letztens hat mich ein W501V fast zur Verzweiflung gebracht. Das Problem ist zwar gelöst, allerdings grüble ich immer noch über die möglichen Zusammenhänge nach - vielleicht kann mich ja jemand erlösen
Eigentlich eine ganz simple Sache: ein Bekannter hatte seit Jahren einen T-Online-Zugang zur Modem-Einwahl und sich nun DSL (Call&Surf) zugelegt. Ich habe also seine alten Zugangsdaten im Router eingetragen, allerdings erhielt ich jedesmal beim Speichern eine Fehlermeldung, dass ich "auf diese Seite keinen Zugriff" hätte (sinngemäß). Bald eine Stunde habe ich resettet, Werkseinstellungen geladen, verschiedene Rechner/Browser benutzt - alles ohne Erfolg.
Dann räumte mein Bekannter plötzlich Bedenken ein, dass er das Kennwort irgendwann einmal geändert haben und dies doch der Fehler sein könnte. Für mich war das zwar völlig unlogisch, ich wählte mich aber trotzdem per Modem bei T-Online ein und kam mit den vorliegenden Zugangsdaten auch bis zu dem Punkt, wo ich das Kennwort hätte ändern können; somit sollten die alten Daten also noch gültig sein.
Zu später Stunde machte ich dann doch noch einen letzten Versuch mit dem Router - wobei alles auf Anhieb funktionierte.
Gibt es dafür irgend eine logische Erklärung, oder war das alles Zufall?