieder in einen neuen 1und1 Vertrag einsteigen und die neuen Tarife nutzen oder aber den Anbieter wechseln.
    Bist du dir da sicher, dass das als Neukunde gilt?

    Zitat Zitat von wagnerd
    Wenn du wechselst, kommt es allerdings höchstwahrscheinlich zu einem DSL-Ausfall von einer bis mehreren Wochen.
    ... was bei einem Komplettanschluss dazu führt, dass auch kein Telefon mehr geht, wenn der alte Anschluss gekündigt ist.

    @wagnerd: Prima Posting, dem kann ich wirklich voll zustimmen!

    Gruß,
    Mark

Ähnliche Themen

  1. link funktioniert leider

    Von ripp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 18:52
  2. VDSL 50 --- leider nur 10 mbit warum ?

    Von susan78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:43
  3. Hab leider auch ein Wlan Problem :( :)

    Von Niki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 09:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 09:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz