Hallo erstmal, bin neu hier, ich habe seid ein paar Tagen komische Probleme mit meinem DSL 16.000 Anschluss (fastpath) von T-home.
Es ist so das mehrere "online programme" nur in der Nacht Verbindungsprobleme aufzeigen. Tagsüber sind diese probleme nicht da
oder so klein das ich es nicht mehr merke. So denke ich auch das meine Hardware und die Verkabelung keinen defekt haben sollten.
Firewall benutze ich keine und Virenscanner läuft auch keiner aktiv mit.
Ich habe bisher das Netzteil sowie die Netzwerkkarte getauscht. Habe Windows neu installiert um Viren ganz auszuschließen. TCP/IP Optimizer laufen lassen.
Ein Anruf bei T-home brachte auch keinen Erfolg. Man sagt die Leitung sei ok nach einer messung.
Nach etwas herumstöbern im Inet hier bin ich in einigen Threads auf einen Punkt in der Router Software aufmerksam geworden. Und ich hoffe ihr könnt mit den Werten mehr anfangen:
Zuletzt habe ich den Router einmal im Keller direkt neben dem Splitter installiert und der DSL Downstream stieg laut Router-Details um 200kbit/s .Ist so ein Anstieg normal wenn ich das dünne 30 meter Kabel durch mitteldickes 5 meter ersetze?
Ich hoffe Ihr könnt mir mit den Daten helfen und vlt. noch paar Tips für mich
Soeben war ein Techniker bei mir. Der hat nochmal alles durchgemessen und konnte mir auch keine Fehlerquelle für die Abbrüche geben. Er sagt es sei alles im "grünen Bereich".
Danke Snowman bzw. scheint das lange Kabel ja keinen defekt zu haben dann.
Ich lese im Forum oft von Usern die diesem Router[Speedport W 701V] nicht viel zutrauen.
Würdet ihr mir raten mal ein anderen Router zu kaufen oder soll ich vlt. downgrade zu 6000 verlangen. Was würdet ihr nun machen, bin ratlos.
Also ich habe mit dem W700V gerade bei ADSL2 (DSL16000) viel bessere Erfahrungen gemacht als mit fritzboxen (und der W701V ist genau genommen ja eine fritzbox).
Wenn noch Garantie / Gewährleistung drauf ist kannste ja mal versuchen den W701V gegen einen W700V austauschen zu lassen. Wird evtl. nicht einfach werden, sollte aber nicht unmöglich sein.