ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll.
Ich habe hier ein XP Laptop (aktuellster Stand des XP), auf dem ich die 100MBit Netzwerkkarte und den 54MBit PRISM WLAN Adapter mittels MAC-Brückenminiport überbrückt habe.
Nun zeigt mir die Übertragungsrate des PRISM-Adapters, wenn ich direkt neben der FritzBox 7170 sitze 93% (36MBit) an, aber im TaskManager werden immer nur 2MBit Übertragungsrate angezeigt, die auch oftmals ausgelastet sind (DSL 6000).
Was soll ich denn nun glauben (tendiere eher zum Taskmanager, da der PRISM wohl nur anzeigt, wie gut die Verbindung ist, der Taskmanager aber wohl eher die Übertragungsrate)?
Und wie bekomme ich denn trotz Brückenminiport eine vernünftige Übertragunsrate mit meinem WLAN hin?
Wenn du "nur" ins Internet willst, wozu brauchst du dann die Verbindungsbrücke? Dazu genügt es doch schlicht und einfach eine WLAN-Verbindung zur Fritz Box aufzubauen und das wars.
Ich brauchte den Port, weil ich einerseits mit WLAN ins Internet will, andererseits die DBox2 über den Netzwerkadapter angeschlossen wird.
Dies ging nur, wenn ich die beiden Netzwerkadapter gemeinsam über einen Brückenport zusammenschloß.
Leider zeigt mir der TaskManager aber nur 2MBit Übertragungsrate an, wenn ich nur WLAN benutze, wohingegen der PRISM-Monitor bis zu 36MBit anzeigt, Windows zu den Informationen des Funknetzes 24MBit anzeigt (wenns was anzeigt, meistens läuft der WLAN-Port unter "Nicht verbunden" obwohl eine Verbindung besteht, über die rege Daten ausgetauscht werden)!
Hat dazu jemand eine Antwort (zu den 2MBit) und kann mir sagen, welcher Übertragungsrate man glauben kann?
Speedtests im Web haben schon bis zu 6MBit ergeben!