Telekom Methode

4Antworten
    Leonardo17 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Danke
    0

Standard Telekom Methode

Hallo erstmals,

Im Dezember 2007 wurde ich von einer Dame des Telekom Kundenservice angerufen, wegen Internet Telefonie und DSL Anschluss. Sie hat mir eine bessere (billigere) Tariffe angeboten und gefragt ob ich einverstanden bin zu wechseln. Warum fragt Sie mich so was überhaupt, wenn alles besser ist, dachte ich mir und habe natürlich zugesagt

Vor zwei Wochen wollte ich zum anderen Anbieter wechseln und neue Anbieter wollte meine Telekom Tarife kündigen. Gestern kam aber ein neuer Anruf von Telekom. Eine andere Dame ist mir diesmals erklärt dass neue Tarife, die ich damals akzeptiert habe, eine 2 Jahre Mindeslaufzeit hat , so lässt sich jetzt nicht kündigen. Auf meine Anmerkung dass Telekom mich darüber nicht rechtzeitig informiert hat (als ich die Tarif telefonisch akzeptiert habe) hat Sie beantwortet dass ein Brief damals gesendet wurde in dem alle diese "Details" erwähnt sind und dass ich damit informiert bin.

Ich habe das Brief leider nicht bekommen und Telekom hat kein Nachweis dass das Brief gesendet wurde. Wenn ich das Bries damals bekommen hätte, hätte ich den Wechsel zurücknehmen.

Wass soll ich tun?
    (sorry für gramatikalische Fehler, bin Ausländer der 6 Jahre hier wohnt)

Vielen Dank und freundlicher Gruß,

Sergio

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    260

Standard

---

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Standard

Man könnte sich auf einen Rechtsstreit einlassen und (wie hat jubo es genannt?) eine Feststellungsklage einreichen, damit die Telekom beweisen muss, über die neuen Vertragsbedingungen aufzuklären.

Denn wenn sie dies nicht getan hat, besteht auch kein rechtmäßiger Vertrag.

Aber fribous hat schon Recht, das dürfte langwierig und kostspielig werden, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich dieser Aufwand lohnt...

Leonardo17 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Danke
    0

Standard

Vielen Dank für Euere Antworte, ich werde mir die nächste Schritte überlegen ...

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Naja, mit der Feststellungsklage wird es problematisch!

Denn in den Unterlagen der Telekom existiert diese Auftragsbestätigung ja offensichtlich. Folglich dürfte es der Telekom auch ziemlich leicht fallen den Vertragsabschluss zu belegen.
    Hingegen dürfte es Leonardo17 ziemlich schwer fallen glaubhaft zu machen, dass diese Auftragsbestätigung nicht bei Ihm angekommen ist und er keine Kenntnis von der neuen Mindestvertragslaufzeit hatte. Für letzteres hätte er nämlich nur mal auf die Homepage von T-Home gucken müssen.

Ich halte es für einen hoffnungslosen Fall!
    Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit (also in 18 Monaten) wäre die einzige Möglichkeit.