ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz eines "Teledat 431 LAN". Aufgrund der immensen Reichweite von Modem zu Splitter wurde ein 2-adriges Kupferkabel verwendet. Nun möchte ich das Modem durch einen WLAN-Router ersetzen. Hierzu habe ich ein "Sinus 1054 DSL" gekauft. Nun habe ich ein Problem erkannt. Der WLAN-Router besitzt keine Klemmbuchse für ein 2adriges Kupferkabel, sondern lediglich eine RJ45-Buchse. Kann ich nun dennoch die 2Adern mit einem RJ45-Adapter versehen? Was muss ich tun? Wie müssen die Adern geklemmt sein? Funktioniert dies überhaupt oder gibt es andere Möglichkeiten?
heißt das, dass ich am besten ein Patchkabel zerschneide, mir die mittleren Adern freilege und diese an die Klemme anschließe? Somit hätte ich ja den RJ45-Stecker, welchen ich am Router anbringen kann.
heißt das, dass ich am besten ein Patchkabel zerschneide, mir die mittleren Adern freilege und diese an die Klemme anschließe?
Welche "Klemme" meinst Du jetzt? Die im Splitter?
Die Lösung Patchkabel "opfern" (nur wegen des Steckers), mittlere Drähte freilegen und irgendwie mit den jetzt freien Drahtenden verbinden, die bisher im Teledat angeklemmt waren, funktioniert im Prinzip, ist m.E. aber Pfusch. Nimm das Patchkabel als Ersatz für das bisherige Kabel und stecke alles "konventionell" an (am Splitter: Anschluss "DSL").