Hier mal ein vorgefertigtes Dokument für diejenigen, die AOL kündigen wollen. Hatte es vor einem Jahr mal per E-Mail an AOL gemailt und bekam am gleichen Tag noch die Kündigungsbestätigung.
Hier ansonsten der Link um aufs direkte Word-Formular zu gelangen:
(ziemlich in der Mitte)
Per Einschreiben und Rückschein
AOL Kundenservice
Kennwort: Kündigung
Postfach 290228
47262 Duisburg
<Ort>, <aktuelles Datum>
Kündigung meiner AOL-Mitgliedschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Bezug auf Kap.13 der AOL-Nutzungsbedingungen kündige ich meine AOL-Mitgliedschaft sowie die meiner Mitnutzer zum Ende meines monatlichen Abrechnungszeitraums bzw. zum:
<Datum der nächsten AOL-Abrechnung>
Des weiteren widerrufe ich Ihre Bankeinzugsberechtigung zum selben Termin.
Meine Kundendaten:
AOL-Hauptname:<Vorname, Familienname des Hauptnutzers>
AOL-E-Mailadresse:<E-Mail-Adresse des Hauptnutzers>
AOL-Mitnutzer:<Namen evtl. Mitbenutzer>
Kunden-Nr.<AOL-Kunden-Nummer>
Adresse: <Vor-, Nachname des Hauptnutzers>
<Straße, Hausnummer>
<PLZ Ortsname>
Telefon: <Vorwahl Telefon-Nr. des Hauptnutzers>
Bank-Kontonummer:<Kontonummer der Hausbank des Hauptnutzers>
Ich bitte Sie um die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung sowie der Löschung aller meiner Daten zum obigen Termin.
Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass der Gebrauch bzw. die Weiterverwendung meiner persönlichen Daten oder die Verfügungsstellung an Dritte Ihnen mit Wirksamkeit meiner Kündigung untersagt ist.
Ich danke Ihnen für die fast <Dauer der Dienstleistung, z.B. 4 jährige> Dienstleistung, bitte Sie aber nun, zukünftig von Werbemaßnahmen abzusehen.
AW: An alle die AOL kündigen wollen - Dokument HIER!
@scolopender: Wenn ich was in Foren nicht ausstehen kann, dann sind es Links. Wenn Du was weißt, dann schreib es und verweise nicht auf einen 3 Jahre alten Link.
Ich habe die Kündigung jetzt an telefonica GmbH geschrieben, wenn das erfolgreich war dann melde ich mich wieder.
Die Aol-Deutschland Anschlüsse sind damals von Alice übernommen würden. Mittlerweile gibt es die Marke Alice nicht mehr da Alice von o2 übernommern wurde und die Bezeichnung "Alice" nur noch eine Tarifbezeichnung von o2 ist.
Mir scheint es Mittlerweile Sinnvoll zu sein, die Kündigung eines alten Aol Tarifs/Anschluss direkt an Telefonica Germany zu senden.
@scolopender und Sonicwave: Vielleicht sollte mal in die Forumsregeln aufgenommen werden, dass man nur was posten sollte, wenn man was Konstruktivives zu dem thread beitragen kann.
Zitat von hjh1311
@scolopender und Sonicwave: Vielleicht sollte mal in die Forumsregeln aufgenommen werden, dass man nur was posten sollte, wenn man was Konstruktivives zu dem thread beitragen kann.
Vielleicht solltest du dir auch ein anderes Forum suchen, wenn es dir hier nicht passt.
Im Übrigen kann ich mich Sonicwave nur anschließen, nur dass ich es direkt sage:
Du bist zu faul zum lesen (oder etwas anderes, schlimmeres) und meckerst dann hier noch rum
Eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit dem genauen Tag der Abschaltung will man mir freundlicherweise erst "rechtzeitig " zustellen, wann immer das ist.
Diese Info ist für diejenigen gedacht, die Interesse an der Fragestellung dieses threads haben. Alle anderen dürfen sie lesen, sollten ihre Nonsensekommentare aber unterlassen.
Zitat von hjh1311
Diese Info ist für diejenigen gedacht, die Interesse an der Fragestellung dieses threads haben. Alle anderen dürfen sie lesen, sollten ihre Nonsensekommentare aber unterlassen.
Bist du der Threadersteller dieses Threads?
Bist du Betreiber, Administrator oder Moderator dieses Forums, das du glaubst Bedingungen stellen zu können?
Zitat von hjh1311
Mit deinem "Maulkorberlass" solltest Du wohl besser ein eigenes Forum betreiben!
Da kannst Du dann die Regeln nach Gutsherrenart gestalten.
Hier solltest Du es aber besser unterlassen, anderen Usern vorzuschreiben, ob sie auf einen Beitrag antworten "dürfen", bzw. wie sie ihre Beiträge zu gestalten haben.
Auf der Webseite von o2 findet man übrigens auch die passenden Infos. Als der Thread damals Erstellt wurde, lagen ganz andere Bedingungen vor. Damals existierte noch eine Aol Kundenbetreuung.
Schade, meine Aufforderung Nonsensekommentare zu unterlassen und nur Beiträge zu veröffentlichen, die dem Anliegen des threads dienen, hätte eigentich von den Betreibern des Forums kommen sollen. Ist leider nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Einige müssen halt immer ihren Senf dazugeben.