Hallo Forum ,
ich habe meine Soft+Hardware von T-Home nun komplett bekommen.
Die Verbindung per Speedport W701 V über Kabel(LAN) an einem PC klappt auch . Nun kommt mein Problem , den Speedport W101-Stick ,also der Empfänger des 2. PC's , wird die Software auf dem PC an dem das Speedport W701 V - angeschlossen ist installiert oder an dem PC der das Signal empfängt ?
Ein kurzer, flüchtiger Blick in die Bedienungsanleitung sagt:
WLAN-Software installieren, dann Stick einstöpseln.
Welcher PC braucht wohl die WLAN-Software für den Stick?
Ich habe nach dem 2. Versuch auf dem PC den Stick zu installieren aufgegeben . Die Software des Stick's habe ich auf dem "Empfänger-PC" installiert . Der WLAN-Manager ist aufgespielt. Beim Schritt "WPS-Pushbutton-Methode läuft" stürzt das Programm wegen Zeitüberschreitung ab.
würde sagen alles löschen und noch mal probieren aber die software für den stick auf den pc wo du ihn auch nutzen willst
manchmal geht es halt nicht auf anhieb
Danke für Euer Interesse an meinem Problem .
Ich habe es nun hinbekommen so das ich über WLAN nun ins Net komme.
Der Fehler war , aber nicht lachen , ich hatte glatt vergessen in der Aufgespielten Software die Daten der WLAN-Verbindung anzugeben.
Nun muß ich nur noch ergründen wieso mein Download (108kByte/s)
sowie der Upload (15 kByte/s) entsprechend des DSL16000-Standartes
zu bekommen ist.
wenn's bei T-ele-Com-Home DSL16000 heißt, dann isses meist auch DSL16000. Außer in der Auftragsbestätigung stand schon was anderes drin (mit bis zu XXX...).
Was zeigt der Speedport denn im WebInterface bei DSL an ?
Das ist eine gute Frage , wie kann ich das WebInterface ablesen ?
Sorry , aber ich bin nicht der Freak der sich mit der Matherie gut auskennt ,ich bin froh das ich die Dinge soweit schon hinbekommen habe.
wie haste denn die Zugangsdaten eingegeben ? Das geht im WebInterface, dort ist auch links was mit Details / Übersicht oder so. Dort kann man auch die Anzeigen zu DSL finden, Geschwindigkeit für up- und downstream.
Was stand denn in der Auftragsbestätigung drin ? Isses "nur" der Tarif mit DSL16000, oder isses auch tatsächlich DSL16000 ?
Das Down-/Upload kann man bestenfalls mit DSL 1000 vergleichen.
Bei Vertragsabschluß wurde mir aber mitgeteilt das DSL 16000 besteht
und nahe an die entsprechenden Werte von DSL 16000 herankommt.
Bei AOL hatte ich DSL 6000 was bei Messungen auch hinkam.
Genau das wollte ich wissen, es sind Werte für DSL1000, und daher brauchen wir erstmal nicht weiter nach Fehlern auf Deinem PC zu suchen. Wenn in der Auftragsbestätigung DSL16000 drin steht, dann ist bei der Konfiguration was schief gelaufen, oder ein falscher Port ist zu Dir geschaltet. Das ist auf jeden Fall ein Fall für die "Serviceannahme" (0800 330 2000). Dort anrufen, sagen DSL ist zu langsam und vor allem erwähnen dass Du im Speedport sehen kannst dass er sich nur mit DSL1000 Werten synchronisiert.
Zitat von Diversion 900
Noise margin 40dB ----------------------31 dB
Dieser sehr große SNR deutet darauf hin dass tatsächlich DSL16000 möglich ist. Wie ich bereits gesagt habe, Serviceannahme anrufen + Störung melden.
An dieser Zeile sieht man dass es die AVM Hardware, der W701V ist. Das kann später bei DSL16000 zu Probs führen, da die AVM Hardware ehrlich gesagt kacke für ADSL2+ (DSL16000) ist. Wenn es bei DSL16000 dann immer noch zu langsam ist und auch öfters Synchabbrüche auftreten, dann würde ich versuchen das Teil gegen einen W700V auszutauschen.
Ich habe T-Home den Fall beschrieben , heute abend kommt ein Service-Techniker der die Sache breinigen soll . Ich halte Euch auf dem laufenden. Danke für die Hilfe.
... heute abend kommt ein Service-Techniker der die Sache breinigen soll .
Na da bin ich aber mal gespannt, denn zum Umkonfigurieren des DSLAMs, da muss niemand irgendwo hin fahren, geschweige denn zu Dir nach Hause kommen. Das geht alles "aus der Ferne".
Zitat von Diversion 900
Ich halte Euch auf dem laufenden. Danke für die Hilfe.
So , nachdem ich gestern von T-Home hängengelassen wurde , sprich kein Service-Mitarbeiter war da oder hat sich gemeldet bzw. entschuldigt für das Nichterscheinen habe ich heute mittag wieder mit der Hotline gesprochen und man wollte mich umgehend zurückrufen , mit dem Ergebniss bis 18.00 Uhr kein Anruf.
Aber ich habe festgestellt das mein DSL nun auf akzeptabelen Zustand ist.
Am PC den ich mit Kabel über den Router verbunden habe wird mir angezeigt: Download 13607 kBit/s - Upload 1072 kBit/s.
An meinem 2. PC der über WLAN läuft habe ich einem Speedmesser folgende Werte ermittelt:
Download 10478 kBit/s - Upload 896 kBit/s
Die empfangene Signalstärke von WLAN liegt bei 58 - 65 % .
Ich denke mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein , aber mit der Hotline bzw. dem Kundenservice nicht .
Eine Frage hätte ich gerne noch beantwortet , ich habe meine Email-Adresse bei T-Home von der Vorgabe mit den vielen Zahlen in eine konforme umbenannt , sie wurde auch registriert . Nur , ich empfange unter der neuen Adresse keine Mails . Viele meiner Kollegen haben mir eine Mail geschickt die nie ankommen
Hab ich da was übersehen oder falsch gemacht ?
Ich würde ja gerne wieder mal die Hotline fragen , aber nachdem erlebten versuche ich es lieber hier .
Immherhin klappt's ja mit dem Speed jetzt, auch wenn kein Anruf erfolgt ist.
Zitat von Diversion 900
ich habe meine Email-Adresse bei T-Home von der Vorgabe mit den vielen Zahlen in eine konforme umbenannt , sie wurde auch registriert . Nur , ich empfange unter der neuen Adresse keine Mails .
Hmh,
was passiert denn wenn Du diesen Link aufrufst ? Wird der neue "Alias" im oberen Feld gezeigt ?
wenn die E-Mail Adresse (genauer der Alias) dort schon drin steht, dann solltest Du damit auch erreichbar sein. Vielleicht dauert es ein wenig bis die "Umleitungen / Zuordnungen" funktionieren, aber eigentlich sollte es gehen.
Falls doch net, dann Dir aber keiner von uns helfen, dann muss T-Online die Sache mal prüfen. Eine E-Mail an Kundenservice@T-Online.de mit der Problemschilderung könnte helfen, falls sie nicht unbearbeitet bleibt.