Hallo,
ich bin bei T-Home, derzeit mit einem Call&Surf Comfort 2 Anschluss und 3 Mbit Bandbreite.
Hardware sind:
Modem: Siemens PLUS Modem (also Siemens C2-010-I)
Router: D-LINK DIR-635
Und ich habe immer und immer mehr Verbindungsabbrüche.
Die Abbrüche traten zuvor bei einem anderen Anbieter (Alice) und mit komplett anderer Hardware (vom Splitter bis zum Rechner ALLES NEU, vorher anderes Siemens Plus Modem und Router von Belkin, Splitter etc. getauscht) auch schon, wenn auch seltener auf.
Durch das Wechseln des Ports seitens des Betreibers löst sich das Problem jeweils für 1 oder 2 Tage, danach kommt es wieder.
Waren die Störungen anfangs noch als "sporadisch" zu bezeichnen (ca. alle 6-12 Stunden vor einem halben Jahr) , so bezeichne ich mitlerweile den Anschluss als nicht mehr nutzbar (Störungen alle 4 bis 15 Minuten).
Hier ein aktueller Auszug meines Router-Logs (nur die Zeilen die die Abbrüche bezeichnen);
Code:
Feb 16 00:11:23 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:11:19 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:11:23 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:11:19 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:11:25 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:11:21 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:32:44 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:32:40 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:32:51 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:32:47 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:44:51 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:44:47 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:44:51 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:44:47 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:44:53 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:44:48 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:53:26 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:53:22 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:53:43 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:53:35 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:54:02 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:53:58 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 00:54:02 192.168.0.1 Sat Feb 16 00:53:59 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 01:04:02 192.168.0.1 Sat Feb 16 01:03:58 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 01:04:32 192.168.0.1 Sat Feb 16 01:04:28 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 01:18:33 192.168.0.1 Sat Feb 16 01:18:29 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 01:18:33 192.168.0.1 Sat Feb 16 01:18:29 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
Feb 16 01:19:03 192.168.0.1 Sat Feb 16 01:18:59 2008 D-Link Systems DIR-635 System Log: WAN-Schnittstelle ist ausgefallen
usw. usw. usw. (nicht wundern, das erste Datum/Uhrzeit ist vom SysLog Server, das zweite vom Router, daher der widersprüchlich wirkende Eintrag)
Der Technische Service sagt mir meine Leitung sei in Ordnung bzw. es liege an meiner Hardware (was ja nicht stimmen kann, nachdem absolut ALLES getauscht wurde).
Meine Nachbarn etc. surfen störungsfrei (Mietshaus).
Ich bin verzweifelt.
Hat jemand irgend eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Fehlen Euch noch Details die dem Problem auf den Grund gehen könnten?
Nachtrag:
Ich weiss jetzt übrigens warum die Verbindung abbricht:
Die Verbindung wird durch den Zugriffskonzentrator (DSL-AC bzw. BRAS, also einen Server von T-Online) getrennt... aber warum? Und was kann ich dagegen tun?
T-Online schickt nur ständig Techniker die die Leitung messen und mir dann sagen da sei alles okay...