Rufnummernübertragung bei VoIP
Themenstarter
neuer Benutzer
seit: 12.02.2008
Rufnummernübertragung bei VoIP
Moin,
ich überlege, ob ich nicht mit DSL zu Congstar gehe. Der Support antwortet leider nicht, aber vermutlich wissen die es selbst nicht so genau
Wenn ich über VoIP telefoniere möchte ich, dass beim Angerufenen meine reguläre T-Com-Festnetznummer angezeigt wird. Nicht die VoIP-Telefonnummer.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das der Anbieter dies auch unterstützen muss und das eine Konfiguration im Router nicht ausreicht.
Wisst Ihr, ob das bei Congstar geht? Und vor allem, ob es mit dem Congstar Router auch einrichtbar ist?
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Die Rufnummernanzeige finde ich irgendwie essentiell.
Gruß,
Jens
erfahrener Benutzer
seit: 04.08.2006
Hi,
wie Congstar es macht weiß ich nicht, machbar isses auf jeden Fall. Bei T-Online VoIP war es so dass es anfangs nicht ging, es wurde immer die blöde 032... Nummer angezeigt. Später wurde es aber geändert, so dass man im Telefonie Center (T-Online) eintellen konnte welche Nummer abgehend übermittelt wird.
Ich kann mir gut vorstellen dass Congstar es genauso macht, aber garantieren kann ich es leider nicht.