Du erwartest jetzt aber keine ernsthaften Antworten, oder?
Wahrsagen, Kaffeesatzlesen, Orakel und befragen der Sterne könnten zu einem Ergebnis führen. Nur ob Du mit diesen Informationen wirklich etwas anfangen kannst?
Das Einzige, was bisher durchgängig festzustellen ist, ist dass es kein Anbieter wagt die Preise wieder anzuziehen.
Und sei mir nicht böse, aber die Aussage, dass Du eh nur an höherer Bandbreite interessiert bist, und daher auf die "kleinen" Surf&Phone Tarife verzichten kannst, zeugt von einer gehörigen Ignoranz allen denen gegenüber, die Froh sind überhaupt irgend ein DSL zu bekommen.
wird es teuer, schlechter oder besser bzw günstiger als das jetzige angebot?
lohnt es zu warten?
Normalerweise versuchen die Firmen den Spagat:
In "Hoch-"Zeiten, wie zum Bsp. vor Weihnachten, wo jeder kaufen will, gibt es "Sonderangebote", die meines Erachtens aber nicht preiswerter sind, als sonst auch, sie sind schöner verpackt, sehen optisch besser aus "bis 16.000" zum Preis von bisher 6.000 usw.
In Saure-Gurken-Zeiten, nach Ostern oder vor den Sommerferien, wo jeder Käufer eher an Urlaub denkt, wo die Sonne scheint und die Menschen eher draußen sind (zum Bsp. Grillen ) - in solchen Zeiten findet man eher Schnäppchenangebote.
Bei allen Providern konnte ich bisher feststellen, dass ihr "supertolles" Angebot oft sooo viel Erfolg hatte, dass es noch ein- oder zweimal verlängert wurde. Vielleicht wird ab 01.03. was dazu gepackt - oder wieder mal ein billigerer Tarif ohne Goddies (wie zum Bsp. Maxdome oder Handyflat) aus der Taufe gehoben, vielleicht wird aber auch die Handyflat inklusive sein und nicht mehr extra kosten...
Das war nun Kaffeesatzleserei aufgrund meiner Erfahrungen der Vergangenheit
Bei DSL-Angeboten ist es wenigstens nicht ganz so schlimm, wie beim PC-Kauf: Wenn du deinen neuen PC nach Hause bringst, aufstellst, anschließt, dann - ist er schon wieder veraltet. So ähnlich kannst du das mit DSL-Angeboten auch sehen.
das hilft mir schon sehr weiter auch wenn ich weis das es eher kaffeesatzlesen ist
@stadtindianer: soweit ich weiß war bei der Handyflat anfang dezember
auch zwischen 1&1 handys der tarif bei null cent die minute? (korrigiere falls falsch)
die 2 wochen kann ich jetzt auch noch warten