Am 07.02. war mein Schaltungstermin für 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett und ein Techniker war vor Ort und hat im Keller etwas gemessen und neu verkabelt. Er sagte es sei alles in Ordnung und ging wieder. Leider blinkt die DSL/Power Leuchte der Fritz!Box weiterhin und ich komme nicht online. (Fritz!Box 7113 WLAN)
Ich habe bei der Schaltung angerufen, die meinten die Leitung wäre in Ordnung und meine Einwahlen würden auch gut aussehen, aber im Ereignis-Menü meiner Fritzbox sehe ich immer nur für ein paar Sekunden: DSL verfügbar, in dieser Zeit leuchtet auch die DSL/Power Leuchte, doch schon nach etwa 10 Sekungen kommt PPPOP-Fehler, Internetverbindung wurde getrennt, DSL antwortet nicht, DSL Synchronisierung beginnt. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.
Ich bin seit der Schaltung noch kein einziges Mal wirklich online gekommen. Weiterhin ist auffällig, dass die Fritz-Box sich in unregelmäßigen Abständen selbst neu startet. Dann blinken kurz alle Lichter auf und sie fängt neu an zu "booten". Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ein technisches Problem sein muss. Die Verkabelung habe ich richtig vorgenommen. Leider kam ich eben telefonisch nicht bei der Technik durch.
Auffällig ist auch, dass es gestern nach dem Technikerbesuch noch hieß, dieser hätte 1&1 gemeldet, dass er nicht komplett schalten konnte und ich einen neuen Schaltungstermin vereinbaren solle. Heute war davon in der Hotline keine Rede mehr, die meinten die Schaltung war erfolgreich und es müsste an der Technik liegen.