kommt draf an was du vor hast?
wenn du einen zweiten hast oder einen router der auch schon N standard kann wäre es zu überlegen
willst du ihn mit einen normalen router verbinden der eh nur g standard kann macht es keinen sinn weil der dann eh runter schaltet und nur im g standard arbeitet
Wenn Du denn "n" Stick kaufst, dann bist Du zukunftssicher ausgetattet. Sinnvoll wäre natürlich auch schon jetzt ein Router, der den N-Standard unterstützt, aber er ist kein Muß.
Wenn Du nicht genug Kohle hast, kauf den kleinen. Kommts nicht aufs Geld an, kauf schon jetzt den großen und möglichst Bald einen neuen N-Standard Router.
Ich habe noch den"kleinen" Stick. Der steckt am PC, den ich in letzter Zeit weniger Nutze. Am Laptop habe ich einen internen Chip, der aber nur 54Mbits schafft. Den Laptop nutze ich zur Zeit aber überwiegend im Wohnzimmer und das ist schon bequem, ohne viel Kabel. Zum Surfen reicht ja die Geschwindigkeit allemal...
Nicht wirklich - der N-"Standard" ist immer noch im Draft-Status (Entwurf-Status), das kann sich immer noch ändern.
Doch natürlich. Du lässt hier ausser acht, daß AVM regelmäßige Firmware-Updates liefert. Ist der N-Standard also verabschiedet und final, wirds nicht lang dauern und per Firmware-Update hast Du alles was Du brauchst.
Auch wenn der N-Standard nicht abschließend finalisiert ist, so ist man doch weitestgehend damit durch:
Wikipedia: Der neue 802.11n WLAN-Standard sollte ursprünglich Mitte 2007 von der IEEE verabschiedet werden. Im Mai 2006 wurde ein finaler Entwurf jedoch nicht angenommen und zurückgewiesen. Allerdings liegt die Entwicklung des neuen Standards trotz dieser Zurückweisung noch voll im Zeitplan und große Änderungen im bisherigen Entwurf sind nicht mehr zu erwarten.