Probleme mit DSL Signal

10Antworten
  1. #1
    Avatar von ohn
    ohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL Signal

    Hallo,
    Ich habe Freenet DSL, wohne in Hamburg und habe in letzter Zeit sehr oft wechselnd mal für kurze zeit ein dsl signal und dann wieder nicht. Was natürlich sehr ärgerlich ist. Ich nehme nicht an, dass es an der telefonanlage (bzw router -> kombigerät) liegt, da das internet ja dann auch mal wieder einige tage / wochen durchgehend funktioniert.
    Hat jemand ein ähnliches Problem mit DSL von Freenet in Hamburg?

  2. #2
    Avatar von Lady_Orient
    Lady_Orient ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ich auch in Berlin

    Ich habe das gleiche Problem, und das ca. seit November. Ich habe im November von Strato zu freenet gewechselt - leider!
    Von Anfang an gab es Probleme mit der Leitung, Anrufe, Hotline. Ich habe 6mal das gleiche erzählt, Warteschleifen etc.
    Irgendwann wurde mir erzählt, dass die DSL-Leitung nicht korrekt sei und von der Telekom überprüft werden muss. (Das wurde gerade getan). Terminvereinbarung und dann sollte ich nochmal!!! anrufen um den Termin zu bestätigen. Jedesmal Wartezeiten von ca. 20 Minuten oder ich wurde nach 30 Minuten aus der Leitung geworfen.
    Keine Terminbestätigung, also kam auch keiner von der Telekom. Zwischenzeitlich habe ich mit den ärgerlichen Ausfällen gelebt. Hinzu kam, dass ich auf einige Webseiten nicht mehr komme, oder es ewig dauert - Hurra, Sie haben eine 16.000er Leitung, gaaaaaanz schnell-
    Heute rufe ich wieder an (wieder 20 Minuten Wartezeit) und sie erklärt mir, dass der Fall im Januar geschlossen wurde, weil ich ja online war! Ja, entschuldigt den Ausdruck, aber: wie dreist und bekloppt sind die denn???
    Angeblich müsse die Leitung jetzt von der Firma "Telefonika" geprüft werden. Ausserdem müsse ich als Kunde aktive werden und ein Update machen und dies und das. Nach dieser Aussage bin ich bald geplatzt. Ich muss als Kunde aktiv werden, damit mein Internet funktioniert???? Das ist wohl der Gipfel.
    Bezüglich der Webseiten, die ich nicht aufrufen kann, erklärte sie mir: die Anbieter würden irgendwelche 77er IP nicht anerkennen.....

    Ich bin eigentlich nur zu freenet gewechselt, weil ich nicht mehr für meinen Telekom-Telefonanschluss zahlen wollte, da ich kaum mit dem Telefon telefoniere. Ich war mit Strato absolut zufrieden. Sofern es (seltenerweise) mal Probleme gab, haben die sich sofort gekümmert, zurückgerufen und sich wirklich gekümmert, das Problem zu beheben.
    Ich will jetzt versuchen, aus diesem Vertrag wieder herauszukommen. Hat jemand eine Idee, wie??
    Einen schönen Tag noch
    Daniela

  3. #3
    Avatar von ohn
    ohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe mal ein firmware update gemacht, weil in dem bugfix text
    - PPPoE Fehler Signalisierung per 'SOS' Blinken der Power LED
    drinn stand. Zunächst ging es dann auch, ich hatte mich schon gefreut, aber jetzt habe ich wieder fast das gleiche problem.
    Toll.. Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Freenet scheint wirklich von grund auf scheiße zu sein. Der wechsel war wohl ein großer fehler.

  4. #4
    Avatar von Lady_Orient
    Lady_Orient ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Lass bloss Deine Einstellungen am PC wie sie sind! Diese ewigen Änderungen bringen bloss noch weitere Probleme!!! So meine Erfahrungen.
    Da ich ja heute endlich mal mit freenet gesprochen habe, liegt es wohl an diesem telefonica Anbieter, als grundsätzliches Problem.
    Ich persönlich sehe keine andere Wahl, als alles daran zu setzen, aus dem Vertrag herauszukommen. Zweite Frage: Welchen Anbieter??
    Ich werde heute an freenet schreiben und sie auffordern, dass Problem fristgemäß zu beheben. Gleichzeitig werde ich den Verbraucherschutz einschalten (Termine sind nicht sofort zu bekommen) um da rauszukommen und gleichzeitg auch den Port freizubekommen.
    Vielleicht nimmt mich ja Strato als alter Bestandskunde wieder auf.....das wäre schön.

  5. #5
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Der wechsel war wohl ein großer fehler.
    JA!!!

    Um aus einem Freenet Vertrag zu kommen bedarf es einer menge Nerven, Freunde mit Telefon und Internet und am besten einem Anwalt, soviel nur mal vorweg. Um aber überhaupt Chancen zu haben da raus zu kommen müssen schwerwiegende Probleme vorliegen. Das heißt, dass DSL Signal darf über längere Zeit nicht vorhanden sein. Wie es mit dem Erreichen diverser Seiten aussieht weiß ich nicht, gibt hier aber bestimmt jemanden der schlauer ist

    Was allerdings KEIN Kündigungsgrund darstellt ist ein gelegentliches Abbrechen der Verbindung oder nicht die gewünschte maximale Geschwindigkeit. Auch wenn man einen DSL 16000 Anschluss hat und nur mit DSL 1000 unterwegs ist. Ich weiß das ist sch.... steht aber in den AGBs die ihr unterschrieben habt.

    Wenn an der Leitung ein Problem vorhanden ist, dann muss das natürlich Freenet lösen und nicht der Kunde. Ob das nun die Schuld der Telekom oder sonstwem ist hat nicht zu interessieren, ihr seit bei Freenet und ende. Mein Autohändler kann mir ja auch nicht sagen, ich solle mich doch mal an den Arbeiter xy in Korea wenden, da der mein nicht funktionierendes Teil eingebaut hat. Freenet macht sowas aber anscheinend öfters.

    Wenn jetzt das Signal fast täglich abreist und für einen längeren Zeitraum Internet und Telefon nicht verfügbar sind habt ihr die Möglichkeit nach wichtigem Grund zu kündigen. Das MUSS schriftlich erfolgen und zwar per Einschreiben mit Rückschein!!! In besagtem Brief muss auf das Problem kurz und knapp hingewiesen werden mit der Bitte um Beseitigung binnen 14 Tagen da ihr ansonsten von dem Recht auf außerordentliche Kündigung gebraucht macht. Dinge wie Schadensersatz, Verklagen, darauf angewiesen sein etc hat in dem Brief nichts zu suchen, bringt auch nichts. Die Hotline oder die E-Mail Varianten kann man getrost komplett vergessen. Das kostet nur Zeit und Geld und bringt absolut nichts, dann das ganze lieber dem Kühlschrank erzählen, der pöbelt wenigstens nicht zurück.

  6. #6
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Soweit ich weiß gehört Strato zu Freenet, wenn du dich aus dem Vertrag raus bekommst werden die dich sicher nicht mehr nehmen. Vor allem wäre es ja schön blöd gerade nochmal dahin zu gehen. Mein Tipp daher T-Com oder lokaler Anbieter. Die sind teurer aber eine Entstörung binnen 24h, guter Service und super Qualität sind einfach vorhanden.

  7. #7
    Avatar von Lady_Orient
    Lady_Orient ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder arbeitest Du für die Telecom? Ich war bei Strato SEHR zufrieden. Die seltenen Probleme wurden zeitnah, freundlich und mit Rückruf erledigt. Warum sollte ich also blöd sein, dorthin zurückzukehren? Ich weiss selbst, dass das unrealistisch ist, aber man wird ja wohl noch Wünsche und Träume haben dürfen.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder arbeitest Du für die Telecom?
    Naja, wer im Glashaus sitzt ....

    Denn was Du wohl nicht gelesen hast:
    Soweit ich weiß gehört Strato zu Freenet
    Auf der Strato Website ist nämlich zu lesen:
    Ein starker Partner:

    Das sensationelle Komplett-Paket STRATO DSL 3+ ist ein exklusiv bei STRATO angebotenes Produkt der freenet AG. Der Endkundenvertrag wird mit der freenet AG abgeschlossen.
    Demnach würdest Du versuchen aus wichtigen Grund bei Freenet zu kündigen, nur um anschließend einen Vertrag mit Freenet abzuschließen.

    Ich würde Dein Ansinnen nun vielleicht nicht als "blöd" bezeichnen, nur intelligent ist es leider wirklich nicht!

  9. #9
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder arbeitest Du für die Telecom?
    Schon habe ich den gelesen und nein ich arbeite nicht für die Telekom aber du hast doch nach einem anderen Anbieter gefragt oder etwa nicht? Da der Port der T-Com gehört sind die die einzigen die dich, wenn das mit einer Kündigung klappt, schnell anschließen können.

    Zu Strato, bei denen bekommst du aber kein Komplett Angebott außer über Freenet und das hast du ja gerade. Allternativ Strato DSL mit T-Com Anschluss den du ja nicht mehr wolltest.

    Warum T-Com? Die Tatsache das wir bei mir zu Hause seit fast acht Jahren DSL von der T-Com haben und seit dem NOCH NIE einen Ausfall hatten der länger als ein paar Stunden ging und das auch nur zwei oder frei mal binnen dieser Zeit spricht doch für Qualität. Nach meinem Auszug dachte ich auch Geiz ist geil und hatte Freenet. Nach einem halben Jahr ohne Telefon und Internet und Kosten über 300E denkt man allerdings ein bisschen anders darüber. Hätte ich die 300E Zusatzkosten monatlich auf meinen Grundgebühr gerechnet hätte das für drei bis vier Jahre T-Com gereicht

    Vor allem wäre es ja schön blöd gerade nochmal dahin zu gehen
    Ich wollte hiermit niemandem zu nahe treten und entschuldige mich dafür falls es beleidigend rüber gekommen ist.

  10. #10
    Avatar von ohn
    ohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ist mein problem (blinkende powerlampe, blinkende dsl lampe und dann mal internet mal nicht.. dann mal wieder alle lampen am leuchten) denn nun ein bekanntes problem oder nicht? liegt es an der hardware? ich habe wie gesagt schon ein firmwareupdate gemacht, bei dem das problem (das bugfix listen quote hab ich ja schon gepostet) aber nicht behoben wurde. Oder liegt es wirklich am netz von freenet?

  11. #11
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich dein Problem richtig verstehe dann hast du mal ein DSL Signal und mal nicht, sehe ich das richtig? Wenn dem so ist, dann ist das ein bekanntes Problem. Wenn das permanent auftritt kannst du das schriftlich Freenet melden mit der bitte um Beseitigung ansonsten wirst du aus wichtigem Grund kündigen.

Ähnliche Themen

  1. Signal-Probleme nach Umzug

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 20:07
  2. DSL-Signal

    Von Guenter24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:53
  3. Probleme mit DSL-Signal-Netgear Modem-Roter

    Von agentur64 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:35
  4. Signal/Rauschabstand

    Von Aproxima im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 14:55
  5. Signal <3%! Was tun?

    Von AnfängerII im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 01:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz