Kurze Vorgeschichte:
Ich bin immer noch congster Kunde, habe nie eine Mail mit Wechselangebot oder ähnlichem erhalten, lediglich eine Mail im September letzten Jahres, in der unter anderem steht:
Im Oktober und November werden die "mycongster" Kundenkonten auf die neue congstar Plattform umgestellt. Bis dahin können Sie wie gewohnt auf den Online-Servicebereich "mycongster" zugreifen.
"Schon jetzt schenken wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue zu congstar einen Gutschein in Höhe von 20,- €, den Sie bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages bei congstar einlösen können. Ihren Gutscheincode haben wir für Sie in "mycongster" hinterlegt."
Gut, die Umstellung hat nicht wirklich stattgefunden, mit meinem Usernamen und Passwort komme ich bei congstar nicht rein, nur bei congster. Und genau da habe ich diesen Gutschein gesucht, von einer Befristung stand schließlich nichts in der Mail. Gefunden habe ich aber gar nichts, auf meine Mailanfrage habe ich keine Reaktion erhalten.
Also die congster Hotline angerufen: Die Dame war zunächst der Meinung dass ich den Mobilfunkvertrag abschließen muss um den Gutschein zu erhalten - da ich obigen Absatz aber anders interpretiere hat sie den einfachen Weg gewählt: Durchstellen zur Congstar-Bestellannahme Hotline.
Was ist bitte das? Der Herr wollte meinen Benutzernamen und Passwort haben, um sich bei congstar einzuloggen. Abgesehen davon dass dies nicht funktioniert - wieso sollte ich ihm mein Passwort geben? Nach meiner Weigerung kam die interessanteste Begründung überhaupt: "Einem Sparkassenmitarbeiter würde ich doch auch meine Zugangsdaten zum Internetbanking geben." Meine Antwort "nein" konnte er jedoch nicht verstehen. Ohne mein Passwort könne er mir nicht helfen, was ich denn wolle.
Eigentlich wollte ich ja den Gutschein... jetzt überlege ich ob ich nicht lieber einen anderen DSL Anbieter möchte....