Telekom Methode

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Leonardo17
    Leonardo17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telekom Methode

    Hallo erstmals,

    Im Dezember 2007 wurde ich von einer Dame des Telekom Kundenservice angerufen, wegen Internet Telefonie und DSL Anschluss. Sie hat mir eine bessere (billigere) Tariffe angeboten und gefragt ob ich einverstanden bin zu wechseln. Warum fragt Sie mich so was überhaupt, wenn alles besser ist, dachte ich mir und habe natürlich zugesagt

    Vor zwei Wochen wollte ich zum anderen Anbieter wechseln und neue Anbieter wollte meine Telekom Tarife kündigen. Gestern kam aber ein neuer Anruf von Telekom. Eine andere Dame ist mir diesmals erklärt dass neue Tarife, die ich damals akzeptiert habe, eine 2 Jahre Mindeslaufzeit hat , so lässt sich jetzt nicht kündigen. Auf meine Anmerkung dass Telekom mich darüber nicht rechtzeitig informiert hat (als ich die Tarif telefonisch akzeptiert habe) hat Sie beantwortet dass ein Brief damals gesendet wurde in dem alle diese "Details" erwähnt sind und dass ich damit informiert bin.

    Ich habe das Brief leider nicht bekommen und Telekom hat kein Nachweis dass das Brief gesendet wurde. Wenn ich das Bries damals bekommen hätte, hätte ich den Wechsel zurücknehmen.

    Wass soll ich tun?
    (sorry für gramatikalische Fehler, bin Ausländer der 6 Jahre hier wohnt)

    Vielen Dank und freundlicher Gruß,

    Sergio

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.189
    Danke
    260

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Man könnte sich auf einen Rechtsstreit einlassen und (wie hat jubo es genannt?) eine Feststellungsklage einreichen, damit die Telekom beweisen muss, über die neuen Vertragsbedingungen aufzuklären.

    Denn wenn sie dies nicht getan hat, besteht auch kein rechtmäßiger Vertrag.


    Aber fribous hat schon Recht, das dürfte langwierig und kostspielig werden, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich dieser Aufwand lohnt...

  4. #4
    Avatar von Leonardo17
    Leonardo17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für Euere Antworte, ich werde mir die nächste Schritte überlegen ...

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, mit der Feststellungsklage wird es problematisch!

    Denn in den Unterlagen der Telekom existiert diese Auftragsbestätigung ja offensichtlich. Folglich dürfte es der Telekom auch ziemlich leicht fallen den Vertragsabschluss zu belegen.
    Hingegen dürfte es Leonardo17 ziemlich schwer fallen glaubhaft zu machen, dass diese Auftragsbestätigung nicht bei Ihm angekommen ist und er keine Kenntnis von der neuen Mindestvertragslaufzeit hatte. Für letzteres hätte er nämlich nur mal auf die Homepage von T-Home gucken müssen.

    Ich halte es für einen hoffnungslosen Fall!
    Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit (also in 18 Monaten) wäre die einzige Möglichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 21:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 01:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz