Hallo,
ich wollte mal von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Vielleicht finde ich auf diesem Weg auch einige Leidensgenossen.
Ich war bisher bei Arcor und habe am 24.11.07 meinen Anschluss zum 2.1.08 gekündigt.
Am 24.11.07 habe ich auch gleichzeitig das 16.000 Paket von 1&1 telefonisch bestellt.
Bei der Bestellung teilte man mir mit, dass es ca. 4-6 Wochen dauern kann.
Naja gut dachte ich, wenns dumm läuft habe ich halt ein paar Tage kein Telefon und DSL.
Bis heute habe ich leider immer noch keinen Schaltungstermin.
Ich habe mehrmals telefonisch und auch per Mail Kontakt gesucht. Die Mitarbeiter sind zwar sehr nett und erzählen mir immer wieder das mit Hochdruck an den Schaltungstermin gearbeitet wird, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter.
Ich habe gestern eine 14 tätige Frist gesetzt, in der Hoffnung, dass dadurch der Vorgang ein wenig beschleunigt wird.
Ich habe auch bei unserem Reginolanbieter Osnatel und auch bei Arcor telefonisch nachgefragt, wie lange ein neuer Anschluss dauern würde. Die Antwort war ca. 4-6 Wochen. Dann habe ich mal stumpf gefragt, ob die etwa die gleichen Probleme wie 1&1 haben. Die Antwort war, dass zur Zeit ausser die Telekom alle die gleichen Probleme haben.
Also wenn ich tatsächlich die Kündigung bei 1&1 durch bekommen sollte, dann werde ich das gleiche Problem mit dem Schaltungstermin bei den anderen Anbietern erneut bekommen.
Irgendwie bin ich total enttäuscht. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass derartige "Versorgungslücken" vorliegen.
Ich weiß nicht, ob mein Problem nur ein regionales Problem ist. Ich wohne übrigens in Osnabrück.
Was kann ich tun, damit ich endlich meinen Schaltungstermin bei 1&1 erhalte.
Viele Grüße
Rama