Bin ich der Erste, der versucht eine bestehende eMail-Adresse unter Outlook Express (OE) bei T-DSL Business einzurichten?
Situation:
1. Hatte bisher einen T-DSL "Normal"-Anschluss. Keine Probleme mit OE eMails vom T-Online Mail-Konto abzurufen.
2. Jetzt habe ich T-DSL-Business mit einem Speedport W501V
3. Internet funktioniert. eMails mit einem anderen Provider unter Thunderbird und OE senden/empfangen funktioniert auch.
4. Nur nicht mit dem T-Online eMail-Client!
5. Login in deren T-DSL Business Kundencenter schaffe ich noch.
6. Aber danach geht's bergab.
Ich habe noch nie eine solche idiotische Beschreibung der weiteren Schritte gelesen - hier: eMail Konto hinzufügen
... ich bleibe schon bei der Kennwort-Eingabe hängen.
[Da wird von WebPage-Administration, Stammdomain, WEB-Masterbox, E-Mailcenter, E-Mail-Sendefreigabe ... gefaselt.]
Könnte mir da jemand weiterhelfen, dem das schon einmal geglückt ist.
kannste denn mal ein Link zu der Beschreibung einstellen ? Denn es ist sehr schwer Hilfe zu T-Online auf den T-Online Seiten zu finden.
Auch wenn's net weiter hilft, kann ich nur sagen dass ich die E-Mail Handhabung bei T-Online für'n Popo finde. So ist es z.B. ohne Aufpreis für das E-Mail Paket schlicht und ergreifend unmöglich E-Mails abzurufen wenn man nicht mit genau der Kennung gerade online ist, von der man die E-Mails abrufen will.
Dort findest Du mehr. Musst Dich einloggen, um auf die besagte Seite kommen. Geht aber nur, wenn Du ein gültiges T-DSL Business Login hast. Aber schlauer wirst Du damit auch nicht.
Hotline kannst Du vergessen.
Hotline: Das ist doch ganz einfach.
Ich: Ja wie mache ich denn ....
Hotline: Uuuups - das weiß ich nicht ... ein Experte ruft sie zurück.
bei dem Link komme ich tatsächlich nicht weiter, denn ich habe keine business Daten. Der ganze Krempel ist mit normalem T-Online Gedöns schon alles andere als einfach, ich glaube bei business wird's da nicht einfacher.
Beispiel : Ich weiß nämlich dass man T-Online Kennungen ortsunabhängig nutzen kann, man kann sich mit seiner eigenen Kennung an verschiedenen Standorten einwählen (nur besser nie gleichzeitig, sonst kommt in einer der nächsten Rechnungen ein böses Erwachen), bei business kann sowas unterbunden sein. Ich fürchte fast dass "wir" hier einen business Spezialisten brauchen (hoffentlich sind noch nicht alle wegrationalisiert).
Ich habe mal die Suchmaschine meines Vertrauens mit dem hier : e mail bei business t online gefüttert, und dann kam als erster Treffer gleich dieser Link, mit dieser Anleitung. Eine sehr große Anleitung mit vielen Bildern (ehrlich gesagt mag ich aber jetzt nicht alles lesen ), ich hoffe damit klappt es. Mangels eigenem business kann ich es leider nicht ausprobieren.
Ich hoffe mal es klappt, da steht zwar business Dienste, aber ob's auch wirklich business ist ?
Wie gesagt, mangels eigenem business weiß ich net wie's da ist. Aber beim normalen T-Online isses schon katastrophal. Solche ein Durcheinander gibt's bei keinem anderen E-Mail Anbieter.
Mal ganz davon abgesehen dass man die T-Online E-Mails ohne laufende Extrakosten nur dann abrufen kann wenn man mit genau den Zugangsdaten gerade online ist. Mit anderen Zugangsdaten (egal ob andere T-Online Daten oder ein ganz anderer Provider) isses unmöglich.
Hallo
ich glaube du hast von hotlines genug aber versuche es mal bei der 0800 330 2524 extra für Business DSL Kunden. Hotline ist von 8-20Uhr zu erreichen.