Ich bin umgezogen und Anfang letzter Woche wurde die Festnetznummer in meiner neuen Wohnung freigeschaltet. Der Techniker hat direkt DSL mit freigeschaltet.
An diesem Tag konnte ich mich direkt mit meinen 1un1 Daten ins Internet einwählen, also in der neuen Wohnung und hatte die volle Leistung von 16.000 kb/sec. Gemessen am Download (ca. 1,5 MB/s) und mein Modem zeigte auch an das es 16.000 von der DSL Vermittlungsstelle empfängt. Später am Abend trat ein PPPOE-Fehler Zeitüberschreitung auf. Die DSL-Synchronisierung besteht trotzdem noch. DIrekt am nächsten Tag habe ich bei 1un1 angerufen und meinen Umzug gemeldet.
Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten aber das nur DSL 6.000 mit einer nutzbaren Geschwindigkeit von 3.000 verfügbar sei.
Natürlich habe ich direkt angerufen und berichtet, dass ich schon eine Leistung von 16.000 hatte und die DSL-Synchro immer noch mit dieser Geschwindigkeit vorliegt. Der unfreundliche Mitarbeiter versuchte mich nur abzuwimmeln und meinte nur das mein Netzanbieter sagen würde, dass es nur eine Geschwindigkeit von max 3.000 geben würde.
Nun meine Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen was ich machen kann bzw an wem ich mich wenden muss, um die volle Geschwindigkeit zubekommen?
Als wenn der Umzug nicht schon teuer genug wäre:
Telekom einmalig 60 EUro
1un1 DSL Umzug 49 Euro
Wenn du einen Vertrag hast mit "bis zu 16.000" dann sollen sie den auch so lassen bzw. schalten.
Mach mal sonst schnell einen Protokollausdruck von deinen aktuellen 16.000, dann hast du einen Nachweis, dass es geht, dann kannst du ggf. in Ruhe mit denen rumhändeln...