Servus,
bei mir steht ein Wohnungswechsel an und ebenso ein neuer Provider für DSL und Telefon.
Die letzten Jahre habe ich mit Arcor verbracht und ich muss sagen, mehr als unzufrieden. In meiner letzten Wohnung wurde meine 2000er Leitung auf 1000 heruntergesetzt, da die Dämpfungswerte nicht erfüllt waren und es zu ständigen Aussetzern kam. Netterweise schickte sich kein halbes Jahr später ein Arcor-Drücker an, mir einen 6000er Vertrag zu unterbreiten, die Leitung sei ja nun viel besser (Dämpfungswerte gewohnt miserabel).
Der Versuch bei Kabel Deutschland Telefon und Internet zu beziehen war ein Odyssee, die recht traurig endete. Eins habe ich daraus gelernt, auch wenns teurer ist, für Internet/Telefon und Kabel-TV getrennte Anbieter nehmen!
Lange Vorrede, kurzer Sinn. Ich suche also einen neuen Anbieter für DSL und Telefon. In meine engere Auswahl kommt 1&1 mit dem tollen Lockvogelangebot DSL 16.000 inclusive allem als Flatrate und nen €300-Router für lau. Klar, 2 Jahre Vertragslaufzeit sind kein Pappenstiel, aber das kennt man von anderen Anbietern zur Genüge.
Meine Fragen dazu:
1) hat jemand Erfahrung mit 1&1 oder generell DSL 16.000 im Bereich Regensburg, Ludwig-Thoma-Strasse unterhalb des Uni-Parkplatzes
2) was taugt 1&1, wie schlecht ist der Service, wie lange hängt man in der Warteschleife (Arcor und Kabel D haben ne Tiefstmarke gesetzt, kann man die unterbieten?)
3) weil's nix kostet, würd ich gern den teuersten Router nehmen, die Fritz!Box 7270 - bekommt man die mit Firmware-Updates und Treiber-Updates am PC stabil zum Laufen in Verbindung mit Vid-Streams und MMOs
4) Alternativen zu 1&1 (ausser Arcor, KabelD, T-Com)
...?
Ich freu mich schon auf viele, konstruktive Antworten
Grüße,
der Callous