Hallo!
Ich hatte am 5.11.2007 meinen Arcor-Telefon/DSL-Vertrag gekündigt und mir vorher von der Hotline bestätigen lassen, dass dies innerhalb eines Monates zum 6.12.2007 möglich sei. Was sie da nicht mit einberechnet hatte, dass ich meine Nummer zu O2 portieren wollte, und so kam es, dass ich nach ein paar Wochen eine Kündigungsbestätigung für den 31.3.2008 erhielt, was mir jedoch viel zu spät war.
Anfang Januar 2008 habe ich dann schriftlich meine Portierung widerrufen, die Hotline versicherte dass so problemlos eine Kündigung bis Ende Januar zu vollziehen ist.
Nunja, seitdem rufe ich alle 3-4 Tage bei der Hotline an und Frage nach einem geändertem Kündigungstermin, die sagen jedoch, dass das noch nicht bearbeitet ist und ich wahrscheinlich erstmal bis zum 31.3. die Kosten tragen muss.
Kann ich irgendwas tun? Hatte schon überlegt, die Einzugsermächtigung zu widerrufen, doch dann würde haufenweise Rechnungen ins Haus flattern und ich wüsste noch nicht mal, ob ich eine rechtliche Grundlage habe...
Habt ihr einen Rat?
Was mir allerdings überhaupt nicht klar ist, ist was Du jetzt eigentlich willst?
Doch nicht zu O2, oder doch zu O2 aber ohne Mitnahme der Nummer, oder was?
Und nebenbei, der Februar ist fast um. Hättest Du nichts getan, wäre der "Spuk" in 5 Wochen erledigt. Für meinen Geschmack warst Du da etwas übereifrig.
Achja, da habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich am 31. Januar umgezogen bin. Und da mir die Hotline Anfang Januar versichert hat, dass ich bis Ende Januar Arcor los bin, wenn ich auf die Portierung verzichte, habe ich deshalb in meiner neuen Wohnung Alice bestellt (ja, O2 habe ich dementsprechend dann auch wieder gekündigt).
Also nun läuft für 2 Monate in meiner alten Wohnung noch mein Arcor-Vertrag weiter, ohne das ich den nutzen kann. Das ist das Problem
Naja, das ist jetzt zwar dumm gelaufen, aber durch Deinen Portierungswunsch bist du leider nicht ganz unschuldig an dem Chaos.
Und nebenbei, du bist sicher, dass es nicht Deine Mindestvertragslaufzeit ist, die erst Ende März beendet ist?
Machen kannst du jetzt eigentlich nicht mehr viel.
Allerdings solltest Du am Ende mal nett nachfragen, ob man nicht bereit sei, Dir für nicht nutzbare Leistungen das Geld zurück zu erstatten.
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass die für eine Portierung 5 Monate brauchen wollten ? Der Schaden kam ja auch erst dazu stande, dass die Hotline meinte, dass es bis Ende Januar auf jeden Fall gekündigt ist. So musste ich mir vermeintlich keinen Kopf drum machen, ob ich mit Arcor beim Umzug mitnehmen muss, und habe gleich dann Alice gebucht.
Naja, meine Kündigungsfrist war warum auch immer auf einen Monat vor Ablauf des Vertrages gesetzt, es schien laut Hotline alles okay zu sein, wenn ich am 6.11. für den 6.12. kündige...
Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen, dann werde ich wohl einfach klein beigeben müssen!
Schönen Tag noch!