1und1-Internettelefonie ankommend auf Speedport 500 V
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Nachdem ich nun schon ewig bei Google und diversen Foren gesucht habe, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?!
Nachdem sich meine Fritzbox von 1un1 immer mal wieder von alleine rebootet (kein Scherz) und es schon die 2'te Fritzbox ist, habe ich mir heute einen Speedport 500 V zugelegt.
Ausgehende DSL-Rufe nach Konfiguration sind kein Problem. Eingehende kommen aber nicht an. Über Fritzbox funtkoniert es sofort, über Speedport kommt entweder, daß der Teilnehmer (ich) nicht angemeldet ist, oder schnödes Besetztzeichen.
Ich also aufgegeben udn wieder Fritzbox ran. Rebootet unkontrolliert ab&zu und da bekommt man ja auch einen Hals.
Jetzt könnte ich die Speedport ja als DSL-Router nutzen und die FritzBox dahinterhängen, oder? Die Fritzbox quasi nur noch zum Fonen
Hat das schon mal wer probiert? Einen Router hinter einen anderen? Beide mit LAN vernetzen und dann...?
Bei Fritzbox kann man "Verbindung nicht selber herstellen, Verbindung über LAN" eingeben, aber bezieht der dann die IP vom ersten Router, oder wie?
Ich bräuchte echt mal Hilfe, weil die Fritzbox mit ihren Ausstiegen ein Krampf ist und ich KEINEN Festnetzanschluss mehr habe. Ich MUSS die Internettelefonie irgendwie über den Speedport zum Laufen bringen.
Vielen Dank für eure Hilfe und fette Grüße, Huebi.