Hallo,
wie wohl einige andere hier auch möchte ich ebenfalls von 1&1 vorzeitig weg. Die Chancen, dass mich 1&1 vorzeitig aus dem Vetrag lässt, stehen nachdem ich hier einige Artikel gelesen habe nicht so gut.
Das mit dem hohen Traffic scheint nut noch bis Ende 2005 funktioniert zu haben, heute interessiert das 1&1 wohl auch nicht mehr.
Wie sieht es aber mit der Handyflat aus? 1&1 ist ja Reseller von vodafone, sodass es sich wahrscheinlich aber einen gewissen Zeitvolumen nicht mehr lohnt mich also Kunde zu haben.
Meine Gedanken: Ich habe auch noch ISDN von T-COM - könnte mich also ununterbrochen auf einer Festnetznummer anrufen und das Handy einfach neben ein Radio legen (mache Handys oder Provider trennen, wenn länger nicht gesprochen wird). Somit entstehen wohl ziemlich lange Gespräche. Ist ja schließlich eine flatrate fürs Deutsche Festnetz). Morgens und Abends mal nachschauen ob das ganze noch verbunden ist und ggf. neu anwählen.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Lohnt sich der Aufwand? Um von 1&1 eine Aufhebungsvertrag nahegelegt zu kommen würde ich das ruhig mal 1-2Monate so machen. Wenn es jedoch vergebliche Mühe ist, würde ich mir den Aufwand sparen... Traffic könnte ich parallel auch noch erzeigen
Gruß
Watt??? Du willst eine Flatrate "überstrapazieren", habe ich das richtig verstanden??
Klingt auf jeden Fall lustig, wüsste aber nicht, warum 1&1 dann anrufen sollte und dich einfach so aus dem Vertrag lässt (mal abgesehen davon, dass ja immer besetzt wäre ).
Ich weiß auch nicht, ob ich mich da jetzt falsch erinnere, aber kann es sein, dass die 1&1 Handyflat extra jederzeit kündbar ist?? Da könnte ja mal ein Experte hier Auskunft geben...
Naja, vor ein paar Jahren haben die ja Leute aus dem Vertrag gelassen, die zuviel Traffic produziert haben. Dass machen sie ja nicht mehr.
Mit der Handyflat wäre das aber vielleicht was anderes. Es ist kein zusätzlicher Vertrag wie z.B. das Entertainment Paket (maxdome). Die Handyflat ist ja Bestandteil des 4DSL Pakets (sonst wär es ja 3DSL).
Wenn es 1&1 natürlich nicht juckt, wieviel ich telefoniere, dann müsste ich mir die Mühe auch nicht machen...
Wenn ich mich recht entsinne, kann man bei 4DSL die Handyflat auch optional dazubuchen. 1und1 wird dir allenfalls die Simkarte sperren, den Vertrag hast du weiter an der Backe.
Es gibt übrigens ein Gerichtsurteil, dass Klauseln wie "übermäßige Nutzung" zu schwammig und damit unzulässig sind.
Einziger Nutzen (meiner Meinung nach): Die persönliche Genugtuung, 1und1 geschädigt zu haben.
Hallo,
wie wohl einige andere hier auch möchte ich ebenfalls von 1&1 vorzeitig weg.
Und warum?
Als 1&1 würde ich bei diesem Verhalten übrigens den Vertrag wegen Verstoßes gegen die AGB (7.9) aus wichtigem Grund kündigen und Dir anschließend eine Schadensersatzklage an die Backe hängen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück, und man sperrt Dir nur einfach die SIM-Karte.